Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz. Kpfw. I Ausf. A, Instandsetzer

Begonnen von Dominik, 22. Januar 2025, 17:59:51

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Servus Leute,

Und weiter geht es mit einem Panzerkampfwagen I in der Ausführung A.
Diesmal eigentlich ein ganz normaler Panzer I, aber ohne den Kampfturm.
Dieser wurden entfernt, da der Panzer nicht mehr sehr effektiv im Kampf war, oder weil er einen irreperablen Schaden erlitten hatte.
Stattdessen hat ihn die 3. Panzerdivision als Instandsetzungswagen für andere Panzer I Modelle und andere Fahrzeuge genutzt.
Meiner gehört, wie man gut am "Brandenburger Tor" erkennen kann, zur 3. Panzerdivision und war 1940 in Frankreich unterwegs.

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik

Panzer I vom Fliessband  ;D  War schon ein Basisfahrzeug, dass für viele Optionen herhielt. Viel Platz zum Mitführen von Reservematerial gab es ja nicht.

Ein schön gebautes Fahrzeug und mit der Figur sehr stimmig. Gefält mir sehr gut. Kompliment  :D

Gruess
Mac
whatever!

Dominik

Am Fließband ja nur, weil die schon fertig sind. Ein paar hab ich auch schon noch fertig, also kommen die Tage noch einige. Einige sind noch in Planung und sechs Stück sind akuell im Bau. Zwei davon aber gerade fertig geworden, fehlen nur die Figuren dazu.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Das Fahrzeug sieht dermassen tadellos aus als hätte er sich erst mal selber instand gesetzt ;)

Ich frage mich, was der Kamerad da wohl anschaut? Hast du einen rudimentären Innenausbau gemacht?

Dominik

Der unterhält sich mit dem Kraftfahrer. :D
Nein, leider nicht. Hatte dafür keine Teile da.
Darum steht er da groß und breit in der Luke. :D Hupsi
Gruß
Dominik

markus

Zitat von: Dominik am 23. Januar 2025, 20:06:07Der unterhält sich mit dem Kraftfahrer. :D

... jetzt wo du es sagst sehe ich es auch