Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawker Typhoon Mk 1B 1/32 Revell

Begonnen von MarcelW, 01. Januar 2021, 21:17:42

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hoi Marcel
Mir gefällt Dein Brummer sehr gut. Ausser der Agasstrahl ist zu breit beim Auspuffauslass bin ich der Meinung. Nach hinten wird er dann breiter. Wenn ich das bemerken darf. 🙈 Aber dies ist Ansichtsache. Somit finde ich Deine Hawker perfekt!!
Sehr schönes Modell
Lg Marcel

Jan-Willem

Ich finde der sieh sehr schön aus!
Man kann sich immer fragen ob die Elemente die Farbe nicht mattiert hätten, Ursprünglich sind die aber glänzend in Britenland wenn mir nicht alles täuscht..
Auch kann man sich fragen ob man die Panel Lines mit einem Wash akzentuieren möchte. Sieht oft nicht schlecht aus, aber Fotos aus der Zeit belegen auch nicht unbedingt deren historischen Korrektheit.
Ich würde nicht zu viel tun, das wirkt in meinen Augen schnell "überladen".
Finde es ein schöner Vogel so..
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

#62
Endlich hab ich es mal wieder geschaft, ein Modell ist Fertig geworden ;D
Habe noch etwas ein paar Blechstösse (Nietenreihen) schatiert und das Antennenkabel montiert. Auf den Fotos sieht alles sehr gut aus, alledings wenn man das Modell von nahem betrachtet hat es doch noch einige Mängel bei der Bemalung gegeben. Habe damit aber einiges dazu gelernt und werde dies sicher beim nächsten Modell besser umsetzen. Was mich aber doch sehr überascht, das der alte Bausatz jetzt gar nicht so schlecht aussieht.
Deshalb hat er auch schon einen Platz in der Vitrine gefunden neben meinem letzten Flieger aus dem Jahr 2011 :)
Den Bauberich von der Piper gibt es sogar noch falls es jemand intressiert, ihr könnt ihn hier nachlesen.

http://www.modellbaustammtisch.ch/index.php?topic=772.0

Hier geht's zur Gallerie

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6650.0

Rudolf

Schön geworden gratuliere zum Rollout. So nahe wie bei einer Makroaufnahme gehst du ja normalerweise nie. Da sieht man Details die in der Vogelperspektive nicht auffallen. Wie stehts nun mit der P51? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Sieht richtig gut aus dein Oldie Kit. Glückwunsch zum Rollout!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Danke für euer Lob.

@Ruedi
Wenn du die Tamiya Mustang meinst die muss noch länger warten. Jetztn ist die Dragon Mustang drann, danach vieleicht die angefangene Trumpeter Mustang. Je nach lust und Laune ;D


Rudolf

Ja Marcel, die meinte ich, Tamiya Mustang P-51D Nr. 60322 im Massstab 1:32 (Blondie). Da bleibt mir nur noch abzuwarten, bis du den Deckel öffnest. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ


MarcelW

#68
Der Pilot ist bestellt, passt richtig gut dazu mit dem bequemen Einstieg durch die Tür soll er auch bequem warten auf seinen nächsten Einsatz. Kannst dir ja schon mal Gedanken machen wie das etwa aussehen könnte😁

MarcelW

Der Pilotiker ist angekommen 😁

Jan-Willem

Der geht mit Pfeife und Hund auf Jagd?  ;D
Fuchsjagd vielleicht? Oder wird er erzählen vom Jagd im Flieger?
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Nicht ganz Jan-Willem ;)
So zusammen geklebt ist er mal. Der Hund passt mir allerdings nicht so recht, da muss ein Labi hin. ;D


Jan-Willem

Aber der ist gerade nicht im Dienst, richtig?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ein Kampfhund passt doch zu einem Kampfpiloten!!! LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

😂 Passt! Ja der Hund Passt nicht in die Zeit... Eine andere Rasse Vielleicht. 😉