Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Übergang von einer Bauphase zur nächsten

Begonnen von claudio, 23. August 2006, 16:19:49

« vorheriges - nächstes »

claudio


claudio

Hallo Leute
Ich habe am letzten Höck noch mit Jürg gesprochen. Er hat sich auch dafür ausgesprochen, die Bauabschnitte mit einem festen Termin zu begrenzen. Somit sind die Mehrheit für diese Art des "Bauphasen-Übergangs". Der nächste Schritt wäre nun die Auflistung aller Bauphasen. Hier wäre ich froh, wenn ein Flugdings-Profi dies machen würde. Ich weiss nicht, welche Phase wie viel Zeit benötigt und die Phasen sollten ja nach Möglichkeit etwa gleich lang dauern. Parallel mache ich eine neue Umfrage, in welcher die Zeitdauer pro Phase bestimmt werden kann. So sollten wir wieder einen Schritt weiter kommen....

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatDer nächste Schritt wäre nun die Auflistung aller Bauphasen. Hier wäre ich froh, wenn ein Flugdings-Profi dies machen würde. Ich weiss nicht, welche Phase wie viel Zeit benötigt und die Phasen sollten ja nach Möglichkeit etwa gleich lang dauern.

Ich will mich da jetzt zwar nicht in den Vordergrund drängen, aber viel ist es nach dem 3. Bauabschnitt eh nicht mehr zu machen.
Man könnte dies so einteilen:

4. Bauphase
Montage der Tragflächen und der Höhenleitwerke an den Rumpf, und da dies relativ fix gehen sollte zustätzlich noch die Bearbeitung diverser Kleinteile wie Bewaffnung, Antennen etc.

5.Bauphase
Lackierung inkl. der induviduellen Alterung + Endmontagearbeiten


Oder hab ich jetzt was vergessen - so früh am Morgen ?  8)

thomas

claudio

Hi Thomas

Mir fällt spontan noch das Fahrwerk ein... oder ist das bei Bauphase 3 schon dabei?

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatMir fällt spontan noch das Fahrwerk ein... oder ist das bei Bauphase 3 schon dabei?

Ups, ich wusste doch da war noch was ;D ;D
Ja, könnte man zur Phase 3 rechnen oder bei Phase 4 unter Kleinteile   ;) :D

(Zum Fahrwerk hätte ich dann natürlich auch noch die Räder genommen)

thomas