Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Lagerung von Farbdosen

Begonnen von thomas, 04. Januar 2008, 23:47:25

« vorheriges - nächstes »

thomas

Zitat....aber Future oder ein anderer Bodenglanz werden nicht besonders gut
einziehen bzw. die Oberfläche versiegeln. (Denke ich )
Meine Bedenken gehen eher in die Richtung dass das Holz eigenartig darauf reagieren könnte (aufquellen oder so) oder dass es mittelfristig Probleme geben könnte wie Risse, Abblätterungen etc.

Nun, heute wurde das Ganze zweimal mit "normaler" Holzschutzlasur farblos eingelassen - hab doch glatt eine Lasur gefunden die bereits nach 2 Stunden griffest ist und andererseits keinen Holzschutzgrund benötigt, bzw. diesen schon beinhaltet....

Morgen besorge ich noch die Korkteile, das mit dem Flugzeugbild hätte dann doch zu sehr nach dem Bastelzimmer eines 14 jährigen ausgesehen  ;D

thomas

Projekt ,,Satisfaction" - Tag 4 und Ende...

Heute wurden noch die Korkteile sowie die vorerst letzten Werkzeughalter angebracht und das Ganze an die Wand geschraubt....

Hier geschlossen:

thomas

Und hier in der  ,,Ready to rumble- Stellung":

In den obersten beiden Fächern des Mittelteils lagern nun die noch nicht geöffneten Döschen, also das Lager – diese sollten ursprünglich in Schachteln bleiben – nun solange hier Platz ist...

Darunter dann, neben den leeren Döschen, die Farben die schon mal geöffnet wurden....

Links die Farbkarten, Pigmente, fertig angemachte Washes sowie die Abdeckbänder

Und rechts (ich bin Rechtshänder) die am häufigsten eingesetzten Werkzeuge, der Rest ist in dem Konstrukt, das vor dem Setzkasten steht....

thomas

Und kurz zur Erklärung, diese Wand oberhalb des Tisches war bisher völlig ungenutzt, nicht mal n´Bild der Heidi hing da  :'( :'(
Und die Farben waren in der unter dem Tisch zu sehenden Schublade, sowie auf dem Tisch, und noch auf einem anderen Tisch und in einem Schrank rechts vom Tisch..... :-\
Ich denke man kann nachvollziehen, warum ich das gebaut habe  ;)  :)

Übrigens, dieses 1989 entstandene ,,Konstrukt" vor dem Setzkasten ist sozusagen dessen Vor-Vorgänger, darin hatte mal alles was ich zum Modellbauen brauchte, einschließlich meiner Farben, Platz.... ::)

thomas

thorsten

Sieht ja schon echt cool aus!!! 8)
Das muss der Neid dir lassen!

Grüße
Thorsten

marcel

wow das ist ja richtig luxus, bin beeindruckt.

Sieht super aus.

Gruss Marcel

tobias

super geworden, sowas mach ich auch mal wenn ich mehr Platz habe.

gruss tobias

jonas

Hossa, moin moin,
sieht echt heiss aus.
Scheinst mir ein echter Farbdosenfetischist zu sein ;D  ;D  ;D

Ein würdiges Schreiners NEID steht Dier zu 8)

claudio

Wow, Cooooooool.... Das ordnungsliebende Männchen in mir macht gerade Freudensprünge.... So was hätte ich auch gerne, mangels passender Wand wird wohl nicht's damit  ;)

Tschüss
Claudio

thomas

Dank euch für die Komplimente  :) :)
Wobei, ehrlich gesagt, einen nicht unerheblichen Teil Jonas beigetragen hat. Von ihm kam der sehr gute Tipp mit den Korkteilen sowie der Rat das Ganze zu versiegeln -  was im Nachinein bestimmt kein Fehler war.....Danke, Jonas !

Noch zur Info, falls jemand was ähnliches mal vorhat:
Die Kosten des Materials betrugen ganz knapp über 60 Euro (inklusive des Lacks und des Korks).
Die Arbeitszeit betrug ca: 12 Stunden.
Und die verwendeten Maschinen waren eine Handkreissäge, eine Stichsäge, ein Schwingschleifer (,,Rutscher") und eine Bohrmaschine. Den Schwingschleifer und die Stichsäge kann man aber durchaus ,,händisch" ersetzen, dauert dann halt a´bissl länger...
Also, alles in allem, keine große Sache....
So, nu is aber wieder gut, jetzt werden wieder Modelle gebaut .. ;D

christian

sieht sehr gut aus ;) ..ich bewahre meine pöttchen in einer kiste auf mein schreibtisch auf, wie man auch auf die bilder von mein arbeitsplatz sieht ;)

gruss
chris