Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flower Class Corvette HMCS SNOWBERRY Revell 1/144

Begonnen von Zolli, 19. März 2018, 19:28:00

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Auf den vorangegangenen Versuchen und dem lesen diverser Artikel habe ich mich entschieden das Wasser nach folgendem Schema zum gestalten

  • Modellierung des Styrodurs mit dem Messer
  • Aufkleben einer Schicht Papier für Wasserfarben
  • Bemalen mit Airbrush und Pinsel
  • Auftragen von Acrylgel
  • Modellieren der Wellenkämme mit Watte und Acrylgel
Das modellieren des Atlantiks in das Styrodur ist mal abgeschlossen. Ich habe dafür duzende Bilder aus dem Internet studiert. Ob mir das Ergebnis gefällt werde ich erst nach der ersten Farbschicht sehen.




stephan

Spannend! Da bin ich gespannt, wie es weitergeht!

MacMeister

Ja, da bin ich auch gespannt, ist immer eine Challenge Wasser darzustellen, vor allem wenn es dynamisch sein soll  :D
whatever!

hartmut

René deine Wellen überzeugen mich jetzt schon. Magst du bitte jeden Schritt bei der wassergestaltung kurz in Wort und Bild (gerne mit Produktplazierung ;D) zeigen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Spannend, da schaue ich gerne zu. Hatte es bei meinem brasilianischen M113 ähnlich gemacht, allerdings eine Schicht Gips anstatt Papier bemalt.


Zolli

Zitat von: hartmut am 18. September 2019, 20:44:03
René deine Wellen überzeugen mich jetzt schon. Magst du bitte jeden Schritt bei der wassergestaltung kurz in Wort und Bild (gerne mit Produktplazierung ;D) zeigen?

Ich bin zwar nicht der René und darum werde ich das genau erklären ;)

Zolli

Ich taste mich so langsam wieder an das Modell heran. Zugegeben, Schiffe sind doch anders als ein Panzer zu bauen und das nicht nur wegen der Grösse. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich Bereiche zuerst bauen soll und dann durch eine gewaltige Orgie an Abdeckband abkleben soll oder zuerst die Teile bemalen und dann zusammen bauen soll. Fragen über Fragen :-\ :-\

Nichts desto trotz gibt es einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen. Der Kamin wird doch durch einige Aetzteile aufgewertet. Ich finde die obere Abdeckung aber fast zu dünn und Eduard hätte da ruhig etwas mehr Material geben können. Sieht aber dennoch chic aus.





Das Ätzteile eine Verbesserung darstellen sehen wir ja auf den folgenden beiden Bildern aber müssen diese so fitzelig sein ???
Für die Verschlüsse der Kiste habe ich gut und gerne 40 Minuten gebraucht, dafür ist beim Verschluss auch ein Linksgewinde mit dabei.
Da kommt man schon langsam an seine Grenzen und die Atemtechnik muss auch stimmen :-X

Aber vielleicht hilft mir ja so etwas dabei:
https://www.kantonsspitalbaden.ch/Fachbereiche/Urologie/Da-Vinci-Operationsroboter/index.html




MacMeister

Hmm Marco, Du möchtest also während der Verabeitung der PE-Teile der Snowberry im Genitalbereich von einem assisiterten Roboter befummelt werden, naja, wenn's hilft  8) ;D ;D ;D ;D ;D

Bei der Kaminsperre bin ich auch der Meinung, etwas mehr hätte optisch besser gewirkt, Die Verschlüsse machen was her sind aber eine Fummelei sondergleichen und ich würde zuerst alles bemalen und dann das Schiff einsetzen.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Schiffbauer sind meine Helden des Modellbaus! Ich habe ja noch eine 1/350 Bismarck und da stelle ich mir genau die selben Fragen: Was wird wann und wie bemalt!! ::) ;D

Deine PE-Arbeiten gefallen mir sehr gut!

cipi

Hoi Marco

Schön, dass es weiter geht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Der Rumpf bekam weitere Aetzteile für die Streben des Schantzkleides verpasst. Auf Vorbildfotos habe ich gesehen das es Schiffe mit diesen Verstrebungen und ohne gibt. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, dass Eduard hier nicht die volle Anzahl dieser Streben gemacht hat. ???
Auf jedem Fall habe ich die eingebaut welche ich hatte und es macht doch was her. Bleibt abzuwarten wie ich die Bemalung um diese Dinger hinkriege.





Nachdem ich all die Abstützungen angebracht hatte, bemerkte ich noch das die Aufnahmen für die Halter der Wasserbomben am Heck neu aus Aetzteilen aufgebaut wird und die Vertiefungen nicht mehr gebraucht werden. Kurz die Spachtelmasse gezückt und auch diese Löcher noch geschlossen. Das anschliessende Schleifen trieb den Puls dann doch etwas nach oben. Das Schleifpapier wurde nur knapp an den Ätzteilen entlang bewegt so wie ein Bergsteiger auf einem Bergrat entlang geht :P




stephan

Sieht schon mal super aus!
Da hat sich wohl ein Eduard Mitarbeiter verzählt. ;D Welchen Spachtel verwendest du?

Zolli

Normalerweise immer der von Tamiya. Da dieser ausgegangen ist verwende ich hier den von Revell.
Habe mir gestern aber noch den von AK und MIG bestelltet.

claudio

Feine Arbeit Marco! Schaue dir gerne weiter über die Schulter!


hartmut

Sieht gut aus! Wirst du die fehlenden Streben ergänzen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...