modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Ruhende Projekte => Thema gestartet von: thorsten am 07. Januar 2008, 19:36:11

Titel: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 07. Januar 2008, 19:36:11
Es hat begonnen.

Der Tisch ist aufgeräumt, die (von mir aus auch "der") Airbrush gereinigt, der Nacken massiert...

Ich werde Decals von AeroMaster und Ätzteile von Eduard verwenden.
Zusätzlich habe ich mir die schweizer "Hunter-Bibel" gekauft.
Was kann da noch schief gehen!?! :D

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 10. Januar 2008, 13:20:18
Hi together,
hier mal nen paar Bilder...

Sagt mal, da ich die Instrumente erst mit Weiß und dann
mit Anthrazit lackieren will (Kratz bzw. Lösemitteltechnik),
soll ich eine Zwischenschicht Bodenglanz aufbringen???

Wer hat Erfahrungen???

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 10. Januar 2008, 21:53:09
Da die Anleitung für die Ätzeile von Eduard leider für den Extrem-Außerirdischen gemacht wurde,
bin ich froh, dass es das Internet gibt!!!
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 11. Januar 2008, 17:00:10
Zwischenstand Cockpit:
Die Kratzmethode ist einfach genial!!!
Es fehlt noch das drybrushing und der Klarlack...
Die Uhren sind mit Micro Krystal ausgefüllt.

Am WE wird der Schleudersitz gebaut!
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: tobias am 11. Januar 2008, 17:50:08
Zitat von: thorsten am 11. Januar 2008, 17:00:10Die Kratzmethode ist einfach genial!!!

erzähl bitte mal genauer wie du das gemacht hast. Farben? Zwischenschicht? Werkzeug? Sieht gut aus, vielleicht probiere ich das dann auch mal.

gruss tobias
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: christian am 11. Januar 2008, 18:08:17
sehr schön, die berichte im ff habe ich verschlungen, bin ja mal gespannt ;)
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 11. Januar 2008, 18:21:50
First:
Da die Idee nicht von mir stammt, habe ich es so gemacht, wie ich es mir dachte:
1. normal vorlackieren
2. eine Schicht Grundlack (hier Anthrazit von Revell) rauf
3. dann die relevanten Stellen unter den Anzeigen mit Weiß (hier auch Acryl von Tamiya) lackieren
4. dann ne Schicht Bodenglanz (mein geliebter Dr. Schutz)auf das Weiß (muss vielleicht nicht sein...)
5. Danach wieder den Grundlack drüber

So, jetzt kommt ein SEHR scharfes/spitzes Messer zum Einsatz.
Mit Hilfe meiner genialen Kopfbandlupe und vieeeeeel Licht, habe ich mit dem Messer vorsichtig wieder den
Grundlack an den einzelnen Stellen entfernt.
Ich habe auch probiert die Stellen mit einem in Airbrushclean von Revell getränkten Holzpieker
vorzubehandeln. Meiner Meinung nach war da kein großer Unterschied festzustellen.
Der Acryllack blättert ja schon ab, wenn man ihn scharf ansieht... ;)
Außerdem besteht dabei die Gefahr, dass sich der gesamte Lack anlöst, wenn das Holz zu nass ist...

Danach habe ich noch die "Wunderwaffe" Micro Kristal Clear auf die einzelnen Anzeigen geträufelt.
Na ja, es hat sich so ne Art Glas vor den Instrumenten gebildet :-\.

Das ist dann schon alles gewesen...

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: tobias am 11. Januar 2008, 18:29:55
danke, ich werde es gleich dieses Weekend mal ausprobieren, halt in 1/48 aber vielleicht klappt es bei mir auch  ;).

gruss tobias
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 11. Januar 2008, 18:58:56
Du brauchst ja nur eine ruhige Hand...
Ansonsten kratzt du ja z.T. falsche Stellen frei.
Ein schöner Cognac vorab und die Sache geht wie von selbst ;D :D ;D
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thomas am 11. Januar 2008, 22:14:58
ZitatFirst:
Da die Idee nicht von mir stammt, habe ich es so gemacht, wie ich es mir dachte:
1. normal vorlackieren
2. eine Schicht Grundlack (hier Anthrazit von Revell) rauf
3. dann die relevanten Stellen unter den Anzeigen mit Weiß (hier auch Acryl von Tamiya) lackieren
4. dann ne Schicht Bodenglanz (mein geliebter Dr. Schutz)auf das Weiß (muss vielleicht nicht sein...)
5. Danach wieder den Grundlack drüber

Klingt plausibel und das Ergebnis überzeugt !!

