modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Modellbau-News => Thema gestartet von: markus am 07. April 2018, 17:42:58

Titel: Neuheiten Dspiae
Beitrag von: markus am 07. April 2018, 17:42:58
Kürzlich wurden auf The Modelling News Tools einen (neuen?) chinesischen Herstellers vorgestellt.

http://www.themodellingnews.com/2018/04/andy-examines-three-new-tools-from.html#more (http://www.themodellingnews.com/2018/04/andy-examines-three-new-tools-from.html#more)

http://www.dspiae.com/a/chanpinzhanshi/chuanghechuangdian/2017/22.html (http://www.dspiae.com/a/chanpinzhanshi/chuanghechuangdian/2017/22.html)


Besonders der Kreisschneider finde ich gelungen und sieht super einfach zu handhaben aus. Bin erst kürzlich auf ein ähnliches Produkt eines anderen Herstellers hingewiesen worden. Guck:

http://www.shadowhobby.com/tlcc-000-thinnerline-circle-cutter.html (http://www.shadowhobby.com/tlcc-000-thinnerline-circle-cutter.html)

https://youtu.be/oSND48Os-Vg (https://youtu.be/oSND48Os-Vg)

Titel: Re: Neuheiten Dspiae
Beitrag von: ThomasP am 07. April 2018, 20:08:55
Hallo Markus

Das ist ja ein tolles Teil - da kann ich meinen Zirkel gleich weglegen, denn der schafft die 1mm Durchmesser Scheibe nicht.
Hast Du vor so ein Ding zu bestellen? Ich wäre gerne dabei.

cu
ThomasP
Titel: Re: Neuheiten Dspiae
Beitrag von: markus am 07. April 2018, 22:04:07
Ja, wäre schon ein tolles Teil. Sobald ich weiss, wo der erhältlich wäre und wie viel das insgesamt kosten würde, werde ich es mir nochmals genau überlegen. 44