Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Deine Göttin hat die besten Tage definitiv hinter sich. Gefällt mir deine Interpretation  8)
#2
Wie versprochen ein Zwischefazit betreffend der Passgenauigkeit.

Passt.jpg
 
Passth.jpg

Die ist gut. Verglichen mit z.B. der 1:48 Me 262 von Revell deutlich besser. Man muss nicht viel spachteln und schleifen. Verzogen ist nichts, nur wenig Fischhäute.
Ich muss meine Meinung über Airfix revidieren, auch die alten Kits sind ziemlich gut.
#3
In letzter Zeit hab ich nicht viel publiziert, irgendwie ist die Luft draussen und ich brauche dringend eine Motivationspumpe.  ::)  :-\  Ich habe das wunderschöne fast schon Sommerwetter ausgenützt und die Göttin an die Sonne gezerrt um einige Fotos zu schiessen. Irgendwie hat mich das Bäumchen das aus dem Kotflügel wuchs gestört. Auf den Fotos sah es gekünstelt aus und ich habe es entfernt. Die Fensterscheiben sind noch etwas nach unten geraten, ansonsten ist alles wie gehabt.  Voila hier noch einige Fotos der verlassenen Göttin. LG Ruedi

#4
Bauberichte Schiffe / Re: BB-67 USS Montana 1/700
Last post by max - 13. April 2024, 10:55:33
Brutale Grösse  :o
Kompliment  :)
#5
Hallo Rudolf

Du hast recht, die Inspiration war dieser Film  ;)
Die weisse Fahne war nur weil sie ihre Ruhe während den Essen wollten, soweit ich noch weiss  ;D
Mit dem Koch wollte ich an den unglücklichen Diener anschliessen der in allen Filmen auftaucht und schusselig ist ;D
Grüessli Max
#6
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Die lezute Linie Akkon...
Last post by max - 13. April 2024, 10:50:45
Vielen Dank an euch alle  ;D

BMT dieses Jahr,  noch keine Ahnung  :o
Habe einen neuen Job,  und der fordert mich....mal schauen :)

Die letzte Linie ist der Tag an dem die Verteidigung noch steht unddie Verteidiger noch standhaft sind. Am Tag darauf , als eine Mauer einstürtzte,  überlebten nicht sehr viele den Tag. Die überlebenden wurden versklavt oder hingerichtet.

In Jerusalem lebten die orden zusammen in einer Stadt aber in separaten Gebäuden.  Auch in Akkon hatten sie ihre Stadtteile         sie verband der Zweck
Aber es gab Überschneidungen der Zuständigkeiten aber auch Neid........was zum Zerfall führte
Hätten die orden einen Zusammenhalt gehabt wie die Gegner.....wer weiss.

Grüessli Max

#7
Wow
Siet super aus :)
#8
Der Bau ist abgeschlossen, nun freue ich mich auf die (rote) Farbe! Bei den Schürzen und anderen Details habe ich mich etwas am Hetzer und etwas am 1:35 Kit von DasWerk orientiert. Was ich bei dem gefeierten DasWerk Kit nicht verstehe ist die Einstiegsluke auf der Frontpanzerplatte. Macht für mich keinen Sinn. Bei mir wird oben eingestiegen. Das Fahrzeug sieht nun aus wie ein Hetzer auf Steroiden.

k-Pegasus schwerer kleiner Panzer (1).jpg

k-Pegasus schwerer kleiner Panzer (2).jpg

k-Pegasus schwerer kleiner Panzer (3).jpg

k-Pegasus schwerer kleiner Panzer (4).jpg

Grüße Hartmut   
#9
Hallo zusammen

ASOA bietet hervorragende Artikel in den Spuren H0, 0 und 1 an.
In der Schweiz zu beziehen bei:
https://www.mbapiro.ch/produkte.php?grp_id=9
Beste Grüsse
Patrick
#10
Ich habe den Vogelsand ausgesiebt. Wenn du davon ausgehst, dass ein Sandkorn ev. etwa 0.1 mm klein ist, Feinstaube aber nur etwa 10 Mikrometer dann könntest du ihn im Mörser noch etwas zerreiben und dann würde das Verhältnis wieder stimmen. Ich würde auch noch etwas «pudern» LG Ruedi