Aber könnte man sich nicht Schritte 1 und 2 sparen ?
Einfach weiß über alles, Bodenglänzer, Anthrazit, Kratzen und Kristal Clear ?
Vermutlich könnte man sogar auf das Weiß verzichten, bei den kleinen, schmalen Kratzern dürfte Weiß vom Bausatzgrau kaum zu unterscheiden sein - zumal man wahrscheinlich eh einen Teil des Weißes, ohne es groß zu merken, mit weg kratzt ?!

Wie gesagt, dein Ergebnis überzeugt - dies soll deshalb auch keine Kritik sein, sondern vielmehr ein Denkanstoss  ;)

Ansonsten funktioniert für das Glas der Instrumentenbretter auch Weißleim oder dickflüssiger Klarlack z.B. Revell Aqua sehr gut - dat Kristal Clear zieht bei mir immer "mords" Fäden  ::)

thomas
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: marcel am 11. Januar 2008, 22:53:34
Das werd ich bei meinem Hunter auch mal ausprobieren, sieht wirklich super aus.

Gruss Marcel
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 11. Januar 2008, 23:21:20
@Thomas:

Auch wenn es Kritik wäre, es bringt mich ja weiter!!! :)

Schritt1: Sicherlich kann man gänzlich auf Grundierung verzichten,
ich habs mir aber angewöhnt.
Schritt2: Da hast du recht. Einmal hätte bestimmt gereicht, aber ich habe das Anthrazit
beim zweiten Lackieren auch nur noch partiell gesprüht...

Da ich wirklich die Instrumente in Weiß haben wolle, hab ich die Schicht lieber eingearbeitet.

Das Kristal Clear sieht auch wie Weißleim aus, es hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen...
Aber: eine Erfahrung mehr im Leben. :P

Grüße
Thorsten

Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: claudio am 11. Januar 2008, 23:42:15
Sieht toll aus, das muss ich mir merken!!

TSchüss
Claudio
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 15. Januar 2008, 00:51:05
So ihr Lieben,
ich musste mal nen bisschen "Land gewinnen":
Alle Großteile sind nun geklebt, das Cockpit ist (ohne Sitz) fertig.
Gewichte in Nase und vorderer Rumpfbereich mit Wachs fixiert.

Nun folgen Intakes und Fahrwerksschächte (Hallo René2!!!)...
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: christian am 15. Januar 2008, 00:52:42
sieht schön aus, ich werde m8r da wohl so einiges abgucken ;)

gruss
chris
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 18. Januar 2008, 14:09:33
Es wird langsam ein Flieger:
Die Intakes hab ich so gut es halt geht fertig.
HINWEIS: Für das Glasteil an der Rumpfvorderhälfte, hab ich diesmal Fenstermalfarbe zum Maskieren benutzt.
Rumpf und Flügel sind z.T. verspachtelt.
Die Fahrwerksschächte sind leicht modifiziert und Grundlackiert.

Jetzt wird erst einmal gespachtelt und verschliffen, danach grundiert...

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: christian am 18. Januar 2008, 14:14:55
hallo thorsten, wo mit haste den fahrweksschacht bemalt?

gruss
chris
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 18. Januar 2008, 14:35:10
Hi Christian,
ich habe Aqua Color Eisen verwendet...
Ich weiss aber nicht, ob die Farbe sich gut mit dem Pinsel verarbeiten lässt.
Ansonsten entspricht die Farbe ja der 91 von Revell...

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: christian am 18. Januar 2008, 18:13:22
ah, danke dir thorsten ;)

bei mir sieht das nur viel heller aus, deshalb fragte ich :)

gruss
chris
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 23. Januar 2008, 23:46:11
So liebe Leut,
ich habe nun das Exhaust bzw. das Strahlrohr mit Alclad II lackiert:

Maskiert habe ich mit Isolierband, da flexibel...
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 23. Januar 2008, 23:51:46
Hier mein erster Versuch die Maschine zu preshaden...

