Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi Tobias
Astreine Leistung! Ich staune immer wieder wie virtuos Du mit dem Luftpinsel umgehen kannst!

Tschüss
Claudio

daniel

Rundum gelungene Arbeit Tobias, sieht echt toll aus die Maserung deines Wintervogels  ;D ;)

Gruss

Daniel

thomas

Diese Wintertarnung sieht echt Klasse aus !!

thomas

tobias

danke euch allen für die lieben Worte, ich freue mich dass sie euch geällt.

Ich bin jetzt am Panellines betohnen mit verschiedenen Washes von MIG.
Was ich noch machen möchte ist, das Weiss ein wenig verschmutzen. Ich habe ja die Tarnung mit reinem Weiss gespritzt, aber ich denke so im Einsatz war die Tarnung dann schnell mal nicht mehr so ganz rein weiss.
Was meint ihr wie wäre es nach dem auftragen von einem matten Lack das Flugzeug nochmals zu waschen mit ganz stark verdünntem Enamel Wash? Die Pigmente müssten ja auf mattem Lack dann gut haften. Man könnte die Verschmutzung partiell steuern. Das wäre ja sowas wie dieses "Filtern", ihr Panzerbauer kennt das bestimmt. Es gibt auch so extra Filter von MIG, was ist denn der Unterschied zum normalen Wash?

Oder habt ihr andere Ideen?

tobias

MacMeister

Hoi Tobias

Gute Frage, ich persönlich würde das Weiss der Tarnung partiell 'abwaschen' um so die Verwitterung hervorzuheben und dann mit einem leichten Sepiawashing partiell darüberfahren. Da stelle ich mir doch die Frage ob die Warte die Flugzeuge im Winter nachgetrant haben, das dürfte dann ja auch wie ein Flickwerk ausgesehen haben.

Ganz sicher kann Dir unser Oberblender aus der Heavy Metallfraktion besser Auskunft geben, gell Claudio  ;D

Viel Spass beim Endspurt

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Ich wünsche euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue!

Lasst euch reichlich beschenken und esst nicht zuviel! ;) Bei mir startet die grosse "Fresserei" nämlich schon heute und wird ca 3 Tage andauern! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Liebe Plastikjunkies, Bauplanfanatiker, Airbrushgeister, Farbschemawissenschfter etc. Naja...
Liebe Modellbaufreunde ! :-)
Ich wünsche Euch ruhige, diätfreie Festtage.
Viele grosse Päckli unterm Baum mit genau dem Bausatz den Ihr schon immmer haben wolltet.
Dazu ruhige Stunden am Bautisch und viele geselligere Stunden mit Euren Lieben.
Geniesst das süsse "dolce far niente" und lasst es ganz laaaangsam 2013 werden.
Ich danke für Eure Beiträge, Eure Anregungen, die konstruktiven Kritiken und einfach dass es die Modellbaufreunde gibt ! 8) :-*
Frohe Weihnachten und einen knalligen Start ins 2013 !

Fröhliche Grüsse und skol !
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

Auch ich möchte euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in 2013, und ja das Euer Wunschbausatzt unterm Baum liegt  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Da schliese ich mich doch gleich an  :D

Euch allen im Forum, ich wünsche Euch und Euren Lieben frohe, besinnliche und genussvolle Weihnachten!  :D

@Karsten: meganetter Kommentar, Danke  :D
@Carlo: en guete  8) ;D
@Max: sorry, wir haben Katzen - deshalb keinen Baum  ::)  :D
whatever!

claudio

@all
Ich möchte mich anschliessen und wünsche Euch ebenfalls tolle, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ist natürlich Ehrensache, dass ihr Eure "Ausbeute" präsentiert  ;) ;D ;D

Tschüss und liebe Grüsse aus Untervaz
Claudio

thomasW

#2110
Hallo liebe Modellbaufreunde,
Weihnachten ist ja schon vorüber, wünsche euch aber doch noch frohe Festtage und jetzt ein guter Rutsch ins 2013!

Modellbauerisch lag bei mir dieses Jahr nichts unter den Baum. ;) Bei uns wird dieses Geschenkeverteilen eher klein gehalten, oder man schenk einander Zeit. Das finde ich auch nicht schlecht.

Ich konnte dafür am Montag eine weitere Baustelle abschliessen. Hier gehts lang: Junkers D.1

Mit einem lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Leute
Bei mir lag doch tatsächlich Plastik unter dem Baum  ;D

Hier meine Ausbeute. Der Curtis Hawk war von meinem Sohn und die Pigmente und Wash von meiner Tochter  :-*


jonas

Und der warhammer hat wohl der julenissen gebracht ;)

Hilsen sorover fra jonas

claudio

Tja ein gewisser RDM hatte da die Hände im Spiel  8)

christian

Hallo zusammen :)

Der weihnachtliche Stress ist vorrüber und dieses Jahr lag das hier untern Baum :)

Gruß aus Dortmund
Christian