Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Links von Thomas

Begonnen von thomas, 17. Juni 2006, 16:46:12

« vorheriges - nächstes »

michael

#15
Für diesen Zweck hat man sicher größere Kameras eingesetzt. Die teilweise eingesetzten Bordkameras waren natürlich schwarz-weiss um auch schnell entwickelt und ausgewertet werden zu können. (Luftaufklärung)

Deutsche Farbfilme gibt es schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Es war nur aufwändig und teuer, diese herzustellen und die Qualität zu halten.

Orwo hat m. E. Anfang der 30er das erste vernünftige Massenmaterial produziert. Und Technicolor gab es schon lange vor dem Krieg.

Apropos: Das Fräulein Braun hat ja auch in Farbe gefilmt...

thomas

...und weiter geht´s in Farbe
diesmal WW2 Bilder : http://www.ww2incolor.com/gallery/ww2incolor

und für die Panzerbauer ein Baubericht eines Tamiya Tiger I in 1/35:
http://www.naritafamily.com/howto/Tiger1/photo_frame.htm
der Erbauer scheint nur ein wenig ,,Tamiya-hörig" zu sein, jedenfalls verwendet er sogar einen Tamiya Seitenschneider  :D  ohne das zu prüfen, denke ich, fürs gleiche Geld bekäme man einen vergoldeten normalen Seitenschneider  ;D
Unabhängig davon, scheint er sein Handwerk aber schon zu verstehen  :) :) :)

thomas

thomas

Das wäre doch was für Jacqueline, oder  :)

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal6/5201-5300/gal5293_F2G-Corsair_Williams/gal5293.htm

Ich weiß der Maßstab ... ::) und der Hersteller   8) :D ... aber sonst ...

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 28. September 2006, 23:56:00
Ich weiß der Maßstab ... ::) und der Hersteller   8) :D

Ebend. Aber ich kann warten...

thomas

Ich setze zwar eigentlich eher ungern Links zu anderen Foren, aber dieser Thread ist absolut lesenswert wenn man sich für die sowjetisch/russische Luftfahrt interessiert:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29690

Interessant ist meiner Meinung nach, mal zu lesen wie der "Osten" unsere Jets beurteilte. Dies mag zwar teilweise sehr subjektiv und einseitig erscheinen, aber andersrum ist es ja auch nicht anders.


Das Highlight, meiner Meinung nach, ist aber im Beitrag #27 herunterzuladen, hier werden unter anderem tiefe Einblicke in die sowjetische Testfliegerei gegeben.

thomas

thomas

Hier mein absoluter Lieblings Waffen Link:
http://waffen-der-welt.alices-world.de

für mich als vorwiegender "Jet-Modellbauer"  ;)  besonders interessant ist natürlich folgendes:
http://waffen-der-welt.alices-world.de/missiles/index.html


thomas

thomas

Mal wieder ein Link von mir: http://www.thunder-and-lightnings.co.uk/hunter/index.html
Die Seite ist ein wenig unübersichtlich dürfte für Hunter Fans aber trotzdem nicht ganz uninteressant sein...

Hier die Hauptseite des Links: http://www.thunder-and-lightnings.co.uk/contents.html

Und noch einer: http://photoka.info/english.htm
Dort gibts nicht nur Walkarounds sowjetischer Flugzeuge sondern auch Panzer, Hubschrauber und mehr...

thomas

thomas

Mal wieder ein Walkaround -Link :
http://ambiorix.spymac.com/Walkarounds_English.html
Sind zwar nicht besonders viele Flugzeuge, dafür teilweise recht ausgefallene wie die TSR.2.

Und noch einer:
http://flug-revue.rotor.com/FRHeft7X/FRHeft76/FRH7610/FR7610a.htm
Ein Bericht über Belenkos Flucht mit einer MiG-25 nach Japan.
Kennt noch jemand den Film "Firefox" mit Clint Eastwood ? ;D

thomas

thomas

Kaum zu glauben was aus Karton alles machbar ist:
http://www.kartonmodell-forum.de/forum/thread.php?threadid=231

(Die Bilder dort können, etwas Forums unüblich, per Mausklick vergrössert werden)

thomas

thomas

Profile: http://www.blitzairpowerarchive.com/

Kann mir mal jemand sagen wofür man sowas braucht ? Ich finde solche Profile zwar nicht ganz uninteressant, aber ohne eine Ansicht der anderen Seite sowie einer Draufsicht nutzt das doch dem/der ModellbauerIn doch recht wenig, oder ? Oder gibts Profile Sammler ?

Und hier eine meiner liebsten Seiten im Net überhaupt, auch wenn's hier ein wenig offtopic ist:
http://www.bernd-leitenberger.de/

Dort wird unter anderem recht kompetent (soweit ich das beurteilen kann) über Computer, Raumfahrt und Lebensmittelchemie berichtet.
Interessant dürfte für die hier anwesenden eventuell der Bereich Raumfahrt sein, sind ja auch im weitesten Sinn eine Art Fluggerät  8)...

Sehr lesenswert ist aber auch der Computerbereich...,
Auf dieser Seite kann ich ,,abendelang" stöbern und finde immer wieder was neues, interessantes...
Den Bereich Lebensmittelchemie ignorierte ich allerdings bisher erfolgreich, so lebt sich's leichter, ist oft besser wenn man da nicht alles weiß  ;D

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 10. Dezember 2006, 22:29:56
Kann mir mal jemand sagen wofür man sowas braucht ? Ich finde solche Profile zwar nicht ganz uninteressant, aber ohne eine Ansicht der anderen Seite sowie einer Draufsicht nutzt das doch dem/der ModellbauerIn doch recht wenig, oder ? Oder gibts Profile Sammler ?

Solche Profile sind manchmal ganz gut, wenn man auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Farbschema oder einer bestimmten Maschine ist. Für Modellbauprojekte reicht das meistens nicht, aber wo eine Seitenansicht ist, ist vielleicht auch irgendwo die andere Seite und/oder eine Draufsicht zu finden.

Profil-Sammler gibt  es ganz bestimmt. Nur werde ich nicht ganz schlau daraus, was der Erschaffer der genannten Website mit dem Kuddelmuddel an Flugzeugtypen bezwecken will.

Wenn schon Color Profiles, dann solche wie die hier, die sind wenigstens nach einer gewissen Logik geordnet:

http://wp.scn.ru/en

thomas


fred

Hallo Thomas.
Kaum zu Glauben für einen Anfänger. Ich sehe Links und Rechts.........und kein Ende
Tolle seiten. Macht einem fast den Frust als Anfäger bei der Qualität von Links.
Leute was für Zeit müsst ihr alle haben um Stunden und Tage zu Linken...............Danke Thomas.
Gruss Fred.

thomas

Hallo Fred,

freut mich, wenn dir die Links gefallen  :)

Frust sollten sie allerdings nicht erzeugen, sondern eine Hilfe sein bzw. zum lesen anregen.

thomas

thomas

Mal wieder Walkarounds, sind zwar nicht so viele aber qualitativ ganz gut...
http://walkarounds.airforce.ru/avia/

thomas