Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-117 A Nighthawk 1:72

Begonnen von günther, 22. April 2008, 15:20:15

« vorheriges - nächstes »

günther

Hmm, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, irgendwie sieht man noch viel zuviele Unebenheiten... und an den Fugen sieht es fast so aus, als ob das Wachs wieder ganz weg ist... kann das sein? Ich mein mein Dachboden hat schon seine 40° oder mehr... und der Flieger stand da zwei tage nach der ersten Lackübung (Unterseite) :)

Na werd mal grossflächig abkleben und wieder mal schleifen und spachteln.... wollte ja ehh ein Patchwork Lackierung machen

mfg
günther

günther

kleines update ;D

tobias

das ist jetzt eben Tarnkappentechnik.

gruss tobias

claudio

erinnert mich an einen Fisch auf dem Fischmarkt....

;D

Tschüss
Claudio

günther

5 Minuten hab ich mir doch echt überlegt das Dingens da in den Müll zu werfen... doch es lebe das hobby 8)

Die Tarnkappe von unten :)  Wie jetzt Fischmarkt? Dat is doch was für Frühaufsteher. oder?

mfg
günther

claudio

ZitatDat is doch was für Frühaufsteher. oder?

Jepp, ich kenns auch nur vom Hörensagen  ;D

Tschüss
Claudio

jonas

Zitat von: claudio am 30. Juni 2008, 18:46:42
ZitatDat is doch was für Frühaufsteher. oder?

Fischmarkt?? Um nicht früh aufstehen zu müssen geht mann besser mit 4 bier eine halbe stunde um 20uhr fischen ;D
Und baut ab 24 Uhr unter der sonne Modelle ;)

Grüsse jonas

claudio

Ja klar, die Läden in Norwegen haben auch rund um die Uhr geöffnet  ;D ;D

Tschüss
Claudio

jonas

Zitat von: claudio am 30. Juni 2008, 22:21:50
Ja klar, die Läden in Norwegen haben auch rund um die Uhr geöffnet  ;D ;D

Tschüss
Claudio

Wäre dies schön ;)

Ich glaube wir sind nun ein bisschen vom Thema gekommen 8)

Hej Günther,
schön gespachtelt,weiter so,nur nicht aufgeben.

Wäre die ganze übung mit einem Wachsspachtelgerät nicht viel einfacher und schneller zu erledigen?
Das ewige schleiffen giebt sicher eine heiden Sauerei ;D


Grüsse johannson

günther

Hallo Herr Johanson

Ich habe mit Wachs gearbeitet aber es sieht bescheuert aus, man sieht überall noch die Spachtelstellen. Wobei ich nicht weis woran das genau liegt, oder ob das Wachs teils verdampft ist wegen der Hitze, daher wird nun wieder gespachtelt...

jonas

Hallo günther,
habe meinen 1:35 Leopold auch alles mit wachs gespachtelt. Kein Kerzenwachs gelle ;D
Habe im Sommer auch 30-40 Grad im Bastelzimmer unter direkter Sonnenbestrahlung auf das Modell.
Bisher konnte ich noch keine Verdampfung resp verfliessungen feststellen.

Keine Ahnung woran das Liegen könnte.
Hat der Wachs in etwa die Farben nicht gut angenommen?

Grüsse jonas

thomas

Kann es sein dass du einfach (unbewußt) zuviel vom relativ weichen Wachs weggeschliffen hast ?  Passiert bei solchen ebenen Flächen ja recht leicht, mir zumindest  :D

Um dies zu vermeiden hilft oft ein kleines Stück Holz um das man das Schleifpapier legt ( z.B. 3cm lang und 3x5 mm im Querschnitt).
Ansonsten mach ich bei solchen Sachen fast immer eine Probelackierung...zur Not auch mit dem Pinsel...

günther

Tja kann sein das ich da zuviel gefeilt hab... unterseite sieht aber besser aus als Oberseite und die Stand 2 Tage im Dachboden mit mehr als 40grad, SAUNA...

Na egal feile heut noch etwas und vielleicht kommt morgen wieder Farbe ins Spiel

mfg
günther

günther

#58
Neue Farbe immer noch nicht perfekt und daher wieder etwas gespachtelt, aber es wird langsam :)

Jetzt ist mir nur das Klebeband ausgegangen... btw hat jemand eine Idee wie man einfach das nette Zackenmuster machen kann? Es gab doch da so eine Stoffschere, die gleich zacken geschnitten hat, oder irrr ich mich da?


mfg
günther

thomas

Zitat....und die Stand 2 Tage im Dachboden mit mehr als 40grad, SAUNA...
Also, ich kenn das Wachs ja nicht, aber dass es dermaßen temperaturempfindlich ist kann ich mir nicht vorstellen, in Zeiten der globalen Klimaerwärmung wäre das ein rießiger Schritt ....
nach hinten  ;) ;D ;D
Da könnte sich Claudio gleich mal nach Alternativen umsehen  :D

Zitatbtw hat jemand eine Idee wie man einfach das nette Zackenmuster machen kann? Es gab doch da so eine Stoffschere, die gleich zacken geschnitten hat, oder irrr ich mich da?
Was für Zacken und vor allem wo sollen denn da abgeklebt werden ?
Wenn es rechtwinklige Zacken sind, würde ich das am Zeichebrett machen, einfach lauter kleine Quadrate und die dann überlappend ans Modell...
So eine Schere gibts, glaub ich, wirklich aber ob die die Zacken genau so schneidet wie du das brauchst  ::)

thomas