Neuigkeiten:

Nächster Höck:
14. März 2025
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

I.A.R. 81 C IBG Model 1:72

Begonnen von hartmut, 17. Dezember 2024, 21:34:55

« vorheriges - nächstes »

hartmut

I.A.R. 81 C von IBG Model 1:72

Hier geht es zum Baubericht: https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=7291.0

Der Bau verlief sehr entspannt - absolut traumhaft zu bauen!

Auch hier ist eure Meinung zum Modell gefragt.

Grüße Hartmut

C (1).jpg

C (2).jpg

C (3).jpg

C (4).jpg

C (5).jpg

C (6).jpg

C (7).jpg

C (8).jpg

C (9).jpg

C (10).jpg

C (11).jpg

C (12).jpg
Stress haben andere...

MarcelZ

Hoi
Also.... Ich finde Deine Madchine mega!
Was ich nicht verstehr wie du Dunlop schreiben kannst. Und dies im Masstab 1:72. HUT AB... 😊
LG MarcelZ

cipi

Hi Hartmut

Ein wahres Sahnestück! Sauberst gebaut und lackiert!
Lediglich die Motorverkleidung könnte noch ein klitzekleines "Gebraucht" vertragen.
Aber ey, uns kannst du die Kiste locker auch als 1/48 verkaufen! Die Oberflächendetails des Kits sind für 1/72 echt krass! :o

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jan-Willem

Ist dir sehr gut gelungen Hartmut!
Don't underestimate the power of the dark side...

hartmut

Danke allerseits!
ZitatLediglich die Motorverkleidung könnte noch ein klitzekleines "Gebraucht" vertragen.
Ihr merkt auch alles. Die Cowling musste ich teilweise neu lackieren, da ich mit Farbe gekleckert habe. Ich mache noch Ölspuren drauf.

ZitatWas ich nicht verstehr wie du Dunlop schreiben kannst.
Das war ein Decal. Alternativ bieten IBG auch Räder mit dem Schriftzug drauf an.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Whansinn in 1:72! Normalerweise sieht man auf Makroaufnahmen jeden kleinen Fehler, ich kann keinen finden. Von den akzentuierten Nietenreihen, der dezenten Verschmutzung, dem lebendigen Farbkleid mit chipping, einfach grosse Klasse!
Mein Kompliment für die IAR 81  :D

Gruess Mac
whatever!

hartmut

Danke René! Sehr hilfreich war hier der ausgezeichnete Bausatz von IBG und die Real Colors Farben. Da ist einfach deutlich mehr möglich als bei dem Schrott den ich sonst so baue  ;D  ;D  ;D 

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ach jetzt untertreibst du schamlos, ich kenne Niemanden, der Scratch so wie du baust  ;D

In der Tat haben die Kits von IBG einen sehr guten Ruf.
whatever!

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 08. Januar 2025, 20:20:30Ach jetzt untertreibst du schamlos, ich kenne Niemanden, der Scratch so wie du baust

Das sehe ich auch so!

hartmut

Das bezog sich natürlich auf dan Ausgangsmaterial und dessen Detailtiefe. Da sind die neuen Eduard und IBG Kits weit vorne. Übrigens auch eine erfreuliche Entwicklung, das die Anleitungen inzwischen so viele Hintergrundinformationen liefern, das man teure Begleitliteratur nicht kaufen braucht.

Grüße  Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 08. Januar 2025, 23:25:32Übrigens auch eine erfreuliche Entwicklung, das die Anleitungen inzwischen so viele Hintergrundinformationen liefern, das man teure Begleitliteratur nicht kaufen braucht

Das sehe ich auch so. Das hatte der Pro Modeler P-40E Warhawk aus 1995 aber auch schon - inklusive Referenzphotos - aber das war natürlich eine echte Ausnahme ;)

thomasW

Sehr schön Hartmut!
Das Grün wirkt sehr lebendig und gefällt mir sehr! Deine IGB machen Lust um selber mal eine zu bauen!  :-*

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jonas

Hoi hartmut, bei dem ergebniss möchte ich gerne mal sehen,wie ein geflügel von dier in 1:32 aussehen könnte😉
kompliment, gruess jo