Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VW Typ 82 E

Begonnen von Dominik, 29. Januar 2017, 18:09:35

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend,
Heute mal wieder was kleines und für viele vielleicht was unbekanntes, bzw etwas, was man nicht wusste.
Der berühmte VW Käfer wurde schon im 2. Weltkrieg eingesetzt.
Am Anfang für mich auch was ganz neues, aber auch sehr interessantes.
Ich möchte Euch einen VW Käfer Typ 82 vorstellen.
Meiner ist relativ neu und unberührt, da es das Fahrzeug des Kommandeurs ist und neu ausgeliefert wurde.
Eingesetzt bei der 130. Panzer-Lehr-Division in Frankreich 1944.









Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Schick und ohne Fehl und Tadel  :D
Ein O-Fahrzeug unbezahlbar, aus den frühen 50ziger Jahren ca. 50' - 60'000 Franken  :o
Ich durfte mal einen 49ziger aus Privatbesitz fahren, das war echt eine Herausforderung, es rüttelt, wackelt und macht Lärm  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Obwohl eigentlich jedes Kind den Käfer kennt, sieht man ihn höchst selten als Modell.

Verwendest du Weissleim für die Scheiben?

Dominik

Nein, ich benutze den normalen Revellkleber...
Aber Weißleim ist ja mal ne geile Idee!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"