Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Strangers in Their Own Land

Begonnen von Josua, 03. Februar 2025, 09:43:06

« vorheriges - nächstes »

Josua

Liebe Modellbaufreunde,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet und in der Zwischenzeit ist wirklich viel passiert! Ich durfte meine Abschlussarbeit zum meiner Weiterbildung als eidg. Dipl Ausbilder verfassen, was mir unglaublich wertvolle Einblicke und Erfahrungen gebracht hat. Gleichzeitig hat sich die einmalige Möglichkeit ergeben, ein Buch für die "The Art of... by Dave Taylor"-Reihe zu schreiben.

Natürlich habe ich auch an meinen Modellbauprojekten weitergearbeitet. Besonders stolz bin ich auf ein Diorama, das ich seit ich ein Bild von einem Eisbär, der im Müll nach Essen sucht in einem National Geographic Magazin gesehen habe in meinem Kopf hatte.

Endlich ist es geschafft und ich freue mich riesig, es euch präsentieren zu können!

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüsse
Josua
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Jan-Willem

Ein zugleich sehr trauriges und doch sehr wärmendes Bild hast du da geschaffen!
Ich finde die Ausführung super, und das in dem "piccolo" Masstsab. Eine grosse Detailfülle.
Für mich wäre es aber zu traurig zum Aufstellen. ;)
Don't underestimate the power of the dark side...

Josua

Zitat von: Jan-Willem am 03. Februar 2025, 09:51:22Für mich wäre es aber zu traurig zum Aufstellen. ;)

Das ist absolut verständlich. Ich wollte mit diesem Diorama etwas schaffen, das zur Diskussion anregt und dem Betrachter die Möglichkeit gibt, bestimmte Elemente selbst zu interpretieren.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Zolli

Absolut genial und es regt sicher zum Nachdenken an.

markus

Was für ein Statement!

Toll gemacht. Gratuliere auch zum Buchprojekt.

MacMeister

Hallo Josua

Da ist Einiges los gewesen bei dir. Jetzt noch einen Baum pflanzen und ein Haus bauen und du hast die Männerdinges hinter dir.  ;D

Dein Dio mit Eisbärmama und Jungem, das regt zum nachdenken an, berührt und ist schlichtwegs grandios bemalt.

Mein Kompliment und Bewunderung

Mac
whatever!