Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christian

hallo thomas, danke erst mal für deine tips ;)

ich werde erstmal eine RF-4 fertig machen, die andere muß dann noch auf decals warten. und ich habe ja noch eine f-4 in den letzten zügen, hier mal ein bild dazu ;)



gruss
christian

p.s die decals haben schon einige jahre auf dem buckel, sagte der bekannte von dem ich sie habe.

thorsten

Morning...

Hier mal ein Lebenszeichen von mir... ;)

Aktuell habe ich (und ich wollte es nie wieder machen) mehrere Parallelbaustellen.
Eine davon ist eine F/A-18D Hornet in 1/32...


Viele Grüße
Thorsten

tobias

Hi Leute,

mal etwas anderes, bin mir da nie so sicher. Wann verletzte ich Urheberrechte beim posten von Fotos? Ein Foto aus dem Netz oder aus einem Buch oder einer anderen Quelle zu zeigen darf man glaubs nicht ausser das Foto gehört natürlich einem selber. Ist es aber auch illegal wenn ich die Quelle dazu poste? was ist erlaubt? was nicht? wie schütze ich mich?

gruss tobias

claudio

Hi Tobias

Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren....

Gruss
Claudio

thorsten

Hi Tobias,
das Nenne der Quelle reicht oft nicht aus, speziell wenn es um Auszüge aus einem Druckerzeugnis geht.
Hier sind die Bestimmungen des Herausgebers bindend.
Und der sagt in den meisten Fällen, dass auch ein teilweiser Auszug entweder nicht, oder nur nach Absprache erlaubt ist!!!
Die gilt für das Internet genauso!!!
Die Ausnahme findet man u.a. bei Wikipedia. Die dort veröffentlichten Fotos sind meist frei zu verwenden.

Also die Sache ist wirklich recht heikel...

Die Angabe von einem link zu den entsprechenden Fotos  ist eine elegante Variante um Unanmehmlichkeiten zu vermeiden.

Grüße
Thorsten

tobias

@ Thorsten... danke für die Info. Ich werde mich in Zukunft danach richten.

thorsten

@René:   :o :o :o Wahnsinn, so will ich auch mal bauen können!!! SUPER!!! :)

@Tobias: Gerne. Ich halte mich zwar auch nicht immer dran, aber man sollte da schon vorsichtig sein...

Viele Grüße
Thorsten

claudio

@thorsten
Vielen Dank!!!! Ob es in der Schweiz da Abweichungen gibt?

Tschüss
Claudio

tobias

@ Claudio, lies mal hier, ein bisschen unten "ist der Schutz international" und noch weiter unten speziell "Internet". http://www.ige.ch/d/urg/u10.shtm

claudio

@tobias
Vielen Dank! Tja, dann ist die Sache jetzt klar  :-\

Tschüss
Claudio

thorsten

Moooorninggggg...
hier mal was aktuelles zu meinem "Weihnachts"-Projekt Tornado ECR Tigermeet.
Der Bausatz ist von Italeri, leider passt hier nichts zueinander!!! >:(

Aber da muss ich durch...

Grüße
Thorsten

thomas

Sehr sauber Rene !!!!     Wirklich ausgezeichnet....wirklich einschätzen kann ich das aufgrund des "mördergroßen" Maßstabs zwar nicht, aber auf den Bildern siehts Klasse aus !

Achja, vergiss die Positionsleuchten nicht   ;) (Passen die so gut, dass man die so spät montieren kann ?   -  Obwohl ist ja ein Revell Bausatz - da passen sie vermutlich so gut, gell Jacqueline  ;) ;D)

thomas

thomasFF

Respekt für die Arbeit!

Ich will meinen Hunter auch mal fertig bekommen, aber es läuft wohl auf die Weihnachtsferien und somit ein hau-ruck-Verfahren raus :(

Gruß, ein dezent deprimierter Thomas ;)

claudio

Hey René
Eine absolute Spitzenarbeit, gratuliere!!! Freue mich darauf, das Ding live zu sehen... Übringes, warum ist einer der Chaff-Dispenser farblich anders als der andere?

Gruss
Claudio

thorsten

Hier mal Bilder meiner F/A-18D nach dem Wochenende...

Grüße
Thorsten