Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Syrische T-34 / 122mm Haubitze

Begonnen von guenther, 22. November 2019, 20:19:02

« vorheriges - nächstes »

guenther

Auch hier geht es etwas weiter.

Die Munitionsboxen sind verleimt



und auch die Minenräumer Ansatz Stücke - baumeln oben noch etwas in der Luft, aber das wird noch besser



Fasziniert war ich von AFV wie das Lüftergitter montiert werden kann - die Klappen darunter werden einfach eingeklemmt und bleiben dann frei beweglich, das Gitter hat Locher, in die Plastikstifte passen und zusätzlich noch an den Seiten laschen zum fixieren am Plastikteil - Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Motordeck offen lassen werde.... mal sehn - schade wär es schon alles zu verdecken....





Bei den Laufrollen kommt Miniart zum Einsatz - die Klebestifte könnten sie allerdings etwas grösser machen, bei den kleinen Umlenkrollen musste ich sie mit der Lupe suchen gehen.....



passen leider nicht auf die AFV Federbeine - also wird wieder etwas gefräst

hier im Vergleich Miniart - RFM - AFV



Gruss Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hej Günther,

Kitbashing heisst das  :D Ja die Teile bei MiniArt sind extrem filigrant. Bei AFV hat es dafür die Gummibandagen separat dabei oder?
Kommt gut dein syrischer Haubitzenträger  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Jo bei AfV und RFM sind die Laufrollen zweiteilig, allerdings auch deutlich höher als Miniart. Ich bau mal je eine komplette Laufrolle nach... Von den Details ist Miniart am besten

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

whatever!

MarcelW

Intressante sache dein Mischbausatz ;D

guenther

#21
Die Rolle der Rollen ist klar - warum sie aber so verschieden sind?

Um den Vergleich komplett zu machen (auf meine Bausätze bezogen) Ist auch noch ein Rad von Dragon mit dabei

RFM - AFV - Miniart - Dragon


Der Durchmesser ist quasi der Gleiche

Die Tiefe aber sehr unterschiedlich -


Bis ich dann gemerkt habe, das ich bei RFM und AFV die "Gummis" falsch verklebt habe..... Dank meinem Superkleber - ein Fall für den Müll

Aber wieder mal gelernt, das wenn es komisch aussieht, meist der Mensch die Schuld hat und nicht der Hersteller....

Richtig verklebt - gibt es auch hier keinen grossen Unterschied



Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Das wird wieder richtig gut Günther! Weiter so, keine Kompromisse 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Zitatwenn es komisch aussieht, meist der Mensch die Schuld hat und nicht der Hersteller....

;D ;D

wahre worte, zumindest bei den bekannteren Herstellern

guenther

#24
Was soll ich sagen - Kleinkramm beherrscht die Zeit

Bin am Auswerfer Marken spachteln und Innenausstattung aufbauen - Hab Auspuffrohre aufgefrässt, die Federung der Laufrollen erneuert und versuche gerade die Lampenbügel zum Teil neu aufzubauen.... Da RFM keine Klarsichtteile mitliefert, hat jemand eine Idee wie man da Ersatz findet?



Also kein grosser sichtbarere Fortschritt, dafür immer mehr Einzelteile auf dem Tisch

Falls ihr euch jetzt wundert warum die Oberwanne des RFM mitten drin liegt - brauche das zum fixieren der Lampenbügel, sonst geht es nicht gut 3 Teile zu halten und dazwischen noch Stege einzukleben. Hab meist die RFM Teile an der RFM Oberwanne ausprobiert die entsprechenden Löcher aufgebohrt um zu sehen wie die Teile so positioniert sind um dann die richtige Platzierung an der AFV Wanne zu bekommen.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Wie sehen denn diese Lampenbügel aus bzw. wie sehen die Klarsichtteile aus die du brauchst? Da gibt es sicher eine Lösung wie man sowas selber macht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Da hast du aber wieder eine grobe Baustelle. Es ist immer wieder spannend was du uns zeigst du die Vergleiche welche du machst.

guenther

Innen angemalt und mal so provisorisch zusammengestellt - es wird noch etwas dauern...

Wie ich den Motroraum anmalen soll, keine Ahnung, himmelblau bis oliv sagen die wenigen Bilder - warte ja noch auf den Miniart Motor - auf alle Fälle bleibt die Klappe hinten offen - und mal sehen ob das Motordeck abnehmbar bleiben wird....





RFM hat leider vergessen die Klappvorrichtung für die Trittgitter an der Front zu machen - ich hoffe ich kann sie anhand der wenigen Original Bilder nachbauen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW


MacMeister

Yep, von der Form her, kultig. Beim Blick von oben, da wäre es schön noch etwas Innenleben zu sehen  ;) ;D
whatever!