Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Eisenbahnpanzerzug Nr. 301

Begonnen von Dominik, 04. Juni 2016, 10:55:35

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hiho,
Bautechnisch hab ich die letzte Panzerdraisine fertig bekommen.
Ich muss nur noch die Rohre aufbohren und dann die letzten beiden Draisinen auch lackieren.






Und hier mal meine beiden, momentan vorhanden Panzerjägertriebwagen und Draisinen.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Dominik

Mittlerweile hab ich den erst Wagen auch fertig bekommen und der erste und zweite sind Verbunden.



Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Sehr schön geworden. mal etwas anderes hier im Forum aus Panzer und Flieger ;) Und Max's spezielle Ü18 Figuren  ::)

Figuren sind toll bemalt, die Gleise sind dir gelungen!

Wenn ich etwas anmerken darf, finde ich die abgekratzte Farbe zu gleichmässig und zu stark.
Vielleicht nochmals leicht mit Weiss darüber nebeln?
Was meinen die anderen?


Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Das ist auch mal ne gute Idee.
Das werde ich am Freitag (dann hab ich ne Woche Urlaub) mal machen.
Danke für den Tipp!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Ich schliesse mich der Meinung von Roger an. Wenn ich das richtig im Kopf habe war die Wintertarnung in der Regel ein Überzug aus Kalk. Die Farbe würde also eher "verlaufen" als abplatzen. Ich würde vermutlich mit hoch verdünnter weisser Oelfarbe einen Filter darüber legen.

Tschüss
Claudio

Dominik

So, ich hab das bei einer Seite mal mit tamiya weathering master versucht.
Was mich nervt, sind die Decals...ich hab keine Ahnung wie ich die Ränder besser hbinbekomme...

behandelt:


unbehandelt:
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Hi Dominik
Gefällt mir persönlich viel besser!
Wie meinst du das mit den Decals? Welche Ränder meinst du?

Tschüss
Claudio

Dominik

Na bei dem bearbeiteten oben, siehst du bei den Decals nicht die Ränder?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Ah jetzt habe ich es, beim Adler....
Hmmmm... Kannst du es mit einem Wattestäbchen noch wegputzen? Anschliessend von der Mitte des Decals ausgehend in jede "Himmelsrichtung" nochmals verschmutzen damit sich die Farbe nicht beim Rand ansammelt...

Ich drücke die Daumen!
Tschüss
Claudio