Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hobby Boss M4 High-Speed Tractor 1/35 ***fertig***

Begonnen von Fabi, 11. Juni 2014, 18:18:27

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Guten Abend Genossen
Wie der Titel bereits aussagt entsteht hier der Baubericht des
High-Speed Tractor im Mass 1:35 aus Hause Hobby Boss
[/color]

Nun ich hatte das Modell kaum zuhause packte ich es aus und musste umgehend mit dem Bau anfangen.
Es ist aus meiner sich ein absolutes cooles Teil  ;D. Also begann ich mit der Unter-Wanne und anschließend
mit der Fahrerkabine, es hat viele kleine Teile darunter auch Aetzteile. Ich zeige euch schon mal die Bilder
davon habt Ihr mehr.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

So das waren die letzten und Aktuellen Fotos von heute Morgen.
Haltet euch kühl Ihr lieben.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Fabi
Wow, du gibst ja mächtig Gas! Der Motor gefällt mir sehr gut, toll gemacht. Auch der Rest ist schön geworden, weiter so!
Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Claudio, herzlichen dank ich geb mir viel viel Mühe  :D
liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Wenn Du so weitermachst, bist Anwärter für die Modelling Hall of Fame mit den meistgebauten Modellen in 1 Jahr  ;)  ;D
Dein M4 schaut gut aus und ich sehe, dass es Dir viel Spass bereitet, recht so  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hoi René
ZitatWenn Du so weitermachst, bist Anwärter für die Modelling Hall of Fame mit den meistgebauten Modellen in 1 Jahr
Oh das hört sich gut an  ;D, also der Deutsche Panzerjäger hat grade eben die Grundlackierung bekommen,
heute Nachmittag folgt die Tarnung aber da werde ich zu nagen haben! Zuerst das Farbmuster dann mit schwarz umranden, etwas ganz neues für mich aber ich freue mich darauf. :D
Dann ist noch der Panter G den ich von Claudio gekauft habe, der muss nur noch lackiert werden. Daraufhin
wäre noch einer Bf 109 der angefangen ist aber da hat der Truck und die Fantasy Figuren Vorrang.  ;D
Ja hab noch zu tun deshalb fertig mit schreiben loooooos an die Arbeiiiiiiiiit.  ;D
liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Uhhhhhhhhhhhh mannnn bist Du im Stress  ;D  ;D
Lectori Salutem

Fabi

#7
Hoi zäme

Nach dem ich die Fahrerkabine gespritzt hatte viel mir auf das dass grün einfach zu dunkel ist, also
habe ich im Netzt nach Infos gesucht und wurde auch fündig. Nun musste ich natürlich die Kabine neu
lackieren! Als sie getrocknet war habe ich auf dem dach den Ring für den Schütze lackiert und mit silber
die Schrauben bemalt. In der Zeit wo alles trocknen musste etc. habe ich die Kisten und Werkzeuge die auf
das Dach kommen bemalt und anschließend an seinen Ort geklebt, dann habe ich die Türen mit dem Glas
bestückt lackiert und montiert. Ja das war es mal vorerst  :)
liebe Grüsse Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Fleissig bist Du und gut schaut's auch aus  :D
Darf ich trotzdem etwas Kleines Anmerken, ist nicht viel aber es bringt Dich im Detail vielleicht etwas weiter  ;)
Bei den Werkzeugen hat es Halterungen oder Einschübe, wie man es nennen will. Also beim Beil, das Rechteck an der Klinge ist so eine Halterung, die ist in Fahrzeugfarbe gehalten, ebenso die Halterung bei der Schaufel. Die Munitionskiste beim Browning MG ist ebenfalls lackiert, meist in einem Grünton (Olive Green)
Ansonsten ein Kompliment, sehr sauber gearbeitet, verleimt und gebrusht   ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hallo René
Danke für dein Post


ZitatDarf ich trotzdem etwas Kleines Anmerken, ist nicht viel aber es bringt Dich im Detail vielleicht etwas weiter
Natürlich darfst du das, bin sogar froh wenn ich neues dazu lerne (gilt auch für die anderen im Forum. Ich weis ja das nichts böse gemeint ist! ;D).
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

christian

Hallo Fabi,

sieht seht gut aus :) . Ich hätte da auch ein vorschlag, das Browning Maschienengewehr in Anthrzit bemal und mit einen dunklen grau leicht trocken malen.

Gruß aus Dortmund
Christian

Fabi

Hoi Christian
Danke für dein Kommentar, ich wollte das Maschinengewehr schwarz matt und ein paar Details in Metallic
setzen, aber im Bauplan steht es so :-[.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme
In dieser Woche habe ich das Fahrzeug fertig gestellt. Der Bau machte mir riesen Spass und habe nun ein Fahrzeug das meine Geschütze transportieren kann. Nun sag ich Roll Out mit den Bildern.
Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Bravo, chic der kleine Schlepper  :)
Sauber gebaut und bemalt.

En Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.