Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Zimmerit Walze 1:72

Begonnen von hartmut, 16. Oktober 2021, 15:28:49

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen. Hier mal meine Idee zur Darstellung von Zimmerit in 1:72. Das Werkzeug besteht aus 3 Rädchen aus einem Feuerzeug und Rührhölzern vom goldenen M. Schlichte Konstruktion und easy in der Anwendung. Ein Test mit Blue Tac zeigt schon mal wie es aussehen könnte:
[attachment id=0 msg=97410]
[attachment id=1 msg=97410]
[attachment id=2 msg=97410]
Grüße Hartmut

Stress haben andere...

markus

Geniale Idee, also Live Hack auf Neudeutsch

Rudolf

Hast du das Patent schon angemeldet, du könntest für «Rosie die Nieterin» weitermachen.  ;D  ;D  ;D LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Cooles Teil, ich liebe solche Sachen!
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Einfache Sache, nur die Idee muss man haben. Das Ergebnis schaut super aus.

hartmut

Demnächst teste ich das Teil am Jagdtiger mit Milliput. Bin gespannt wie dünn man das Zeug ausrollen kann. Positiver Nebeneffekt: Ich brauche die vielen Sinkstellen am teuren Dragon Jagdtiger nicht spachteln. Ich baue mir noch ein Werkzeug zum anbringen der Struktur an unzugänglichen Stellen. Für größere Maßstäbe gibt es solche Werkzeuge schon, ich habe das nur auf 1:72 übersetzt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Und für kleinere Strukture kannst du ja das innere Rad verwenden.
Alles nur Vorteile!  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Habe mir ein paar Aufnahmen der Jagdtiger angeschaut, verblüffend wie exakt dein Zimmerit daherkommt. Fürwar eine 1 zu 1 Kopie sowohl was die Grösse als auch die Struktur anbelangt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

claudio

Geniale Idee Hartmut! Sieht echt Klasse aus!