modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner => Thema gestartet von: beni am 22. März 2010, 22:19:18

Titel: Heinkel He 162 A-1 ***fertig***
Beitrag von: beni am 22. März 2010, 22:19:18
hier habe ich ein mini Projekt, eine Heinkel He 162 A-1 Massstab 1/72
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: hartmut am 22. März 2010, 23:16:17
Cooles Ding Beni.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 01. April 2010, 21:41:35
so die Heinkel He 162 A-1 hat etwas Farbe bekommen mit Model Air von Vallejo (Hellblau und  Olivgelbgrün)
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: thomas am 01. April 2010, 22:49:05
Das wird schon, Beni

Nur die Naht an der Triebwerksverkleidung oben würde ich noch verschleifen und den Bereich dann nochmals beilackieren  ;)

Übrigens, von Dargon gibts oder gabs auch mal eine 1/72er He162, bei der sogar das Triebwerk dargestellt ist und man die Triebswerksverkleidungen offen darstellen kann....
Insgesamt scheint das Dragon Modell das erheblich bessere zu sein, trotzdem hege ich große Symphatie für solche nostalgischen Kits und vor denen die sowas bauen  ;)

thomas
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 06. April 2010, 00:42:40
habe die Kanten aale geschliffen nun warte ich noch auf den Klarlack den ich mit Decals Weichmacher bestellt habe.
Dazu kommt noch das einer meiner Katzen die Vordere Fahrwerksklape irgendwo in der Wohnung versteckt hatte.
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 29. April 2010, 21:01:28
Das Ende.
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 29. April 2010, 21:02:39
No eis.
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: thomas am 29. April 2010, 21:40:02
Toll was Du aus diesem "alten Drachen" rausgeholt hast, Respekt.

Vor allem auch weil das Modell ja wirklich nicht groß ist, die Fotos täuschen da doch sehr  ;)

Weiter so !!

thomas
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: tobias am 29. April 2010, 22:55:38
Gratulation zum fertigen Modell. Feine Sache.
Ist die Fahrwerksklappe wieder aufgetaucht?

en gruess tobias
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: claudio am 30. April 2010, 14:57:02
Hi Beni

Auch von mir Gratulation!!! Sehr schön, der Kleine!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 04. Mai 2010, 18:34:33
Die Fahrwerksklappe ist nicht mehr aufgetaucht, habe auch kein Ersatzteil gefertigt.
Irgendwo haben meine Katzen ein Lager mit Gussteile. ;D
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: hartmut am 04. Mai 2010, 22:45:39
Moin Beni

Schick dein Nostalgie-Kit, den habe ich auch mal gebaut. 8) Reste davon existieren noch, unter anderem die fehlende Fahrwerksklappe. Wenn du willst schicke ich dir das Teil zu, einfach PN an mich.
ZitatIrgendwo haben meine Katzen ein Lager mit Gussteile.
Wenn demnächst der Kleber verschwindet kannst du davon ausgehen das die Viecher was bauen. ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 18. Mai 2010, 18:10:13
Habe gerade endeckt das es dieses  Modellbausatz in 1/48 von Tamiya gibt. ;D ;D
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: thomas am 18. Mai 2010, 21:26:14
ZitatHabe gerade endeckt das es dieses  Modellbausatz in 1/48 von Tamiya gibt.
Mensch Beni, jetzt seit ihr (Du und St.Pauli) gerade in die erste Liga aufgestiegen und nun willst du freiwillig wieder in die 2.te  ::) ::)
So alt bist Du doch nocht nicht, dass Du die kleinen Teile nicht mehr greifen kannst... ;D ;D

thomas
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 18. Mai 2010, 21:51:53
Zitat von: thomas am 18. Mai 2010, 21:26:14
ZitatHabe gerade endeckt das es dieses  Modellbausatz in 1/48 von Tamiya gibt.
Mensch Beni, jetzt seit ihr (Du und St.Pauli) gerade in die erste Liga aufgestiegen und nun willst du freiwillig wieder in die 2.te  ::) ::)
So alt bist Du doch nocht nicht, dass Du die kleinen Teile nicht mehr greifen kannst... ;D ;D

thomas

Das kommt davon weil mein FC Aarau in die 2 Liga (Challenge League ) abgestiegen ist, das hat Nerven gekostet. ;D ;D :D
Werde heute noch Die Fahrwerksklappe einbauen.
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 31. Mai 2010, 17:52:52
Hallo zusammen.
Die Fahrwerksklappe ist dran. ;D :)
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: tobias am 31. Mai 2010, 18:09:10
Zitat von: beni am 31. Mai 2010, 17:52:52
Die Fahrwerksklappe ist dran. ;D :)

:D :D... wo war sie?

en gruess tobias
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: beni am 31. Mai 2010, 20:58:25
Das ist die Fahrwerksklappe von Hartmut, ein Internationaler Bausatz ;D.
noch einmal Danke.
Gruss Beni.
Titel: Re:Heinkel He 162 A-1
Beitrag von: hartmut am 31. Mai 2010, 21:43:51
Freut mich das Werk vollendet zu sehen!

Grüße Hartmut