Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dragon Panther G 1/35

Begonnen von Fabi, 21. Oktober 2013, 20:41:46

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi Fabi
Hey das sieht Klasse aus!
Ja, ich mache zu diesem Zeitpunkt eine Lage Future oder Glanz-Lack darauf, damit die weiteren Alterungsschritte den Lack nicht angreifen. Anschliessend habe ich mit dem Mig-Mittelchen (Dark Wash) ein Pin-Wash gemacht. Ganz am Schluss mache ich jeweils eine Lage Mattlack auf das Modell.

Tschüss
Claudio

Fabi

@Claudio danke für den Lob.
Von welchem Hersteller nimmst du den Glanz-Lack?
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Abend allerseits

Auch hier habe ich etwas gemacht und zwar habe ich angefangen die schwarzen Ränder nach zu ziehen.
Braucht viel Geduld und kommt nur langsam voran. Dennoch mache ich es gerne weil ich dabei komplett abschalten
kann, ich nehme um mich herum nicht wirklich etwas wahr und das tut der Seele gut  :P. Sogar erfinderisch wird man dabei.

Liebe Grüsse
Fabi  :D ;)
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Einfach aber doch eine prima Lösung zum Bemalen der Gummibandagen, gut gemacht!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@RDM Dankeschön :D
Gruess Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Ja das ist das schöne am Modellbau das man immer wieder erfinderisch tätig wird. Wenn du dich beim bemalen nicht so quälen willst kannst du alternativ zum pinseln die Räder entweder: 1. komplett schwarz lackieren und danach die Bandagen mit einer Kreisschablone (Schreibwarenladen) abdecken und mit dem Airbrush tarnfarben lackieren oder 2. die schwarze Farbe verdünnen, dann läuft die Farbe selbständig um den schmalen Rand der Bandage. Nach dem trocknen kann deckend schwarz nachgezogen werden. Gute gelingen weiterhin Fabi.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

@Hartmut Danke für deine Tipps und ich gebe mir Mühe danke.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

@Fabi
Super Lösung Fabi! Als Glanzlack nehme ich Future oder Glanz-Lack von Vallejo.

Tschüss
Claudio

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

#24
Guten Abend  :)

Auch ich war fleissig und habe dem Panzer mehrere Teile verpasst! Fragt Bitte nicht wie die heißen,
denn ich habe keine Ahnung  ;D. Ja und dann kommen noch meine Schreibfehler hinzu da lasse ich lieber
Bilder sprechen ;).
liebe Grüsse Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

jonas

Nun Fabi,
Kompliment  der baubericht wird ja immer besser !
Aber auch nur die fotos und präsentation der teile.
Sorry, die schrift ist farblich inakzeptabel kaum leserlich!!!!!!

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

Cool!
Hey Fabi, das ist Top!
(Ich wünste ich hätte auch so Fortschritte ab und zu! ;)  :P )

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Oh habe noch etwas vergessen! Und zwar habe ich
für den Panther ein tolles Upgrade Rohr geleistet. Hoffe nur dass ich es sauber verbauen kann.

liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMesserschmitt

Hallo Fabi
Sieht voll "Pantermässig" aus dein Heavy metal !
Cool, hab sogar was gelernt mit deiner Hilfe zum bemalen der äusseren Ränder der Laufrollen  ;) :)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador