modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: max am 29. April 2013, 08:56:50

Titel: Baneblade ****FERTIG****
Beitrag von: max am 29. April 2013, 08:56:50
Ups Sorry  >:( ich habe bei der Bausatz vorstellung weitergeschrieben, dabei  ???
bin ich ja schon fast fertig  ;D

Den Baneblade hab ich tatsächlich an einenm Sonntag geschaft fertig zu bauen  8) und man kann ihn auch ansehen  :o passte alles, und auch am richtigen ort
Es ist noch nicht alles Fix Montiert, aber für Euch auf den Fotos schon mal zusammengestellt  ;)
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 29. April 2013, 08:59:23
Die Figuren wurden von meinem Sohn zusammengebaut, sind auch schon seit langen so  ??? Grundiert teilweise  ;) aber noch nicht alles
Wir haben uns so geeinigt  ::) Er hat den anfang gemacht, ich den Rest  ;D somit hat Er mitgearbeitet an dem Projekt  :) ist doch schon was  ;D

und das ist der Stand wo ich nun ............ übernehme
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 29. April 2013, 09:04:28
Die Fahne wurde schon mal kurz hier vorgestell und Maximilian hat sie vor einiger Zeit gemahlt, sie wahr auch der Grund, für den Kompromiss, ich finde die Fahne so gut gemacht, das es schade ist, die in einer schublade zu lassen und zu hoffen das mein Sohn mal wieder was macht in die Richtung, den wenn Er mal wieder was macht, dann sicher keine Ultramariners mehr sondern eher die grossen Käfer oder so in die Richtung

Also habe ich die Fanhe von meinem Sohn zur verfügung für dieses Dio bekommen  :)

Somit kann man doch sagen, hat am schluss von uns beiden was drauf  ;)
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: MacMeister am 29. April 2013, 10:24:38
Hoi Max

talk about speed building! War das Wetter sooo schlecht ?  ;D ;D ;D
Das Banner ist ja mal wieder allerliebst gemalt, Bravo!
Der Baneblade kommt schon wuchtig daher, wenn Du weiterhin solche Dinger baust wird es schon mal eng in der Vitrine  ;) ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: cipi am 29. April 2013, 12:10:41
Hoi Max!

das ist wirklich Speedmodelling! :o

Cooles Teil!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: MacMesserschmitt am 29. April 2013, 14:37:58
Hoi Max
Sieht superphantastisch aus !
Gruss
Karsten
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 30. April 2013, 18:35:31
Was Heissssst hier schnell, ich Schlaf fast ein   ;D
Nö nö, geht schon klar so, einseitige Behinderung, und sonst nix mehr zu tun  :(
Daher................ablenken...................bauen  ;) isse besssere so  :o

Hier das Ding, Grundiert ich Brushe ja nie so grosse Flächen  >:( bin dann immer wieder scholiert wie die Dinger saufen   ;D
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 30. April 2013, 18:37:25
und hier mit der Tarnung

MEIN STREIFFENHöRNCHEN  ;D

Die Details sind noch nicht bemalt, aber habe ja noch etwas zeit  ;D
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: Fabi am 30. April 2013, 21:13:51
Hallo Max

Mal etwas ganz neues :-), sieht gut aus.
Gruss Fabi
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: daniel am 30. April 2013, 22:09:08
Hi Max

Originelles Monster, gut gebaut, tolle Tarnbemalung - gefällt mir gut!

Weiter im Text.

Gruess

Daniel
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 01. Mai 2013, 09:21:42
Danke an Euch beide

weiter gehts, die details sind Bemalt
Natürlich Extrem trockengebürstet, wie man es bei Flugis nie machen sollte  ;D aber hier darf ich SAUEN  :o  ;)

Und das gefäll mit, hat ja so viele Nieten
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 01. Mai 2013, 09:22:22
und noch ein paar Nahaufnahmen
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: Fabi am 01. Mai 2013, 18:52:31
Sieht fast so aus als es in einer alten holz Scheune steht und durch die Bretter die sonne drauf strahlt ;-)
Gruss Fabi
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: tobias am 01. Mai 2013, 19:38:15
Die Tarnung finde ich hammermässig Max.

tobias
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: MacMeister am 02. Mai 2013, 08:36:56
Momol Max, sieht säuliguet aus Dein Baneblade  ;D

