Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

THAAD System

Begonnen von guenther, 25. November 2018, 13:12:20

« vorheriges - nächstes »

guenther

Habe nun Weihnachtsfrei und damit Bastelzeit  8)

Das Chassis des Tankers ist nun fertig - sieht cooler aus mit dem Grobstolligen Reifen - find ich



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Gefällt mir gut, die Reifen wirken wirklich besser.

guenther

Danke Zolli -

Erste Stellprobe des Italerie Aufbaus... Ist noch etwas schief, das ganze... Da muss noch so einiges verfeinert werden und der offene Pumpenraum aus Resin ist auch echt eine Herausforderung, da Qualitativ doch recht alt..... und kein Vergleich zu dem was heute so auf dem Markt ist.



Sieht aber soweit ok aus. der Tank kommt noch etwas höher, die Befestigung zum Rahmen wird komplett erneuert - hier mal die zukünftigen Verschraubungen im Abguss.



Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Schaut super aus. Die Räder sehen wirklich viel besser aus mit dem Profil.

markus

Hast du noch den Umbausatz von Pro Art Models, den du hier verwendest? Bin gespannt zu sehen,  wie die beiden Bausätze zusammen passen.


guenther

Hoi Markus

Ja es sind die beiden Umbausätze von Pro Art Models - der für die Inneneinrichtung der Pumpe und der zur Verbesserung des Italeri HEMTTS - den zweiten brauch ich eigentlich nicht mehr.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#51
Der Pumpenraum füllt sich, auch wenn es nicht wirklich gut passt....



Als Nummer drei im Spiel kommt die Antenne dazu



Wieder viel zu gross um es gescheit ins Bild zu rücken....

Für den Rest der Anhänger hab ich nun neue Suchbegriffe gefunden und bin auf facebook fündig geworden - die ADA - Air Defense Artillery, hat da einige Seiten

Die THAAD sind bei der E-3 ADA dann gibts noch die Task Force Talon und alles scheint beim 94th AAMDC oder 62 ADA unterstellt, whatever

Es geht weiter

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hej Günther,

AAMDC usw 94thOHW und so  ;D Fachchinesisch aber der Tanker mit den Reifen passt!  ;D Auch dass Innenleben des Tankraumes gefällt mir, alte Resin Conversions haben da so ihren speziellen Reiz, schön, dass Du das verbaust  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Merci dir.
Task Force Talon ist natürlich falsch, sind ja die US of A in Afghanistan, da stehen nur Patriots.

Nächste Baustelle wird  ein SICPS mit DRASH

Weis nicht wieso die Amis solchen Abkürzungs Wahn haben

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Ds muss von ihren Spelling-Bee contests in den Grundschulen kommen  ;) ;D
whatever!

MarcelW

Abkürzungen sind doch in, du solltest mal ein WhatsApp von meiner Tochter bekommen, da brauchst du erst ein Übersetzer um es zu verstehen
Aber cool sehen die Fahrzeuge trotzdem aus.

guenther

Ja die Amis mit ihrem Spelling Wahn. Dachte ja zuerst die wollen mich verarschen, wie sie das erste mal buchstabiert haben... Aber sie können es meist perfekt.

Nun der SICPS kann auch noch FDC oder TOC sein oder ganz allgemein ein ECV

Alles klar?
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

whatever!

thomasW

Das chassis gefällt mis besonders gut!

Toler Bau!  :D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

So der Werfer ist eigentlich fertig - darf noch etwas Farbe ausbessern - dann sollte es das sein





Als nächstes landet der SICPS auf den Tisch - Basis ist der Tamiya Humwvee mit Shelter S-788R und Anhängsel



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!