Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Csaba, HobbyBoss 1:35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 08. Mai 2016, 17:49:51

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Freunde des geräderten Panzers

Eigentlich wollte ich ja nur mal für Zwischendurch ein paar Teile zusammenkleben ...  ::)
... und habe mal einen Ba-20 von TWK Start / Ark / Eastern Express / DML, oder wie die Firmen sonst noch geheissen haben, hervorgekramt, sowie Messer und Kleber angesetzt.
Und nicht lange hat es gedauert, da habe ich die Untensilien wieder zur Seite gelegt - zu grob, zu ungenau, zu doof, dass HobbyBoss bald einen neuen Ba-20 Bausatz herausgibt.  :(
=> also alles schön wieder in die Schachtel verpackt und weit weg gelegt.  :P
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Aber das Kribbeln in den Fingern ist geblieben und dank Sockelshop, konnte ich am Freitag meine neueste Errungenschaft in Empfang nehmen - einen Csaba!  :) :)

Und schon komme ich wieder ins Schwärmen: Feine Teile, super Detaillierung, passgenau, ein paar wenige Ätzteile, offene Kanonenmündung und natürlich eine interessante Maschine!  :) :) :)
Nach ein paar Stunden Kleben, etwas Spachteln und ohne Fluchen - sogar bei der Montage der Rahmenantenne, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

Ist alles OOB mit nur ein paar Modifikationen und einem kleinen Problemchen:
- Den Auspuff habe ich natürlich aufgebohrt.
- Die 20mm Kanone habe ich noch weiter aufgebohrt um die Wandtstärke der Mündungsbremse zu optimieren und natürlich konnte ich es nicht lassen, die seitlichen Löcher auch noch etwas zu vertiefen.
- Mit der Trockenmontage des Wagenhebers kam dann aber noch die Frage auf, wie denn nun die Türe geöffnet werden kann - der ist doch im Weg?  ??? >:(  Da muss ich wohl noch etwas Hinschmalz einsetzen oder über meinen Schatten springen und das Ganze einfach dabei belassen.  :-\

Guten Start in die neue Woche.
cu
ThomasP(anzerpähwagen der besonderen Art)

... mit viel zu vielen offenen Baustellen  :(
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Thomas Panzerspähwagen ist zurück.
Soweit so gut. Der Wagenheber ist wirklich an einem doofen Ort. Ist dieser eknfach zu gross oder an einer falschen Stelle?
Die Lackierung sieht interessant aus.

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Feine Sache!
Ein interessantes Gefährt hast du dir da ausgesucht. Wie sieht es mit den Sehschlitzen aus, wirst du diese aufbohren?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hallo Thomas P

Die Position des Wagenhebers stimmt aber ich denke der muss weiter oben angebracht werden. Schau Dir mal die Fotos an, ich meine der Wagenheber steht oben weit heraus.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo zusammen und danke für die Anregungen.

Ich denke Roger hat den Nagel auf den Kopf getroffen - das sieht man auch schön auf den Fotos von René - der Wagenheber ist zu gross und müsste zudem hochkant näher am Blech liegen.  :o  Wie schaffe ich hier bloss Abhilfe?   ??? :(

Claudio,
die Schlitze werde ich nicht aufbohren, aber mit dunkler Farbe ausfüllen um den Anschein von Tiefe und evt. Panzerglas zu geben.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P

Ich schau mal ob ich in meinem Fundus einen Wagenheber habe, dann könnten wir mal die Grösse vergleichen. Ich nehme an, im Original waren die genormt, also ein Wagenheber für alle Fahrzeuge.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Dank Google habe ich jetzt auch rausgefunden, wo der Draht vom Fahrzeuginnern zur Rahmenantenne geht.   :)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Der ist ja knuffig!! Also Wagenheber habe ich etliche von Dragon! Die müssten eigentlich gleich sein! Melde dich, wenn Rene nichts hat, dann schicke ich Dir eine Auswahl!


markus

Interessante Baustelle. Habe erst jetzt realisiert, dass das ja ein brandneuer Bausatz ist.

ThomasP

Hi Godi
Super Link - merci vielmals! :)
Im Bausatz scheint der 5 Tonnen Wagenheber zu sein - könnte bei ca. 6 Tonnen Gewicht des Csaba hinkommen. Jetzt müsste ich nur noch die Masse des Originals wissen ...  ???

@ Markus
In der Tat - die Spritzlinge waren noch warm.  ;)  ;D

@ Stephan
Danke fürs Angebot.  :)  Wie lange sind die denn? Ich schätze mal, dass ich bei Dragon eine gute Detaillierung erwarten darf.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Hab mal versucht den Heber zu fotografieren!

ThomasP

Zitat von: stephan am 11. Mai 2016, 14:48:23
Hab mal versucht den Heber zu fotografieren!

Hallo Stephan

Vielen Dank - aber der ist ja noch länger als meiner! :o  Also den Wagenheber meine ich natürlich!  ::)  ;D

Habe inzwischen mal Alles rund um den Heber wieder abmontiert, Löcher gestopft und werde nun den Heber seitlich liegend und etwas höher wieder anbringen - so müsste das eigentlich hinkommen, oder?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!