Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

PZL P-11C

Begonnen von hartmut, 10. Januar 2010, 19:36:24

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: hartmut am 25. Januar 2010, 19:56:00
Der Besuch war's beim begutachten der neuesten Werke.

Oh man hoffentlich hat dein Besuch ein schlechtes Gewissen.
Erstaunlich wie schnell du die Ruhe und Motivation gefunden hast den Flieger zu reparieren. Er sieht wieder super aus.

Bei meinem Totalschaden bin ich selber Schuld. Als ich einen Kit vom Gestell nehmen wollte, ist mir ein anderer runtergefallen und hat ein Modell mitgerissen. Wenn ichs noch richtig im Gedächtniss habe, waren der Flügel und Rumpf getrennt und viele Kleinteile abgebrochen. Ich habe das Frack sofort entsorgt. Es war mein erster hier im Forum gebauter Flieger... snif... http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1146.0

en gruess tobias

thomas

ZitatIch habe das Frack sofort entsorgt. Es war mein erster hier im Forum gebauter Flieger... snif... http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1146.0
Schade drum, war ein sehr schönes Modell  :'( :'(
Andererseits wissen wir dann nun warum du immer wieder Bf109 E´s baust  ;) ;D

thomas

MacMeister

Servus Zusammen

Hartmut, super, das du die kleine Polin wieder flottbekommen hast. Ich bin bis jezt zum Glück von einem solchen Fall verschont geblieben. Seit ich meinenn Bastelraum habe und den auch schliesse, fressen mir die katzen wenigstens nicht mehr die Antennen weg..  ::)  :D

Tobias, das ist ärgerlich, den die weisse 10 ist, resp. war eine Pracht. Wie Thomas es richtig bemerkt hat, muss dies wohl der Start zu Deinem 109er Trauma gewesen sein - aber keine Panik Du bist nicht alleine. Wollen wir uns einmal treffen? Wir nennen uns dann die Anonymen 109er  ::)  8)  Ich sehe mich schon vor dem geistigen Auge aufstehen: , hallo ich bin der RDM und baue BF 109.... ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Die Idee mit den traumatisierten anonymen 109ern is gut.
Zitat, hallo ich bin der RDM und baue BF 109....
Danke RDM das du dich der Gruppe geöffnet hast - ich bin nun bereit auch darüber zu sprechen. Ich bekam damals zum 10. Geb. diesen schlechten Revell 109 Bausatz mit den Unterlegscheiben als Reifen und...... ;D ;D
Tobias schade um deine 109, die war schon schick.
ZitatErstaunlich wie schnell du die Ruhe und Motivation gefunden hast den Flieger zu reparieren. Er sieht wieder super aus.
Die Instandsetzung hätte mir keine Ruhe gelassen. Habe die ersten Sachen sofort repariert, und in der Firma den ganzen Tag darüber nachgedacht wie ich den Rest hinkriege.
ZitatOh man hoffentlich hat dein Besuch ein schlechtes Gewissen.
Ich denke schon, das war der Kerl der mich auf das Hobby Modellbau brachte. Er hat schon so einiges gebaut, aber leider vor einigen Jahren aufgehört. Um das schlechte Gewissen noch zu schüren habe ich einen Link vom Baubericht geschickt ::)
Äh-Thomas auch dir mein Beileid zum selbst verschuldeten Totalschaden. Oh man - wir brauchen echt professionelle Hilfe :D
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

nicht nur professionelle Hilfe - auch ein paar klare Wässerchen  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

ZitatIch bin bis jezt zum Glück von einem solchen Fall verschont geblieben.


sälü RDM
Mich erwischte es mit der F16 ja auch schon, die meine (süsse,kleine,freche) Nichte zerstörte.

ZitatSchwein gehabt

Hy Hartmut
das kannste laut sagen, bei meinem Flieger war nichts mehr zu retten.Toll hast ihn noch Repariert.

Gruss
Patrick

tobias

Zitat von: renéM am 26. Januar 2010, 22:10:47
Tobias, das ist ärgerlich, den die weisse 10 ist, resp. war eine Pracht.

hat mich schon ein wenig angesch....  ;D ;), aber bei allen anderen hätte es mich mehr geschmerzt, diese 109 war eigentlich in erster Linie ein reines Lern-Objekt, streng aus der Schachtel gebaut.

Zitat von: thomas am 26. Januar 2010, 21:24:41
Andererseits wissen wir dann nun warum du immer wieder Bf109 E´s baust  ;) ;D

Zitat von: renéM am 26. Januar 2010, 22:10:47
Wie Thomas es richtig bemerkt hat, muss dies wohl der Start zu Deinem 109er Trauma gewesen sein - aber keine Panik Du bist nicht alleine. Wollen wir uns einmal treffen? Wir nennen uns dann die Anonymen 109er  ::)  8)  Ich sehe mich schon vor dem geistigen Auge aufstehen: , hallo ich bin der RDM und baue BF 109.... ;D  ;D  ;D

Ich weiss gar nicht genau wo, wann und bei wem ich mir die Krankheit / den Virus bf 109 geholt habe, angesteckt oder infiziert wurde. Die weisse 10 war auf jeden Fall meine Erste. Ich bin also noch ein Frischling. Dass ich bis heute 2 fertige, eine fast fertige und eine geschrottete Emil und erst eine andere (G4) gebaut habe, war so nicht geplant. Ich sage jetzt einfach mal die Nächste wird keine Emil, aber versprechen tue ichs nicht, man weiss ja nie  ;).
Und ich freue mich dass du auch geschädigt bist RDM, geteiltes Leid ist halbes Leid... oder so.
Gerne mache ich in der anonymen 109er Gruppe mit.

Ach ja, auch ich danke euch für das Mitgefühl. Fals ihr etwas spenden wollt, hier ist meine Kontonummer IBAN CH79 8755 4324 3476 8000 0

merci ond en gruess tobias

patrick


Zitat
Fals ihr etwas spenden wollt, hier ist meine Kontonummer IBAN CH79 8755 4324 3476 8000 0

Hy Tobias

Was möchtest denn für eine spende ??  ;D ;D

Gruss
Patrick

tobias

Zitat von: patrick am 27. Januar 2010, 19:02:43
Was möchtest denn für eine spende ??  ;D ;D

Jeder Rappen zählt!...... jaja, blödes Motto, von ein paar Rappen kann ich mir keinen Bausatz kaufen  ::).

en gruess tobias

MacMeister

Zur IBAN Nr. müssten wir ja dann auch noch Deine Adresse haben. Nimmst Du zur Not auch Sachspenden?  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

#25
Zitat von: renéM am 27. Januar 2010, 22:47:32
Nimmst Du zur Not auch Sachspenden?  ;D

lass mich raten.... du willst mir ein Auto schenken und mit eiem Me 323 Gigant einfliegen lassen?

en gruess tobias