Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

polikarprov I-16 Type24

Begonnen von MarcelZ, 20. Juli 2020, 10:22:44

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Habe bald alle Baumaterialien zusammen. Es fehlt noch die Zündkerze vom Sternmotor die als Ständer der I-16 dient. Auf dem Bild ist nur nie Notzündkerze falls ich keine bekomme. ;)
Die Idee wäre, ein altes Flugzeugblech zuschneiden, dies als Dataplate dienen soll über die I-16.
Mal schauen ... :D

stephan

Tolle Idee! Weisst du schon, wie du den Propeller machen wirst?

Jan-Willem

Sorry was ist ein Dataplate?  :-[
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Ups, Sorry :o

Das ist ein eine Metallplatte mit Technischen Auskünfte über dieses Flugzeug.
Hoffe Deine Frage ist beantwortet.
Gruss Marcel


MarcelZ

Ehrlich gesagt, Nein keine Ahnung wie ich den Propeller mache? Habe ein paar Orginalbilder von der I-16 die in Deutschland fliegt.

Jan-Willem

Zitat von: MarcelZ am 22. Juli 2020, 12:57:26
Ups, Sorry :o

Das ist ein eine Metallplatte mit Technischen Auskünfte über dieses Flugzeug.
Hoffe Deine Frage ist beantwortet.
Gruss Marcel

Ah ok danke. Wurde vielleicht aufs falsche Bein gesetzt dadurch, dass du geschrieben hast "als Dataplate dienen soll über die I-16". Dadurch dachte ich, du bildest die I-16 fliegend (hängend vom Dataplate) ab  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Bin schon auf deinen Baubericht gespannt. In dem Fall suchst du noch eine Kerze von einem Kolbenmotor, die würde sicher besser passen.

MarcelZ

Tja Marcel
Kann leider noch nichts posted da ich aus zeitichen Gründen noch nicht anfangen konnte. Habe nur fleissig eingekauft an Bastelmaterial...
Gruss Marcel

MarcelZ

Hallo

Viel kann ich nicht berichten. Komme leider im Moment nicht so viel zum Basteln. Aber bis zum nächsten Höck sollte meine I-16 Typ24 fertig sein.

Zum Baubericht: Habe mich mal an die Ätzteile ran gewagt. Musste festellen das ich zu Dicke Finger habe für die ganzen Switches für das Instrumentenpanel. Nach mehreren Anläufen gab ich dann auf. Da ich auf die nähe nicht mehr alles scharf sehe musste ich mir mein Elektonik-Lupe zu Hilfe nehmen, da sonst die Teile überall klebten nur nicht da wo sie hin sollten!! :D

Habe den Innenraum blau lackiert wie das Orginal/Replica dies noch fliegt in Deutschland. Die Umlenk-und Schiebehebel in Dunkelgrün... ausser die Knöpfe der Hebel. Die sind Orginal Schwarz. Habe sie aber gelb bemalt, da sonst alles zu dunkel wurde.[attachment id=1 msg=91022]

Die Kopfabstützung hat eine Lederpolsterung. Habe die Kopfstütze mit Fils und Sekundenkleber bearbeitet.

Heute noch das cockpit mit Klarlack Matt behandelt, damit noch ein washing gemacht werden kann. Bin mal gespannt wie das wird. Wird mein erstes washing!! ;)

Die I-16 bekommt eine Dunkelgrüne Lackierung oben und unten eine blaue.

Somit zu meiner I-16 Typ24
Lg Marcel
 

MarcelW

So wenig ist das ja auch nicht. Bei den Äzteilen die du da verbaut hast dauert das ja eh eine Ewigkeit bis so ein Cocpit fertig wird. Schaut auf jeden Fall super aus.

claudio

Der Bausatz kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D ;D ;D
Schöne Arbeit bis jetzt, das wird sicher gut!

MarcelZ

Hallo zusammen

Hatte mal wieder Zeit zum basteln.
Ein paar Bilder von der Polikarprov I-16
Gruss Marcel

MarcelW

Der Motor schaut gut aus, nur das Blau vorne scheint mir etwas knallig.

MarcelZ

Der Deckel ist so Blau.  ;)

Rudolf

Absolut phénoménal dein Cockpit. Hast du die Kabel selber beigefügt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)