Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

in progress Flak 36

Begonnen von günther, 21. August 2007, 10:17:37

« vorheriges - nächstes »

günther


günther


Die Kanone ist wieder neu getarnt und diesmal sogar noch schöner als vorher und ich hab nun das optimale Terpentin gefunden um mit Ölfarben auf enemal Lacken zu altern. Ist von pebeo und heisst so schön Essence de terebenthine rectifee :)
Die Flak ist nun soweit fertig und wird morgen aufgeprotzt, wird nochmals etwas fummelig werden bis das Teil in Ketten liegt, doch dann ist langsam das Ende in Sicht.

Decals hab ich bei Peddinghaus bestellt und sollten pünktlich da sein (10Tage)




tobias

Zitat von: günther am 06. Januar 2008, 16:33:28...heisst so schön Essence de terebenthine rectifee :)

mit so einem Namen kannst du das sicher auch als Aftershave benützen  ;D.

claudio

Hallo Günther

Danke für die Links!!!

Tschüss
Claudio

günther

#79
1,5 h für eine Protze, arghhh, hoffe ja bei der zweiten geht es schneller... und das nur um eine Kette durchzuführen ( war nach Murphi natürlich um 8 Glieder zu kurz) einen Schlauch anzukleben und die Kettenabdeckung zu montieren

Da ich das Dingens ja noch transportieren muss, hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden die Protzen anzukleben :( :'( :'( vorbei mit der Variabilität, aber ich möchte nicht bei der Präsentation einen Haufen mit Teilen anbringen... schön zu sehen ist auch der neue Rohranstrich und das noch nagelneu Gerödel, swird noch etwas gealtert den die Protze ist ja noch fast jungfräulich

Dank der Tatsache das man die Flak beim besten Willen nicht mehr anfassen kann sind wieder drei Dinge abgegangen und eines ins Nirvana des Modellbauteilehimmels entfleucht, bis das der böse Staubsauger wieder kommt, zum Glück nichts schlimmes und schnell wieder herstellbares...

P.S. die Flak ist nur etwas anders ausgeleuchtet, hab also nix an der Alterung verändert und man sieht es ist gar net so weiss

tobias

hallo Günther,

auf diesem Foto gefällt sie mir. Einwandfrei, super gemacht. Auch das Tarnschema auf dem Rohr hast du wieder super hingekriegt. Kompliment!

gruss tobias

günther

Hier nun also die letzten Bilder... FLAK ist fertig und die letzten "Bauteile" (Bild2) sind auch schon fast komplett

Leider wird das Korpsabzeichen nicht fertig, nuja, bis das Diorama steht wird das dann auch dran sein :)

marcel

Wow die Verschmutzung und wie du es gealtert hast sieht ja echt super aus freue mich schon ddi 8.8 am Höck zu sehen.

Gruss Marcel

claudio

sehr schön!!! Bin auch schon darauf gespannt, das Teil in natura zu sehen!

Tschüss
Claudio

günther

Hier nun das letzte Bild... hoffe die Kleine überlebt den Transport, (hab heute schon mal zur Vorsicht 20 Bilder gemacht...) trotz Fehler ist die Phase wo ich sie aus dem Fenster werfen wollte längst wieder vorbei :)

günther

Alles ist wieder heil zuhause angekommen, trotz pöbelnder Hockey? Fans und einer kleineren Schlägerei, Bahnfahrn ist doch immer wieder spannend...

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich bei allen Bedanken die mir mit Rat und tat zur Seite standen und natürlich bei Claudio für die Leitung des Groupbuilds,

Merci

günther

tobias

Zitat von: günther am 26. Januar 2008, 01:38:43Alles ist wieder heil zuhause angekommen, trotz pöbelnder Hockey? Fans und einer kleineren Schlägerei, Bahnfahrn ist doch immer wieder spannend...

das müssten Hockey "Fans" gewesen sein und so Schlägereien muss man ja schon als "normal" ansehen am Weekend, leider  >:(.

gruss tobias