Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Boston Mk.III - Baubericht

Begonnen von ThomasP, 18. August 2013, 19:23:49

« vorheriges - nächstes »

urs

Vielleicht ein Flakhelm und Karten rein - Munikästen machen nur bei StirnMG Sinn.

Stachelschwein wird noch trockengemalt?

claudio

Hoi Thomas

Feine Arbeit, gratuliere!!! Die Auspüffe gefallen mit sehr gut!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: urs am 02. Dezember 2013, 06:37:13
Vielleicht ein Flakhelm und Karten rein - Munikästen machen nur bei StirnMG Sinn.

Stachelschwein wird noch trockengemalt?

Hallo Urs

Richtig, Munitionskästen haben in der Nase des Boston nichts verloren.
Hatten die Briten auch Flakhelme? Wären auf jeden Fall klasse Suppenteller gewesen!  ::)
Karte? War der Bombenschütze denn auch Navigator? Hmm?  ???
Auf jeden Fall habe ich das Zielgerät eingebaut, obwohl es ja zu nichts nutze ist - mit dem Kanonenpod über dem Bombenschacht. Das füllt den Raum schon ein wenig.
=> Ich glaube ich lasse das Teil jetzt einfach mal so. Ist schon eng genug.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi ThomasP

Ich kann nur sagen dass du eine 1A Arbeit geleistet hast  :)
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Nachdem Claudio seinen A-20 ja schon fertig hat, muss ich mich ein wenig sputen.
Also hier erst einmal ein paar Bilder zu den Motoren. Ich bin wie folgt vorgegangen:
1.) Spritzen mit Model Master Silber
2.) Pinseln mit Dunkelgrau und Schwarz
3.) Eine gute Schicht Future
4.) Schwarzes Washing von Flory
5.) Mattlack
6.) Drybrushing mit Hellgrau
Jetzt fehlen noch die 28 Zündkabel!  ::)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Die Fahrwerkschächte habe ich zuerst Zinc Chromate Gelb gespritzt, dann kam die obligate Schicht Future darüber und mit dem schwarzen Flory Wash war ich dann noch nicht zufrieden. Also habe ich nach einer Schicht Mattlack ein paar braune Punkte Ölfarbe aufgebracht und diese mit einem Baumwolltuch und einem Pinsel verstrichen. Da die beiden Motorengondeln nicht so gut passen, habe ich zuerst den hinteren Teil verklebt, der Vordere folgt dann in 24 Stunden.

Alles klar, Herr Kommissar?  8)
Oder macht man die Ölpunkte doch besser auf eine Glanzunterlage und verreibt sie dann?  ???
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P(erfekte Sternmotoren)  8)

Was Du farblich bei den Bausatzmotoren herausgeholt hast finde ich sehr schön, auch die Innenseiten  der Wheelbay kommen gut zur Geltung  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Thomas

Also mir gefällt was ich sehe!
Mattlack als "Unterlage" geht natürlich auch, die Ölfarben oder Pigmente haften einfach viel besser darauf!
In so einem dunklen Radschacht darf es ruhig etwas kräftiger ausfallen!
Weitermachen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Thomas
Ich bringe Oelfarbe in der Regel auf glänzenden Oberflächen auf. Da kann das Zeugs besser wieder loswerden wenn einem die Gäule durchgegangen sind  ;) ;D ;D

Aber ich denke auch dass die schmuddeligen Radkästen so voll in Ordnung gehen. Mir gefällts!

Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo Thomas,
ich finde die deine Arbeit sehr gelungen!

Saubere Radschächte? Das gibt es (fast) nicht!
Schon nach den ersten paar Flügen gibt esch schon Spuren in diesen Schmutzsammlern...! ;)

Freue mich auf deine weiteren Bilder...

Gruss!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Zitat von: urs am 02. Dezember 2013, 06:37:13
...
Stachelschwein wird noch trockengemalt?

Urs,
wo und mit welcher Farbe würdest Du die Auspüffe denn Drybrushen?
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

@ Fabian, René, Carlo, Claudio und ThomasW

Vielen Dank für die Ermunterung. Die eher stark verschmutzten Radschächte führen dann wohl auch zu einer eher abgenutzten Maschine. Mal schauen, was ich da noch alles an Alterung anbringe.  ???

Bis dahin aber weiter im Takt. Jetzt sind die Fahrwerksbeine dran - ein bisschen zu filigran das Gerüst und ich kann nur hoffen, dass ich die etwa im gleichen Winkel montiere, nicht dass der Vogel noch einen "Hänger" bekommt. Zu viel Ale getrunken, Buddy?
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#57
Geschafft - die Motoren sind verdrahtet!  :)

Zuerst habe ich für jedes Zündkabel ein 0.4mm Loch gebohrt,
dann die 0.2mm Zinndrähte eingeklebt,
das "Stachelschwein" beige bemalt,
mit einer Pinzette die Kabel der Vorderseite gegen deren Aufnahmeort gedrückt, wodurch sie etwas abgeflacht wurden.
Dann die Überlänge abgezwackt und mit Sekundenkleber fixiert.
Die Kabel für die Rückseite habe ich nur um die Zylinder gebogen und Sekundenkleber sorgt für Haftung - what else?

Und fertig sind die Sternmotoren! Yesss! Strike.
Aber als nächstes kommt ein Flz mit Reihenmotor auf die Werkbank oder vielleicht sogar ein Jet.  8)
Ich klebe, also bin ich!

urs


ThomasP

Ich klebe, also bin ich!