Na ja...
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: christian am 24. Januar 2008, 02:27:02
hallo thorsten, sieht super aus deine hunter :)

gruss
chris
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 24. Januar 2008, 08:25:31
Danke Christian,
mal sehen, wie mir die finale Lackierung gelingt.
Werde nich erst einmal um das Fahrwerk und die Kanzel kümmern.
Ferner muss der Sitz ja noch fertig werden(Gurte).
Der muss auch noch umlackiert werden, da die schweizer Hunter nach meiner Recherche eine grüne Sitzfläche hatte.

http://www.jetjournal-galerie.net/v/luftfahrtmuseen/museumpayerne/J-4003+Hawker+Hunter+F+Mk58+Pic5.JPG.html

Usw, usw...

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: günther am 24. Januar 2008, 08:28:43
Hy Thorsten mit welcher farbe hast du denn grundiert?


Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 24. Januar 2008, 10:56:26
Hallo Günther,
ich grundiere zur Zeit mit Tamiya Surface Primer fine:

http://www.tamiya.de/de/modelle/plastikmodellbau/zubehoer/rtp/87064/produktdetails.htm

Ist recht teuer, aber lässt sich gut verarbeiten.
Man muss nur Spraydosen mögen.

Für Nachbesserungen bzw. kleinere Stellen werde ich mal Mr. Surfacer 1000/ 1200 probieren.
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 25. Januar 2008, 12:27:57
Ihr lieben Leut,
da in Berlin am Wochenende ne Menge los ist (Grüne Woche/ Lange Nacht der Museen)
KANN ich am Flieger nicht weiter machen! ;D

Deshalb hier noch der aktuelle Stand der Dinge:
Die Kleinteile (Fahrwerk/Klappen und Antennen) sind lackiert.
Restl. Teile am Rumpf montiert, und der Heckbereich verspachtelt.
Der vordere Bereich des Cockpits wurde lackiert und drygebrusht, ferner das HUD
montiert und der vordere Teil der Kanzel verklebt und gespachtel (siehe Foto).

Als nächstes werde ich dann beginnen die Oberseite zu lackieren, und endlich den Sitz fertig machen.

See you...

Thorsten


Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 29. Januar 2008, 10:42:46
Nein, es wird keine Schnee-Hunter!!!

Nachdem ich ein schönes Wochenende auch ohne Basteleien hatte, ging es am Flieger weiter.
Der erste Lack ist am Platz, heute Abend kommt das Grau druff...
Danach werden noch die Übergänge behandelt...
usw...

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 31. Januar 2008, 14:07:00
So sieht sie/er heute früh aus:
Das Tarnmuster ist freihändig in mehreren Schritten aufgebracht, und mit Bodenglanz versiegelt.

Die Tanks habe ich umlackiert. Irgendwie war ich auf Grün fixiert ???, die
Behälter sind aber oben in Grau lackiert.

Als nächstes wird der Bauch in Silber (matt) lackiert, und dann kommen schon die Decals!!!

Viele Grüße
Thorsten

Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 01. Februar 2008, 00:22:15
Unterseite fertig!!! :)
Hab mal alle Masken entfernt, ja es sind Lackabplatzer!!! >:( :'(
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: claudio am 01. Februar 2008, 08:05:52
Zitatja es sind Lackabplatzer!!!

Mist, das Horrorszenario jedes Modellbauers.... mein Beileid...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 01. Februar 2008, 12:23:24
Danke für deine Anteilnahme... :)

Mal sehen, wie ich es kaschieren kann.
Habe sowieso noch einige Stellen, wo ich mit Farbe ran muss. :P

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 02. Februar 2008, 16:51:17
Super Technik, danke für den Tipp! :)

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: claudio am 03. Februar 2008, 10:45:33
Was man auch noch machen könnte... Vorher leicht darüber schleifen. Somit sieht man dann auch keine "Stufen"...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 04. Februar 2008, 10:13:29
So, nun abe ich die "Blatt"- Methode ausprobiert.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!!

Bilder folgen, wenn ich mit den restl. Lackarbeiten durch bin...

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 05. Februar 2008, 12:36:36
Hi, ihr lieben Bastler!
Ich bin jetzt soweit mit den restl. Lackierarbeiten durch.

