Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Matilda - 4th Royal Tank Regiment

Begonnen von urs, 01. Januar 2010, 17:23:58

« vorheriges - nächstes »

urs

Hier meine fertige Tamiya 35300 Matilda Mk.III. Das Fahrzeug erhielt das Farbschema "Caunter-Scheme".
Diese Matilda gehört zur 4. Kompanie der 4. Royal Tank Regiment im November 1941 beim Ausbruch aus
Tobruk. Alle Fahrzeuge der 4. Kompanie erhielten Kosenamen mit dem 4. Buchstaben im Alphabet "D" und eine
seitliche, grosse 4 und die weiss/roten Kennzeichen und blaue Wimpel zur besseren ID. Das Schicksal der
"DEFIANCE" ist mir nicht bekannt, aber die 4.RTR erlitt beim Ausbruch sehr schwere Verluste.













patrick

Hallo Urs

Alles Gute zum neuen Modellbaujahr. Deine Matilda sieht echt stark aus.
Da hast Dir viel mühe zum Detail gegeben das gefällt mir gut.
Der Untergrund resp. das Diogram passt sehr gut zum dieser Kanonenbüchse  ;D

Gruss
Patrick

hans-juerg

Hoi Urs,

Deine Waltzing Matilda sieht sehr gut aus. Schoen staubig das Ganze! Die Koepfe der Besatzung sind grosse Klasse!

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Wow!

Wirklich beeindruckende Arbeit! Respekt!!!
Die Verschmutzung gefällt mir ganz besonders.

Wie lässt sich denn die neue Matilda bauen?!
Hast du die EGK oder die Gummilatschen verbaut?


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Ich habe Friuls drauf, das Gefriemel mit den EGK pack ich irgendwie nicht.
Der Bausatz ist super, obwohl einige Knackpunkt dabei sind, wie schlechte
Decals. Aber eins ist sicher, dies wird nicht meine letzte Matilda gewesen sein.

günther

Sehr hübsch geworden - freu mich ja schon auf die Nächste uund merci für die Aufklärun der Namen - nu weis ich endlich wo die Diggers das her haben - ok war ja naheliegend

gruss
günther

MacMeister

Servus Urs

Alles Gute zum neuen Jahr. Deine Matilda ist Super geworden.
Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut und die Figuren sind sehr gut bemalt, Bravo

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Hallo Urs
Mal endlich wieder was wo ich mitreden kann  ;D , Super gemahlt die Figuren Kompliment auch der rest (Panzer) ;) sieht sehr gut aus , aber ich bin halt der Figurenlatschi ;D
MAx
Lectori Salutem

urs

#8
So, da sich in einem anderen Modellbauforum einige über die Unschärfe der Bilder geäussert haben, hier
ein Satz neuer, schärferer Bilder, die auch die Figuren etwas besser zeigen. Alte Bilder oben durch neue ersetzt!

patrick

Zitat
So, da sich in einem anderen Modellbauforum einige über die Unschärfe der Bilder geäussert haben

Hallo Urs

Ich weis nicht was die sehen im anderen Forum, ich sehe jedenfalls keine Unschärfe.
Aber offenbar sind im anderen Forum Fotografen die die Fostos schiessen mit teueren Kameras und super Beleuchtung.
Ich finde Deine Fotos hier sehr toll, das Modell ist Dir sehr gut gelungen.

Gruss
Patrick

thomas3

Wow.............

...einfach nur toll........ein Spitzenmodell.

Respekt

Gruss Tössi

vasilij

Hallo Urs

Das ist eine ganz wundervolle Arbeit. Vor allem gefallen mir die Augen der Figur. Endlich ein Modellbauer, der
keine Glubschaugen seinen Figuren verpasst :)

urs

Hi Vasilij
Die Augen sind wirklich meistens viel zu gross, das stimmt was du sagst.
Ich mache meine Augen aus Papier und klebe die nachträglich mit Weissleim auf.
Ich habe hier mal einen Beschrieb gepostet zu dem Thema an einer älteren Figur.
Diese geziegte Methode ist etwas älter und grobschlächtiger las die jetzige Methode.
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2115.0

P.S. was macht das Kind und der Merkava?

hartmut

Tolles Modell, tolle Figuren und super Platte. Auf den neuen Bildern (tolle Foto's) kommen besonders die Figuren besser zur Geltung. Gratulation! Da gibt es nix was man besser machen könnte.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Urs

Klasse!!!! Es gibt da überhaupt nicht's zu meckern, super geworden!

Tschüss
Claudio