Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

yves

Woow das ist doch mal cool währe gern dabei gewessen.

markus

Habe zwar das Modell bereits in Andelfingen gezeigt, aber nun erkläre ich den MT-LB für fertig gebaut. Habe noch versucht, die Kette besser auf das Treibrad anzupassen, aber besser wird es jetzt nicht mehr.

In letzter Zeit habe ich mein Hobby etwas vernachlässigt, habe es aber dennoch geschafft, eine passende Figur zu bemalen (natürlich nicht auf dem Niveau das hier sonst noch gezeigt wird). Diese ist vom russischen Herstellen Tank.

Gruss,
Markus

MacMeister

ich finds prima, mir gefällts  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Finde ich auch, schöne Arbeit!

tobias

christian

Grüßli zusammen :)

Ja ich lebe nolch und ich bin nun wieder im Hobby Tabeltop :)


Gruß aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hallo Christian,

Schön von Dir zu lesen, wenn DU magst, kannst Du ja mal Deine Figuren zeigen  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Hallo Zusammen

Gestern habe ich einmal die neue Maskier-Knete vom Modellbau König getestet und muss sagen, ich bin begeistert. Mit dem Zeug kann man super Scharfe Kanten maskieren und bringt auch alles wieder schnell weg und kann immer wieder verwendet werden.
Ich glaube das Zeug ist auch unter SilyPutty oder Panzer-Putty zu kriegen.

claudio

Ist ein super Zeugs, aber lass es nicht zu lange auf dem Modell.... Es "verläuft" und "tropft"! Hatte mal meine grosse Hurricane damit maskiert und am Abend liegen lassen. Am Morgen waren die "Würste" flach und auf den Boden getropft  :-\

Roger

Ich wünsche viel Spass und gute Jagd an der Maple Leaf dieses Wochende :)
Kommt nicht mit noch mehr Modellen zurück, als ihr mitnehmt  ;D ;D  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

stimmt, unsere Abteilung ist ja inzwischen bereits vor Ort  ;D
whatever!

markus

Da ich nicht nur M113s bauen will und gerade keine Lust habe, am BM21 weiter zu machen, habe ich mit neuen Projekt angefangen. Mein Plan ist es, ein M24 Chaffee in Wintertarnung darzustellen. Ich verwende hier den alten Italeri Bausatz (# 244). Diesen Bausatz hatte ich damals als Basis für meinen NM-130 ARV gebraucht. Weil der gerade für 10 EUR zu haben war, hatte ich gleich 2 Stück gekauft. Neben übrig gebliebenen Eduard Ätzteilen habe ich mir noch verschiedene weitere Zubehörteile gekauft wie Friul Ketten, ein RB Rohr oder Gepäck von Black Dog.

Der Italeri Kit ist die uralt-Version. Viele Details sind nur angedeutet oder dann sind sie viel zu dick ausgeführt. Also kein Vergleich zu den neuen Bronco-Bausätzen; dafür sieht man relativ rasch ein Resultat. Mit den Ätzteilen und den RB Rohr / MG konnte das Modell deutlich aufgewertet werden.

Beim Gepäck hat Black Dog wieder einmal total übertrieben - der Gepäckberg überragt beinahe dem Turm und ich bin nicht sicher, ob man die Lüftungsgitter und den Auspuff so mit Gepäck abdecken sollte. Aber jetzt ist es halt drauf.

Für die Bemalung will ich mich an die Schwarz/Weiss Technik anlehnen. Habe mich da von der KIT Modellbauschule #8 inspirieren lassen und das Thema ist eh grad gross in Mode  ;D. Da das Fahrzeug am Schluss sowieso eine Wintertarnung haben wird, scheint mir das grad ein gutes Übungsobjekt, bei dem hoffentlich nicht allzu viel schief gehen wird.

Nach der Schwarz/Weiss Basis und dem Pre-Weathering sieht das Modell jetzt so aus. Als nächstes kommt dann eine gaaaanz dünne Schicht der weissen Tarnfarbe.



claudio

Ja, die sw-Technik ist wirklich sehr beliebt im Moment. Dein Chaffee gefällt mir schon sehr gut, bin gespannt wie's weitergeht!

Tschüss
Claudio

tobias

da sieht manch fertiges Modell nicht so gut aus wie deines dass noch keine Tarnfarbe drauf hat. Hättest du gesagt es ist fertig, ich hätte nichts gemerkt  ;D.

tobias

christian

Hallo zusammen,

sagt mal ich habe noch moderne flieger in 1/72 angefangene und ungebaute. dazu noch einiges angefangene in 1/35 hat da jemand vielleicht intresse?

markus

Zitatangefangene in 1/35

Hättest du eine Übersicht, um was für Modelle es sich dabei handelt?