Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Maschinenkrieger - FALKE antigravity armored raider in 1:20

Begonnen von MacMeister, 29. Dezember 2009, 13:30:19

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Maschinenkrieger - Was ist den dass  ???

In erster Linie mein Weihnachtsgeschenk von meinem Freund Michi! Und da ich schräge Sachen liebe, hatt es mir doppelt Freude gemacht  :D

Ältere Semester wie ich erinnern sich noch an die Achziger Jahre. So um 1985 herum sorgte der Japanische Hersteller Nitto mit seiner SF3D Serie für Furore. nach einer Japanischen Comicserie brachte er Bausätze heraus, welche futuristisch waren aber einen starken Germanischen Stempel hatten. Hier sind die Japaner wohl irgendwie geprägt  ::) Diese Bausätze waren in Europa fast nicht erhältlich und in Japan innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Danach wurde es um die Maschinenkrieger 3000 zbV (zur besonderen Verfügung = ex Luftwaffe  ;)) wieder ruhig.

Ruhig bis Hasegawa an der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg eine Wiederauflage der Maschinenkrieger ankündigte. Aus rechtlichen Gründen nicht unter dem Originalnamen aber im gleich schrägen Masstab (1:20) und ähnlich Fantasievoll. Und auch hier lässt das Reisebüro Wehrmacht grüssen - ein Touch Germania ist nicht zu übersehen, dass muss für die Japaner ein unheimlicher Kick sein  ;D

Wie auch immer es ist schräg und macht mir Spass! Also ran an die Buletten  ;D
whatever!

MacMeister

#1
Hier erst einmal ein Blick auf die Boxart und die Bemalungsvorschläge. Diese sind in einer Art Sammlerkarte auf leichtem Karton gedruckt, der Text ist leider auf Japanisch (müsste mal einen Kurs belegen  8)) aber die Betitelung auf Englisch. Schmunzeln musste ich ob den Bezeichnungen wie das JG 5 mit dem Unteroffizier Wesley 'Ghost' Smith - JG 5 das Eismeergeschwader mit Englischen Piloten, Herr Göring hätte vor Schock wohl gleich einige Kilos Lebendgewicht verloren  ;D

Aber wenden wir uns dem Bausatz zu, die Teile sind sauber gegossen und machen einen recht passablen Eindruck. Bei den Figuren bin ich ein wenig skeptisch ob der Passgenauigkeit - wir werden sehen.
whatever!

MacMeister

Begonnen habe ich mit einer Brushaktion zur Grundierung der Pilotenwanne, der Side-Panels und des Innenraumes des Flugkörpers. Ich habe dabei RLM 02 von Tamiya verwendet.

Während die Teile trocknen habe ich mir die Figuren zur Brust genommen und die mal vom Sprue abgetrennt. beim verleimen der Körperteile bekam meine Skepsis recht, die Teile stimmen mit dem Faltenwurf nicht überein und passen schlecht, da wird wohl der Griff zum Spachtel unausweichlich sein.
whatever!

claudio

Wow, die Dinger sind megacool. Erinnert mich entfernt an das Megateil in Avatar.... So was werde ich mit Sicherheit auch mal bauen!!!! Gibt's von denen auch noch was anderes?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Servus Claudio

Ja ein Set Mechaniker und einen neuen Kit, den Lunadiver: http://www.hlj.com/product/HSGMK-03
warum der allerdings wieder in 1:35 ist weiss ich nicht, vielleicht wegen den 2 Kampfanzügen die dabei sind?
Auf jeden Fall schräg und passt ja zu einem Panzer  ::)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Saaaaabbbbbbbbeeeerrrrrr..... Mal sehen wie lange ich mich beherrschen kann  ;) ;D ;D

MacMeister

Claudio, ich denke mal bis ich das Ding fertig habe, dann willst Du auch einen bauen  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Diese "Maschinenkrieger" Reihe fasziniert mich auch, auch wenn das damals komplett an mir vorbeiging, bin wohl zu jung  :P ;D

Freu mich schon auf den Fortgang des Bauberichts.

thomas


claudio

Na ja, das Bauen ist nicht so das Problem wie das überstrapazierte Budget  ;D ;)

MacMeister

Zitat von: claudio am 29. Dezember 2009, 20:47:23
Na ja, das Bauen ist nicht so das Problem wie das überstrapazierte Budget  ;D ;)

OK, Claudio, das ist ein Argument  :-\
whatever!

MacMeister

Gestern Abend habe ich mich noch dem Falken gewidmet während U-37 in Hintergrund nach einer Brushaktion trocknete.
Ich habe das Cockpit mal zusammengesetzt und bin zur Überzeugung gelangt, es ist ein bisserl leer, da muss noch was rein. Z. Bsp. ein Kartenfach oder einige kleine Gimmicks, die das Cockpit beleben. Ich werde da heute weitermachen.

Bisher wurde alles in RLM 02 gebrusht, die Wände sind mit einer Art Polsterung gedämmt, die habe ich Buff gebrusht und anschliessend mit einem jus aus braunen Pigmenten behandelt und zum Schluss mit etwas Schwarz die Tiefe herausgeholt.
whatever!

MacMeister

Naja so richtig gefällt mir das Cockpit noch nicht, da muss ich eben noch mal an die Arbeit  :-\

Inzwischen habe ich mit der Unterwanne angefangen und die Antigravity Domes befestigt. Hierbei kam mir der tolle Tamiya Kleber mit seiner Kapillarwirkung entgegen, einfach mal kurz an den Rand halten und Schwupp zieht es den Leim rein  :)

Im Innenraum habe ich die nötigen Teile befestigt und die Halterung für die Gatling Gun vorgebaut, Morgen, resp. Heute, geht es dann weiter  :D

Ist schon wenn der Chef einem über die Tage freigibt, darum mag ich mich auch so  ::)  ;D  ;D  ;D
whatever!

claudio

Das Teil sieht einfach nur GEIL aus!!!! Sabber....

Tschüss
Claudio

MacMeister

Claudio  :o

Der Falke scheint Dir ja wirklich sehr zu gefallen, dann muss ich mich ja sputen, damit es wieder neue Bilder gibt  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

michi

Hallo die Waldfee.... Da habe ich ja was angerichtet!  ;D ;D

Schöne Fortschritte, wusste ich doch das ich dir damit was gutes tue!

Gruss, Michi