Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M16 U.S. Multiple Gun 1:35

Begonnen von patrick, 14. Mai 2009, 18:06:55

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hier auch noch ein fertiges Modell, wobei ich noch nicht weis wie ich das Teil altern und verschmutzen werde. Das Modell ist von Tamiya in 1:35 und wird sehr warscheinlich in ein Diorama eingebaut.

claudio

Hallo Patrick

Was ich auf den Bildern erkennen konnte, ist schon mal sehr schön... Kannst Du vielleicht noch ein paar Detailaufnahmen nachreichen?  ;)

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hallo Patrick

Schön geworden dein M-16, hatt Dich der grössere Bruder in 1:16 nicht mehr gereizt? Ich habe das Ding letzte Woche an einer Ausstellung, gebaut gesehen - einfach grossartig was Trumpeter da hingelegt hat.

Das fertige Diroama wirst Du uns dann sicher auch noch zeigen, oder ?

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@renéM der grosse von Trumpeter ist im Ricardo ausgeschrieben...ein gewaltiges Ding aber zu gross für meine 2,5 Zimmerwohnung.. ::)

patrick

auf Wunsch von Claudio noch einige Detailbilder. Ach da sehe ich grad das auf einem Bild der Fahrer wiedermal sein Bier auf dem mittleren Sitz ausleerte.

MacMeister

Hoi Patrick

Lass mich raten, Das Diorama spielt während der Wacht am Rhein wo sich ein todesmutiger Mäh 109 Pilot im Teifflug über die Gun Carriage hinwegsetzt wobei der Beifahrer vor Schreck sein Bud light auf den Sitz und den Schoss des Fahrers leert  ;D

Apropos Platz, denk kreativ, Deine Behausung hat doch Wände. Da sind Modelle auf Tablaren doch viel schöner anzusehen als eine Rauhfasertapete  ;D  ;D

En Gruess
RDM
whatever!

patrick

Hier sind einige Mauern die dann verbaut werden.

@renéM das mit der Tapete habe ich längst gelöst. Da sind schon Bretter montiert, nur gehen mir langsam die Wände aus  ;D ;D

claudio

Hallo Patrik

vielen Dank für die Detailbilder! Mir sind da zwei - drei Sachen aufgefallen.
Auf den heruntergeklappten Seitenteilen sieht man noch die Auswerfermarken. Die Rohre der Flak sehen sofort besser aus, wenn die Mündungen aufgebohrt sind. Die Lederbänder der Kanister würde ich mit dunkelbraun bemalen und einen leichten schwarzen Filter darüber legen.

Ich hoffe, Du empfindest das nicht als Verriss, ist überhaupt nicht so gemeint sondern als Tipp für ein nächstes Projekt...

Tschüss
Claudio

patrick

@Claudio ich nehme Kritik gerne entgegen, daraus kann man (Frau auch) noch was lernen.

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Da habe ich es tatsächli geschafft für den M16 ein passendes Diorama zufinden. Was ich bei der suche rausfand war das Diorama nix am Hut hat mit Rama (Macht das Frühstück gut). Wie auch immer, fand bei MiniArt eine passende Hausruine mit Strasse. Die ich wahrscheinlich noch altern muss, weis aber noch nicht mit was und wie.

MacMeister

Hoi Patrick

Der Logik folgend, müsstest Du aufgrund der Hausruine, in diesem Sektor, Ziegelsteine anhäufen und gemäss der Fallrichtung streuen. Dazu Mörtelstaub und vielleicht noch einige Wehrmachtrequisieten auf der Strasse.

Von der Dynamik her, hat vielleicht ein Heckenschütze oder ein Werwolf den Beifahrer im M-16 verfehlt...  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Heute wurden noch einige Brandspuren am Haus gemacht. Nun siehts schon wieder ein wenig realistischer aus.

patrick

Ich habe beschlossen das ein zweites Fahrzeug auf das Diorama kommt. Dies wird ein Willy's Jeep mit Soldaten sein. Oder ich baue noch ein zweites Diorama mal schauen.