Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - hartmut

#321
Fragen & Antworten / Avia BH.21R
31. Januar 2009, 00:02:09
Wenn ich mal groß bin will ich eine Avia BH.21R bauen . Es handelt sich um die Rennversion der Avia B.21.Habe aber nur dieses eine Orginalbildbild im Netz gefunden.
Besonders interressant wäre für mich die obere Tragfläche , der Propeller und die Motorenverkleidung
Ist der Beitrag hier überhaupt richtig oder muß ich damit zum Stammtisch?
#322
Werkzeuge / Farbrührer / Luftpinselhalter
29. Januar 2009, 00:21:39
Das Rührgerät kann man schnell aus einem Handventilator und einem ganz leicht verbogenem Schraubendreherschaft bauen.Der Schaft wird mittels einer Lüsterklemme am Ventilator befestigt. Kosten:1Euro

Der Halter ist aus Spanndraht vom Zaun und hat nix gekostet
#323
Werkzeuge / Eigenbau-Kompressor
28. Januar 2009, 23:38:34
Das isser,quasi eine Kopie des Revell Omega Kompressors - also rein technisch.Habe ich damals ( Vor 8-9Jahren) für etwa 110 DM gebaut.Wie der "Werknummer" zu entnehmen ist kein Einzelkind.Läuft seit dem störungsfrei.Habe insgesamt 4 Stück gebaut.Neben meinem ist nur noch einer davon in Betrieb - auch ohne Zwischenfälle.Die anderen 2 warten auf den 2. Frühling.

wer es nachbauen will: -Kompressor von einer Kühltruhe organisieren
                                -Pulverlöscher 1kg oder besser 2kg (Schrottplatz)
                                -Überdruckventil ( einstellen auf ein bis zwei bar weniger wie das schwächste Bauteil aushält)
                                -Kondenswasserablass (am Flaschenhals verbaut)
                                -stufenlos regelbares Ventil mit Manometer
                                -Wasserabscheider
                                -Filmdöschen mit Deckel
                                -Nylonstrumfhose und Watte für den Luftfilter
                                -Schlauchklemmen zum quetschen sind besser als Schellen (sehen im Querschnitt aus wie amerikanische Hoheitsabzeichen mit Balken)
                                -1/4 " T-Stücke+Verbindungsstücke und jeh nach größe des Drucktanks ein Verbindungsstück 1/4" auf 1/4" bzw.1/4" auf 1/2"
                               -wer dem Wasserabscheider nicht traut kann zur Kontrolle noch ein Stück transparenten Schlauch zwischensetzen
                               -Dichtband und dünnflüssigen Sekundenkleber zum abdichten der Verbindungen
                               -Schalter , sonst muß man immer den Stecker  rein und raus machen

Wichtig ist das der Drucktank mit Neigung angebaut wird damit man das Wasser auch komplett los wird.Revell hat das nicht zufriedenstellend gelöst.
#324
Bastelzimmer / Bastelbutze
28. Januar 2009, 22:52:01
hier meine Bude
#325
Fragen & Antworten / unbekannter Bausatz
28. Januar 2009, 21:51:47
ja ich bin`s schon wieder.Mir wurde vor einiger Zeit ein Bausatz geschenkt,habe aber keine Ahnung was das ist.Schaut euch das mal an
#326
Fragen & Antworten / Decals teilen!!!
28. Januar 2009, 00:44:45
Moin
habe echt viele Decals ,da ich den Fundus einiger Modellbauer übernommen habe.Bevor sie bei mir vergilben teile ich doch lieber.Wenn ihr was braucht könnt ihr bei mir anfragen bevor ihr teuer einkauft.Würde die Decals dann im Brief mit Pappkarte schicken.Wenn ich nicht aushelfen kann könnt ihr ja immer noch shoppen gehen.
#327
Fragen & Antworten / Miniaturwunderland Hamburg
28. Januar 2009, 00:24:54
bin Mitte Februar für 3 Tage in Hamburg und werde mir das MIWULA ansehen.Braucht noch jemand Bilder vom Miwula oder der Großbaustelle ,dem Hafen oder sonst irgendwas?
Nehme Bestellungen bis zum 14.2.2009 entgegen.Hätte ich fast vergessen , wo kann man in Hamburg Bausätze kaufen?
#328
Fragen & Antworten / Austin K2 Umbau
27. Januar 2009, 01:28:11
Hallo Leute,
mir wurde ein Austin K2 von Airfix in 1:72 geschenkt.Das Modell ist gebaut aber nicht lackiert.Ich würde es gerne für ein kleines Diorama umbauen.Dachte so in Richtung Austin K2 aus dem Film Luftschlacht um England.Eine schlichte 3-Seitenansicht würde mir schon reichen.....
Habe ein Bild gefunden
#329
Ich stelle mich zum Einstand mal kurz vor:Ich bin Hartmut , 33Jahre , verheiratet und habe 2 Söhne ( 3 und 5 Jahre alt).Mein Beruf ist Heilerziehungspfleger.
Modellbau (1/72) betreibe ich schon seit einigen Jahren.Mich interessiert eigentlich alles was im 2. WK flog , vor allem Exoten/Prototypen und vom Standard abweichende Lackierungen.Ab und an baue ich auch mal ein Diorama mit einem Freund zusammen.Dann kann es auch schon mal größer als 1/72 werden.Ich baue auch gerne Gerätschaften die man sonst teuer kaufen müsste selbst.Zum Beispiel ist mein Kompressor ein Eigenbau.Bei Interesse stelle ich euch gerne meine Werkzeuge/Räumlichkeiten vor.Ich freue mich auf einen regen Austausch und möchte mich nochmal bei Jacqueline für die geduldige Einführung meiner Person in eure Forumswelt bedanken.
Grüsse Hartmut