Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Gründung Modellbauklub Nordwestschweiz

Begonnen von ThomasP, 07. Januar 2015, 12:43:38

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Zitat von: stephan am 16. März 2015, 13:11:24
Hallo Thomas!

Danke für die Einladung und dein Engagement für die IPMS! Auf Grund des Protokolls der letzten DV, kann ich bis jetzt leider keinen Grund feststellen, warum es die IPMS-CH weiterhin geben soll! Verstehe mich nicht falsch, wie gesagt dein Engagement ist super, aber gewisse Leute in einer gewissen Sektion agieren so stark als Bremsklotz und verweigern sich vehement jeder Art der Neuerung, dass es einfach nur mühsam ist und extrem nervt. Auf der einen Seite betonen diese Leute immer wieder, dass das Vereinsleben in der Sektion satt findet und der Verband keinerlei Aktionen zu planen und durchzuführen hat, andererseits sind genau diese Leute die stärksten Befürworter des Zentralbüros!! Dies stellt für mich ein absoluter Widerspruch dar! Mein Verdacht geht dahin, dass diese Sektion Angst hat, bei einer Auflösung des Verbandes genau diesen nicht mehr in Telford repräsentieren zu können und allenfalls irgendwelche Privilegien zu verlieren. Ich finde es nicht nur falsch, sondern geradezu arrogant, dass sich diese Leute das alleinige Recht in den Statuten festschreiben wollen, die IPMS-CH in England zu vertreten.

Fazit: Ich finde die IPMS als weltweite Organisation eine tolle Sache und würde gerne einer solchen angehören. Allerdings nicht zu den momentanen Bedingungen, wie sie hier in der Schweiz momentan (noch) sind! Ich werde aber weiterhin die Veränderungen beobachten und stehe einem Beitritt zu einem späteren Zeitpunkt nicht verschlossen gegenüber.

Benoit hat in seinem Bericht selbstkritisch die richtigen Fragen gestellt. Mal sehen, was die anderen daraus machen, oder ob alles im Sand verläuft und man weiterhin "sich selbst genug" ist!

Ich hoffe du kannst den Schwung mitnehmen und den alten Staub aufwirbeln! 

Happy Modelling!

Stephan

Mit Verlaub Stephan, Du hast Dich hier aber über ein anderes Thema geäussert. Wer ist Benoit? Was steht im Protokoll der Delegiertenversammlung?, welche Sektion hat angebliche Privilegien? Eben IPMS Interna und die hat nichts mit der Neugründung einer Sektion Nordwestschweiz zu tun. Somit ist für mich Deine 'kurz und knapp' Aussage nicht nachvollziehbar.
Ich bin immer noch der Meinung, dass dies nicht zu den Modellbaufreunden gehört, denn wer die IPMS nicht kennt wird es auch nicht nachvollziehen können.

en Gruess
RDM
whatever!

stephan

Gibt es jemanden, der nicht weiss, wer oder was die IPMS ist? Sollte dem wirklich so sein, entschuldige ich mich natürlich! Benoit ist der Sekretär der IPMS Schweiz und stellte an der DV als einziger selbstkritische Fragen: Warum trat die IPMS Basel aus dem Verband aus und vor allem, warum stimmten an deren GV nur 2 (zwei!!) Mitglieder FÜR den Verbleib im IPMS-Verbund? Um welche Sektion es sich handelt, welche bei mir für Unmut sorgt, ist aus meiner Sicht nach wie vor nicht relevant! Es bleibt für mich abschliessend nur zu sagen, dass ich nicht hoffe, dass ThomasP und andere Engagierte sich im Kampf gegen die sprichwörtlichen Windmühlen aufreiben!

So, sollte ich mit meinem Post Regeln verletzt oder jemanden verärgert haben, entschuldige ich mich natürlich dafür!

Es ging mir nur darum Thomas eine ausführliche Begründung abzugeben!

MacMeister

Hallo Stephan,

Ja, ich kenne Benoit tatsächlich nicht und kannte auch seine Funktion nicht. Ich ahne, dass es sich bei der Sektion um Die handeln könnte, welche an einem See liegt aber das ist mir eigentlich egal. Die Grundfrage ist mit Deiner Aussage beantwortet und Einjeder kann nun entscheiden ob diese Information für ihn relevant ist oder nicht, das ist transparent.

Ich schätze Thomas P so ein, dass er sich nicht aufreiben lassen wird, dazu ist er zu fest Modellbauer und nicht Modellpolitiker (wenn ich den Ausdruck hier mal erfinden darf).

In diesem Sinne Euch Allen happy Modelling und ein schönes Weekend
RDM
whatever!