Ich hab noch immer keine richtige Technik für das Radom.
Eine Schablone aus Kip-Band ist zwar schon ok, aber nicht ganz perfekt...

Ferner stöhren mich immer noch die recht unsauberen Übergänge zu den vorher abgeklebten
bzw verschlossenen Bereichen, wie Intakes, Fahrwerksschächte und Cockpit.
Ich habe hier T-Papier und Patafix in Verbindung mit Tamiya Tape verwand, aber es sieht recht besch... aus! >:(



Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 05. Februar 2008, 12:38:55
Hier noch zwei Fotos meiner Kanzel, die ich mit Eduard-Maskierfolie und DEM Geheimtipp
Glasmalfarbe vorbereitet habe.
Mal sehen, wie sich der gebildete Film dann wieder vom Canopy trennen will... ::)

Bild 1 mit frischer Farbe, Bild 2 mit ausgehärteter Farbe.
Diese Methode soll Verfärbungen uns Schlieren, die sich bei anderen Maskierflüssigkeiten bilden können, verhindern.

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: christian am 05. Februar 2008, 16:01:25
hallo thorsten, sieht dich sehr gut aus ;)
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 06. Februar 2008, 10:38:30
FOTOS!!!!

Nun sind schon mal die Hoheitszeichen dran.
Leider ist die Schriftart für die Seriennummer nicht richtig getroffen, aber ich kann es leider nicht ändern :(
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 06. Februar 2008, 10:48:18
Hier Flugstaffelabzeichen die noch ran müssen:
Im Hintergrund sieht man schön mein Ärgernis mit unsauberen Übergängen.
Ich hab da immer noch keine richtige Lösung bzw. Technik!!!
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 06. Februar 2008, 11:01:43
Ärgernis  >:( hier noch einmal größer:
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 08. Februar 2008, 12:00:34
Impressionen vom vorderen Rumpfbereich...
Ich schein sogar das "Silvern" wegbekommen zu haben :)
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 08. Februar 2008, 12:04:44
Oder soll ich die Flugstaffel-Zeichen wirklich so wie am Original darstellen???
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: christian am 08. Februar 2008, 12:05:11
sehr schön deine hunter ;)
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 08. Februar 2008, 12:23:41
Ich danke Dir Christian... :) :) :)

Nun fehlt noch das Washing (diesmal mit Ölfarbe und Balsamterpentin),
das Fahrwerk und der finale Matt-Lack.
Dann ich haben fertig...

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: jacqueline am 08. Februar 2008, 13:19:34
Zitat von: thorsten am 08. Februar 2008, 12:04:44
Oder soll ich die Flugstaffel-Zeichen wirklich so wie am Original darstellen???

Nö, die werden ja kaum von Anfang an kaputte Abzeichen aufgeklebt haben...
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 08. Februar 2008, 13:38:54
Ich denk mal auch, dass die Zeichen unversehrt schöner aussehen...

@Jacqueline: Schön, dass du dich auch mal zu einem Jet "verirrt" hast! ;) ;D ;)

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: tobias am 08. Februar 2008, 14:37:05
hallo Thorsten,

das wird ein richtiges Schmuckstück.

gruss tobias
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 08. Februar 2008, 15:21:39
DANKE!  :) ::) :)
Nen bisschen hab ich ja noch vor mir!
Ich hab bloß immer sch... vor dem (Matt)lack...


Grüße
Thorsten


Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: claudio am 09. Februar 2008, 20:11:27
Ein sehr schönes Modell, das kommt super...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 10. Februar 2008, 14:35:31
Danke... :)
Wenn ich mit dem Washing un dem Fahrwerk fertig bin, folgen weitere Fotos...

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32 Nachtrag Armaturen!
Beitrag von: thorsten am 11. Februar 2008, 08:40:56
Nachtrag zum Thema Armaturen-Lackierung (Kratzmethode)!!!
Der entscheidene Tipp kam hier aus dem Forum vom Gregor, habe den Bericht gerade noch einmal gelesen!!!
Danke Greg!!! :)

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 14. Februar 2008, 21:05:00
Hallo liebe Leut,
das Fahrwerk ist nun dran und das sanfte Washing ist fertig.
Ich kann nur jedem der Ölfarben fürs Washing nimmt, empfehlen, sich Balsamterpentin zu besorgen.
Denn wenn das Wasing etwas zu heftig ausgefallen ist, oder es sich auf den Decals festsetzte, kann man es mit dem Balsam vorsichtig wieder abtragen.
Einfach super!!!

