Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

AH-1G 'early' Cobra Special Hobby 1/72

Begonnen von thomasW, 19. März 2023, 20:03:02

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo zusammen

Hier die Bilder meiner AH-1G Cobra in einer frühen Ausführung von der Zeit des Vietnam Krieges.

20230318_213547_resize_68.jpg


Das Modell entstand parallel zur AH-1Z,  ebenfalls im Masstab 1/72 und zeigt in der "frühen" Version ein interessantes Modell zum Vergleich mit der neusten AH-1Z.

Der Bausatz ist sehr gut und geht leicht von der Hand. Spachtelmasse braucht es nur minimal etwas am Heck und unter dem Rumpf. Special Hobby hat viele feine Details eingearbeitet und eine umfangreiche Auswahl an Bewaffnungsmöglichkeiten beigelegt.

Leider beschädigte ich nach dem Lackieren in der Endmontage zwei Klarsichtteile. Der anschliessende Reparaturversuch zerstörte sie dann vollends.
Zum Glück sandte mir Special Hobby einen Eratzsprtzling - ohne zusätzliche Kosten!  Vielen Dank nochmals!

Hier nun ein paar Fotos von der fertiggestellten Maschine.

Kritik und Anregungen wie immer herzlich willkommen.

LG Thomy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy

Toller Schraubhuber, sehr schön gebrusht und mir gefallen die Abgasspuren am Heckausleger, Kompliment.

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Hallo Thomy

Die Art wie du die Cobra leicht verwittert von der Sonne verblichen zeigst gefällt mir gut. Ich frag nicht nochmal nach den Rotorblättern.  ;)  Was für eine Bewaffnung hast du unter der Kanzel verbaut, eine 30 mm Kanone? LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Danke fürs Feedback. :D

Im Kinn-Turm ist ein 40mm Granatwerfer XM-129 und ein 7.62mm Maschinengewehr M-134.

Diese gab es in verschiedenen Kombinationen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Schnittig für einen Hubi. Toll gebaut und lackiert. Einen Granatwerfer hätte ich im Kinnturm nicht erwartet :o .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Thomy
Sehr schön geworden, Gratulation! Welche Farbe hast du für die Cobra verwendet?
Tschüss
Claudio

max

Sieht super aus, grosses Kompliment  :)
Lectori Salutem

markus

Schöne Arbeit und toller Kundenservice von Special Hobby

tobias

Fantastisch. Ich habe mir das 1/48er Modell der AH-1G von Special Hobby gekauft. Helikopter sind sonst nicht mein Beuteschema aber hier konnte ich nicht widerstehen.
Die eigentlich eintönige Lackierung sieht interessant aus und ist sehr schön gealtert und verschmutzt. So wünsche ich mir das dann auch für mein Modell.

tobias