Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Aliexpress

Begonnen von heinrich, 08. Januar 2020, 07:21:55

« vorheriges - nächstes »

heinrich

ist ein Lieferant wie in etwa  eBay aus hong kong sehr gut und die wahre wirt Porto frei geliefert.

MacMeister

stimmt Heinrich, leider auch viele Raubkopien dabei, ist zwar schön für den Geldbeutel aber ethisch gesehen nicht so schön für die Urheber  :D
Aber sei's drum,  manchmal haben die soooo schräges Zeug, das bekommst du sonst nirgends  ;) ;D
whatever!

heinrich

ach das wusste ich jetzt gar nicht.
ich bestehle sowieso nur Modellbau sachen.

markus

Habe Mitte Februar bei AliExpress eine kleine Bestellung aufgegeben. Diese ist heute bereits eingetroffen, trotz aller Schlagzeilen wegen Quarantäne bedingter Blockaden.

Natürlich habe ich das Päckchen nur mit der Grillzange angefasst und werde es mal 14 Tage liegen lassen  :D

Pat

Zitat von: heinrich am 09. Januar 2020, 14:27:20
ich bestehle sowieso nur Modellbau sachen.
Gerade hier sind das meiste Plagiate. Nahezu alle Resin und PE Teile sind Raubkopien. Darum besser Finger weg.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

markus

ZitatDarum besser Finger weg.

Pat, bin grundsätzlich mir dir einverstanden! Raubkopien sind schädlich für die regulären Hersteller und somit für unser Hobby insgesamt. Allerdings bin ich da aber schmerzfrei, wenn ich von einer Resinfigur das Orginal nicht mehr finde oder die Figur als Übungsstück verwende.

Aber auch hier gilt - you get what you pay for.