Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Nachdem ich einen M48 in Basel erstehen konnte (sogar mit Vietnam Sandsack Panzerung und Gerödel) fand ich einen M48 im Bastelschrott eines Kumpels. Jetzt wird ein Vietnam M48 und der TS-5 gebaut 8). Dank Marcel kamen etliche Fahrzeuge und Teile zu mir. Etwas davon bekommst du in Form eines Dioramas zurück. Ein Auto zeige ich schon mal - der Rest ist eine Überraschung :).
[attachment id=0 msg=97347]
[attachment id=1 msg=97347]
Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Rudolf

Schön, da gibt's wieder was zu gucken!!!!!!!!!!!!! LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Die Kleine Leiter ist selbst gemacht? Ganz schön fein.

tobias

MarcelW

Wow der schaut ja hervorragend aus. Freut mich sehr zu sehen was du aus dem alten Modell herausholst. Bin gespannt auf dein Dio.👍

hartmut

Die Leiter ist aus Hasegawa Gussast gezogen. Für mich das beste Material um gleichmäßige Stäbe zu ziehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 13. Oktober 2021, 21:20:27
Die Leiter ist aus Hasegawa Gussast gezogen.

Habe es mir gedacht. Wow, Perfektion im Mikrobereich.

Ist das ein Anhängerdreieck auf dem Dach?

tobias

hartmut

ZitatIst das ein Anhängerdreieck auf dem Dach?
Keine Ahnung - möglich. Bei einigen Opel Blitz ist es auf dem Führerhaus, bei anderen auf dem Tank. Ich habe es auf den Tank geklebt weil ich ein Bild fand wo es auch so aussieht. Wofür ist das Teil?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

#5542
Vermutlich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anhängerdreieck
Gibts noch einen Anhänger?  ;D

tobias

Phoaaa irgendwie funktioniert der Link nicht bei mir, darum zitiere ich aus Wiki:

Das Anhängerdreieck war ein Warnzeichen im Straßenverkehr. Das meist einklappbare gelbe Dreieck mit schwarzer Umrandung war vorne mittig am Dach am Zugfahrzeug befestigt und sollte dem entgegenkommenden oder querenden Verkehrsteilnehmern anzeigen, dass ein Anhänger mitgeführt wird.

hartmut

Aktuell hat der Opel Blitz nicht mal eine Anhängerkupplung muss ich noch scratchen. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich die Kupplung evtl. weggelassen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Hatte in letzter Zeit etwas Vorweinachtseinkäufe für mich gemacht ;D
In München in Traudels Modelladen die Mig-21
Direkt aus China die Mig-17, die Mig-15 ist noch unterwegs und zu guter letzt hatte der Modellbaukönig zum 20 jährigen noch eine 12% aktion die ich ausnutzen musste ;)

guenther

#5545
Basteltag mit Marcel, ist zwar vorbei, aber hier doch noch mein Nachtrag dazu.

Es war wie immer eine super Sache mit köstlichem Essen und Kaffee ohne Ende...

Während Marcel eher wenig sichtbares geleistet hat, wurde bei mir der ICM FWD Type B quasi fertig.



Ein hübsches Ding, grösser als ich dachte, recht einfach zu bauen.
Mir sind natürlich zwei grosse Fehler passiert. Zum einen hab ich den Innenrahmen aus Schritt 06 um 180° gedreht eingebaut. Die Pins gehören nach oben, als dann dort Motor und Getriebe darauf positioniert werden. Es ging dann auch ohne Pins... nach Augenmass...



Das zweite im Bauschritt 58, das Teil ist zum Aufstieg gedacht. Ich hab es verkehrt herum verklebt und hatte dann eine Verlängerung zum Seitenflügel. Es ging nur mit sägen wieder ab...





Das Verdeck hat zwei Optionen, offen mit Sprigeln, oder verschlossen. Fahrerdach gab es nicht, ebenso keine Scheiben. Luxus halt, der ja völlig überbewertet wird.

Es passt super zusammen, teils etwas heikle Teile lassen sich super anbringen. Es gibt keine Ätzteile, typisch für ICM minimalistische Decals...Zwei Teile an den Achsen sind mir gebrochen, beim verfeilen, konnten aber ohne sichtbare Folgen eingebaut werden

Farblich, bin ich mir noch unsicher, was es werden wird. Laut Bauanleitung khakigrün über alles

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Interessantes Modell, ist auch auf meiner Wunschliste. Ich nehme an, Fahrerdach und Frontscheibe gab es auch beim Original nicht, d.h. es ist nicht so, dass die im Bausatz fehlen würden?


guenther

#5547
Dach gab es wohl manchmal, ICM bietet es in einem Nachfolge Model mit Dach an... Windschutzscheibe, seh ich allerdings nirgends.
BTW ist ein FWD ( hab es verbessert) also 4Rad Lkw 3to

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Flpl SiSo

Hallo zäme
Lange gabs von mir nichts mehr zu hören. Ein Krankheitsfall in der Familie, Militärdienst und Arbeitgeberwechsel sorgten dafür, dass ich zu meinem Basteltisch einen Corona-konformen Abstand einnehmen musste.  :P
Im Moment ist noch nicht mehr Zeit für das Hobby in Sicht, ich werde also weiterhin auf Sparflamme aktiv sein.
Nur hier mal kurz ein Einblick in ein eingeschobenes Projekt:

[attachmini id=0 msg=97594]

v.l.n.r.: Mk II (Revell, wird eine Mk I), Mk VII (ICM), Mk I early (Eduard)
Wer weiss, vielleicht schiebe ich noch BB's nach, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Fotos mache ich auf alle Fälle.

Jan-Willem

Hmm, riecht nach teen spit  ;D
't ain't a hobby if you hurry...