So Zimmerwände und Decken streichen sind auch ein tolles Hobby, vielleicht möchte Maximilian ja eine Arachnoide Wohnhöhle haben  8)  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 02. Mai 2013, 13:09:32
Danke Euch allen
Fabian:  ;) jetzt wo Du es sagst, genau das wollte ich so Zeigen  ;) , danke für die Idee  ::)
René: Nein bitte sag nicht solche sachen, die sind für MICH dann mit Arbeit verbunden  >:(

Max
Ps: ja heute gibt es nix neues, sorry
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 03. Mai 2013, 12:59:27
Dafür gehts jetzt wieder weiter  :D

Zuerst die Panzerbesatzung

Rohrrichter, er fragt nach dem weg  :D
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 03. Mai 2013, 12:59:59
Der Komandant, er hat mühe sich Durchzusetzten  ;D
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 03. Mai 2013, 13:00:26
Der MG-Schütze
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 03. Mai 2013, 13:02:21
Und nun die Ultra-Marines der Blood-Heads  ;) uhhhhhhhhhhhhhhh  :)

Schütze 1 mit Kettenschwert und Bolter
Schütze zwei ebenso

die Herren sind gleichzeitig die Persönliche Wache des folgenden Komandanten
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 03. Mai 2013, 13:04:38
Der Anführer der Blood-Heads mit Energiefaust und bolter

ein Bolter ist übrigens die Standart Waffe der Ultra- Marines
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 03. Mai 2013, 13:05:32
Der Mechanikus der Einheit, er setzt die Toten wieder zusammen, äh, nein er repariert deren waffen und selber hat er
eine Energiefaust und Bolter mit aufgesetzter Plasmakanone mit Zielfernrohr
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 03. Mai 2013, 13:07:10
zu guter letzt der Standarten Träger auch mit Bolter, die Fahne Fehlt noch, die kommt erst auf dem Dio dazu

Und mit dem Dio starte ich Heute  :)
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: Fabi am 03. Mai 2013, 13:53:03
Hoi Max

Die Figuren sind so Geil abgefahren gratuliere:-)

Gruss Fabi
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: Fabi am 03. Mai 2013, 14:47:24
Ich nochmal sorry, welche Farben benutzt du für diese Figuren Max?
Gruß fabi
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: MacMeister am 03. Mai 2013, 17:26:59
Hoi Max,

Herrlich diese Figuren  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: hartmut am 03. Mai 2013, 22:31:58
Die ersten 3 sehen ein bisschen nach Borg aus. Schick Max

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 04. Mai 2013, 10:48:32
Vielen Dank an Euch alle
Hartmut: ist nicht falsch  ;D oder nicht sehr, warhammer hat nix Neu erfunden  ;) aber sie bedinen sich gerne, und so wurden, Panzerfahrer oder ähnliche Personen mit Computern verbunden um sie schneller und efizienter zu machen  ;) auch die Krieger in den Anzügen wurden "also alles gem. Warhammer" gentechnisch, kräftiger, schneller etc. gemacht, halt eben zu Kriegsmachienen entwickelt  ;)

FAbian: kein problem, Immer Grundieren mit Weiss von Tamiya mit einer spur weissleim und Flatbase "auch von Tamiya", danach nur noch Pinsel mit Vallejo Farben, nasswaschen und Trockenbürsten immer mit Oilfarben von Windsor und Newton

Hier seht Ihr nun die fertige "Presentationsfläche"  ;) die Base  ::) fertig bemalt und innen Scharz gestrichen, damit nicht weiss blinken kann  ;)
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 04. Mai 2013, 10:53:37
DAs "Interieur"  ;D wieder Styrophor mit Karton 0,5mm oben und unten "so wird feuchtigkeit schneller abgeführt" die heissen Ultraleicht aufgebaut und in Form gechnitten

Die Aussenseiten teile sind schon eingefasst wieder mit  Hydrozell von Faller, Gouache-Farbe, Weissleich, Kies sind schon beigemisch, muss ich noch ein bischen nasswaschen-Fertig
Dann heisst es alles zusammenfügen und dann der Innere Teil gestalten  :D jaaaaaaa
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 04. Mai 2013, 10:54:25
und die Borg's habe ich auch schon in den Panzer gesetzt  ;)
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: Fabi am 04. Mai 2013, 11:32:10
Ahoi Max

