Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1:35 Mar-290 oder auch Eshel ha Yarden IDF

Begonnen von guenther, 09. Oktober 2021, 20:17:27

« vorheriges - nächstes »

guenther

Die Wanne ist fast fertig. Hab heut einige Kleinigkeiten ergänzt...





Und die Laufrollen werden langsam fertig

Als nächstes kommt der Aufbau des Werfer an die Reihe

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Das geht ja bei dir wie am Fliessband. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#17
Kleiner Zwischenstand





Grundierung

Neu in hell und dunkel...

In der Zwischenzeit sind meine Klebeversuche mit Alu und Plastik etwas gescheitert, Sekundenkleber geht nicht, Epoxid 2 komponenten Kleber ist quch nicht sooo effektiv... bin noch etwas am weiter rätseln...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#18
Einige Tage Ferien und dadurch nicht viel Neues...



Die Front ist etwas zurecht gebogen worden, der Werfer Turm Innen fertig und zusammen geklebt.



Nun muss wieder etwas gefeilt und gespachtelt werden...

Als nächstes dann, Ketten und ein weiterer Versuch der Werfer Rohre

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hoi Günther

Tolle Arbeit! Ein Exote und ich freue mich auf die weiteren Baufortschritte  :D

Gruess

Mac
whatever!

hartmut

Sehr schön geworden Günther! Sieht man später noch was vom Innenraum? Was machen die Klebeversuche? Hast du UV-härtenden Kleber versucht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#21
Nun, die Inneneinrichtung sieht man nicht mehr so ganz,  allerdings lasse ich alle 5 Klappen am Aufbau offen... Und der Turm bleibt rausnehmbar...

Neuigkeiteen von Friul, es gibt jetzt neu an jedem Kettenglied Angüsse zum versäubern und meine Finger werden schneller schwarz, es hat sich wohl etwas die Rezeptur verändert. Zum Glück gibt es ja Alternativen...



Durch das abfeilen brauch ich nun mehr als 2 mal solang für die Ketten....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Es wird bunt, ein Neuer Farbton AK idf Sand early





Mal sehen, Rohre fehlen immer noch, neuer Vorsuch, demnächst

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Das geht ja zügig voran. Müsstet du für die Rohre auf Plastik ausweichen? Könnte einfacher zu verkleben und zu bearbeiten sein.

Rudolf

ZitatDurch das abfeilen brauch ich nun mehr als 2 mal solang für die Ketten...

Dafür kriegst du sie in Nullkommanull sauber drauf, das ist doch auch ein Vorteil!!  ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Neuer Tag, neuer Versuch



Habe nun im zweiten Baumarkt, Norm M20 Kabelkanäle gefunden, aus Plastik... Der Innen durchmesser ist zwar etwas kleiner, werde ihn also auffrässen, immerhin sollte es aber so einfacher weiter gehen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

ZitatWas machen die Klebeversuche? Hast du UV-härtenden Kleber versucht?

@ Hartmut meinst du den von Revell? LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Ja den meinte ich. Aber viel habe ich damit noch nicht experimentiert. Könnte mir vorstellen das beim kleben von Alu die Patina hinderlich ist. Mit dem Kabelkanal ist es sicher einfacher. Kreative Lösung.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Baustopp



Mindestens für 2 Wochen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

PeterM

-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)