Zum Fahrwerk:
Ich ärgere mich wie verrückt, dass ich mit nicht die Metallvariante besorgt habe.
Wenn ich das Bugfahrwerk sehe, wird mir schlecht... >:( >:( >:(
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 14. Februar 2008, 21:07:27
Hier noch zwei Fotos vom Laufsteg ;D, bevor der Mattlack aufgebracht wird...

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: christian am 15. Februar 2008, 12:42:41
hallo thorsten, schade um das bugfahrwerg. aber trotzdem sieht deine hunter riesig aus ;)

gruss
chris
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 19. Februar 2008, 10:49:24
So, das Finale hat begonnen...

Das Canopy wurde demaskiert.
Schön, dass sich die Fenstermalfarbe wirklich einwandfrei und ohne Spuren wieder ablösen lässt.
Eine echte Alternative zu dem anderen Zeuchs...

Der Lack ist drauf, kleine Feinheiten sind nachgebessert, somit folgen nachher die Schlußfotos und das Résumé.

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 20. Februar 2008, 14:17:07
Fertig!!!

Nun ist diese/r Hunter auch schon wieder fertig.
Bis auf einige technische Schwächen die ich einfach noch habe, gab es keine größeren Probleme.
Die zugekaufen Decals haben eine etwas dicke Folie und sind auch etwas größer als die, die bei Revell beilagen.
Ferner stimmt leider die Schriftart nicht 100%ig.
Ansonsten hoffe ich, dass die Maschine euch gefällt.

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: tobias am 20. Februar 2008, 14:26:23
hallo Thorsten,

für mich sieht es wie eine Schweizer Hunter aus. Schöner Flieger.
Hast du den anderen Hunter auch für das Group Build im Flugzeugforum gebaut?

gruss tobias
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 20. Februar 2008, 14:47:21
Das freut mich aber sehr, danke!!! :)

Ja, die ;D andere Hunter ist im Sommer 07 im GB des Flugzeugforums entstanden...

Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 20. Februar 2008, 16:22:36
Sh...it, du hast es gesehen. ;)
Ja die Gurte kommen noch ran, und das Sitzkissen wird noch umlackiert.
Ich komme aber erst ab Sonntag dazu mich dem Wahnsinn
hinzugeben. ;D
Und sooooooo lange wollte ich nicht warten, die Bilder einzustellen...

greetings
Thorsten
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 24. Februar 2008, 15:06:45
Der Schleudersitz, das unbekannte Wesen Teil 2:

Hier das Original (danke Marcel):
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 24. Februar 2008, 15:14:48
...und hier die Einzelteile:

Wie soll ich das mit meinen dicken und ungeschickten Fingern nur bewältigen... ::)

Die Sitzfläche und das Rückenteil wurde umlackiert.
Genau so der "seat pan firing handle". (Keine Ahnung wie da die korrekte dt. Übersetzung lautet.
Untere Hälfte rot und obere Hälfte gelb/schwarz.
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 26. Februar 2008, 23:36:28
Endlich pfertich... ;D

Ich denke mal der Sitz ist mir für´s erste Mal recht ordentlich gelungen.
Wurstfinger, schlechte Augen, keine Geduld...       ...ich bin zufrieden ;D 8) ;D

Grüße
Thorsten
Titel: NACHTRAG:
Beitrag von: thorsten am 27. Februar 2008, 07:52:04
Die Gurte des Sitzes sahen ja aus, wie frisch aus dem Laden.
Also wurden sie noch gealtert...
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: claudio am 27. Februar 2008, 09:44:11
Wow, sehr schön! Der Hocker gefällt!

Claudio
Titel: Re: Hunter J-4003 1/32
Beitrag von: thorsten am 27. Februar 2008, 09:55:00
Danke!!! *rot werd* :)

Ich habe die Gurte nur anhand der Fotos die ich hatte angebracht.
Die Zeichnungen von Eduard sind nur z. T. zu gebrauchen und nur schwer verständlich...

Grüße
Thorsten