Danke für die Antwort. Sehe ich das richtig du grundierst in diesem Fall mit der Airbus weil du Weissleim und Flatbase beimischst? Das bemalen ist mir dann so weit auch klar aber wieso abwaschen und trockenbürsten?
Da geht doch wieder Farbe von der Figur weg oder liege ich falsch. Danach bemalt du die Figuren nochmal mit Oelfarben? Entschuldigt Bitte die vielen Fragen aber das Interessiert mich sehr.
Max danke im voraus für deine Antwort, Gruss Fabian
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 05. Mai 2013, 13:24:35
Sali Fabian
-Mit der Airbrush grundiere ich weil der Farbauftrag(wenn man es schon oft gemacht hat) besser ist
-Weissleim ist in der grundierung dabei, weil die Farbe auf Weissmetall besser haftet
-Flat Base dient dazu die farbe matt wirken zu lassen
--------------Bei Nasswaschen und Trockenbürsten   8)
-------Achtung das sind 2 Techniken
-Trockenbürsten heisst= ganz wenig farbe auf dem Pinsel, diesen ausstreichen auf papier oder was zur hand ist, wenn dann nur noch ganz wenig auf dem Pinsel ist, auf das Modell und dort ganz feine spuren hinterlassen, Fachbegriff = Drybrush
-Nasswaschen ist genau anders rum, wenig farbe, viel Verdünnung, und Grobflächig auf Modell aufbringen, dadurch Kapillarwirkung---heisst die Farbe läuft in die schmalen spalten

Also, keine Angst, es sollte keine Farbe abgehen, ausser, Du machst die sachen mit Alkohol, dann  :( aber deshalb mache ich dann eben das ganze mit Oilfarben, die greifen Acryl nicht an  ;)

Beide Techniken sind mit ziemlicher sicherheit in einem oder beiden, Dir empfohlenen Hefte "How to doo" step by step aufgeführt und sind in allen Modellbaubereichen, detailiert aufgeführt

Bei mir haben sich leider andere besch..... sachen ereignet, die Decarls von Warhammer, haben trock vorlackieren mit Tamiya Glanz und Microscale Set&Sol und nachtlakieren mit Future-Flatbase Mischung, also so wie ich es eigentlich schon immer gemacht habe ................................................................lange rede kurzen sinn  >:(  :'( alles silbert, nach 4 Tagen, alles silbert, mist  >:(
Nun ist nichts mehr zu machen da schon alles versiegelt ist, die verdreckung aufgebracht ist etc, ich versuche die stellen die sehr schlimm sind noch seperat zu verschmutzten, damit es nicht mehr so gut auffällt  >:(

Jetzt,"ich habe schon ein paar sachen probiert" ist nichts mehr möglich ausser, ....Abbruch *****
will ich nicht, geht zu viel kaputt
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 05. Mai 2013, 13:26:12
und nun wie es jetzt aussieht
eben es wird noch mehr verschmutzt  >:(
Aber unten und der Boden ist fertig  :)
Naja
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: daniel am 05. Mai 2013, 13:56:03
Hi Max

Sieht doch trotz Silberlingen ( ;)) äusserst gelungen aus!

Mir gefällt vor allem auch deine schmutzige Dio-Platte sehr gut, die nehme ich gleich als Inspiration für mein derzeit in Bearbeitung stehendes Dio-Projekt Sdkfz 251.
Dein augenfälliges Monster passt da wunderbar in diese ansprechende Landschaft!

Ausserdem beruhigts mein Perfektionisten-Grind ein bisschen, wenn einem alten Hasen wie dir hie und da auch noch was in die Hosen geht  ;) ;) ;D

Wie gesagt, ich finds nicht weiter schlimm  ::) - also bitte nix kaputt machen und ran ans nächste Projekt  :)

