Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.9 Famo mit Sd.Kfz. 2 **** fertig****

Begonnen von Zolli, 10. November 2015, 15:34:36

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Nachdem ich mir endlich einen Thermocut von Proxxon geleistet habe, konnte es bei diesem Diorama weiter gehen.
Mit diesem besagten Gerät habe ich alle Elemente das ihr seht geschnitten und dann mit einem Messer graviert.
Am Schluss kommen noch geätzte Gitter in die Mauer und dann kann ich mit der Vegetation beginnen.








Jan-Willem

Schaut schön aus!
Ja gutes Werkzeug macht die "Arbeit" viel schöner und das Ergebnis auch.
Ich kann mir schon vorstellen wie das Endergebnis aussehen wird!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Witzig, habe mir gerade diese Woche auch so einen Schneider bestellt, allerdings eine etwas bescheidenere Ausführung.

Was für Typen von Styrodur verwendest du? Das gelbe Material sieht feinporiger aus.


Rudolf

Das richtige Werkzeug ist die halbe Miete. Hats noch Platz für die Abfüllstation? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

@Markus das ist Swisspor xps von Hornbach, habe davon noch einige Quadratmeter :D

@Ruedi Die kommt auf den Famo.

Zolli

Endlich habe ich wider einmal Zeit gefunden weiter zu machen. Die Base steht soweit mal das ich mit der Bemalung und anschliessend mit als Landschaftsgärtner betätigen kann.




Jan-Willem

Cool gemacht mit dem Absatz.
Was hast du für den Boden verwendet? Sieht aus wie Kuchenteig mit Süsslupinenmehl  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Das ist Fliessenkleber, der wird noch nachbehandelt.

Rudolf

Verblüffend, was für Hilfsmittel im Diobau Verwendung finden. Der Fliesenkleber ergibt eine wie echt wirkende Bodenstruktur. Sehr exklusiv finde ich das schmideiserne Gitter. Sind das Fotoetchteile und wo hast du die gefunden? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

@Ruedi Die Gitter sind Photoätzteile und bestellt habe ich diese beim Modellbau König.

Zolli

In der Zwischenzeit konnte ich mit der Bemalung der Elemente beginnen. Die Grundfarben sind aufgetragen.
Ich konnte mich auch entscheiden welche Figuren ich verwende und habe diese mal provisorisch auf das Dio gestellt. Die Beladung des Famo ist noch nicht in der definitiven Form.

Was meint ihr zu der Anordnung der Figuren?








Jan-Willem

Sieht alles sehr chiq aus mit den Fässern mt Nuklearabfall... aber wo ist jetzt der Mörser? Habe ich etwas verpasst und hast du den aus dem Konzept herausgenommen?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Passt so bestens. Die Figuren sind toll. Was ist das für ein Hersteller?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

@Jean-Willem Der Mörser ist schon einige Zeit nicht mehr im Konzept ;)

@Hartmut Die Figuren sind alle von Preiser.

Jan-Willem

Sieht aber auch ohne Mörser gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...