Gruss

Daniel
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: Fabi am 05. Mai 2013, 14:39:26
Zitat von: max am 05. Mai 2013, 13:24:35
Sali Fabian
-Mit der Airbrush grundiere ich weil der Farbauftrag(wenn man es schon oft gemacht hat) besser ist
-Weissleim ist in der grundierung dabei, weil die Farbe auf Weissmetall besser haftet
-Flat Base dient dazu die farbe matt wirken zu lassen
--------------Bei Nasswaschen und Trockenbürsten   8)
-------Achtung das sind 2 Techniken
-Trockenbürsten heisst= ganz wenig farbe auf dem Pinsel, diesen ausstreichen auf papier oder was zur hand ist, wenn dann nur noch ganz wenig auf dem Pinsel ist, auf das Modell und dort ganz feine spuren hinterlassen, Fachbegriff = Drybrush
-Nasswaschen ist genau anders rum, wenig farbe, viel Verdünnung, und Grobflächig auf Modell aufbringen, dadurch Kapillarwirkung---heisst die Farbe läuft in die schmalen spalten

Also, keine Angst, es sollte keine Farbe abgehen, ausser, Du machst die sachen mit Alkohol, dann  :( aber deshalb mache ich dann eben das ganze mit Oilfarben, die greifen Acryl nicht an  ;)

Beide Techniken sind mit ziemlicher sicherheit in einem oder beiden, Dir empfohlenen Hefte "How to doo" step by step aufgeführt und sind in allen Modellbaubereichen, detailiert aufgeführt

Bei mir haben sich leider andere besch..... sachen ereignet, die Decarls von Warhammer, haben trock vorlackieren mit Tamiya Glanz und Microscale Set&Sol und nachtlakieren mit Future-Flatbase Mischung, also so wie ich es eigentlich schon immer gemacht habe ................................................................lange rede kurzen sinn  >:(  :'( alles silbert, nach 4 Tagen, alles silbert, mist  >:(
Nun ist nichts mehr zu machen da schon alles versiegelt ist, die verdreckung aufgebracht ist etc, ich versuche die stellen die sehr schlimm sind noch seperat zu verschmutzten, damit es nicht mehr so gut auffällt  >:(

Jetzt,"ich habe schon ein paar sachen probiert" ist nichts mehr möglich ausser, ....Abbruch *****
will ich nicht, geht zu viel kaputt

Hoi Max

Danke für deine Erklärung

Ok ich hatte in diesem Fall die Bürste als Bürste war genommen und dachte mir da schruppst du doch alles wieder weg ;-).
Trocken und Nass Technik kenne ich auch ein wenig habe es auch bei meinen Kisten U.S. M525 Team angewendet.
Das mit der Grundierung finde ich eine gute Idee, wen es besser ist so warum nicht;-).
Dan schnell zur Flat Base du hastest mir vor einiger Zeit empfohlen mir so eine zu kaufen und das habe ich auch gemacht Flat Base X-21 von Tamiya,
nur habe ich sie noch nicht benutzt weil ich bei der Anwendung nicht weis wie genau.

Max für mich sieht dein Modell super aus und würde es auch so lassen wie es grade ist.
Danke nochmal für deine ausführliche Erklärungen. ;-)

Gruss Fabi
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: tobias am 05. Mai 2013, 15:46:42
Bei bereits versiegelten und sivernden Decals hat bei mir schon geholfen, diese mit einer Kanüle öfters anzustechen und nachher mit Weichmacher einstreichen.

tobias
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 05. Mai 2013, 19:04:25
Sali Tobias: habe ich schon gemacht  >:( Nix gebracht
Sali Daniel: ha bitte bediene Dich, hab die Idee nicht gepachtet  ;) und ja, mir passiert öfters was  >:( das ich nicht will  ;D
Sali Fabian:Flat Base wird in eine Farbe gemischt, nie so verwenden"BITTE"ja nicht  ;) wird sonst alles weiss, in die Farbe mischen, nur so ein klaksvoll, ist ein ausprobieren  ;)

An Alle hier geht es nicht mehr weiter  >:(

;D NeINEIN ist nicht kaputt nur fertig
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: Fabi am 05. Mai 2013, 19:15:43
Na dann Gratuliere ich dir zu einem neuem Prachtstück hast du Super gemacht.
Gruss Fabian
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: hartmut am 05. Mai 2013, 22:06:36
Auf zum Roll out. Bin auf mehr Bilder gespannt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baneblade
Beitrag von: max am 06. Mai 2013, 07:36:11
Er ist schon gerollt  ;D
MAx