modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Werkzeuge => Thema gestartet von: hartmut am 16. Oktober 2021, 15:28:49

Titel: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: hartmut am 16. Oktober 2021, 15:28:49
Moin zusammen. Hier mal meine Idee zur Darstellung von Zimmerit in 1:72. Das Werkzeug besteht aus 3 Rädchen aus einem Feuerzeug und Rührhölzern vom goldenen M. Schlichte Konstruktion und easy in der Anwendung. Ein Test mit Blue Tac zeigt schon mal wie es aussehen könnte:
[attachment id=0 msg=97410]
[attachment id=1 msg=97410]
[attachment id=2 msg=97410]
Grüße Hartmut

Titel: Re: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: markus am 16. Oktober 2021, 16:12:28
Geniale Idee, also Live Hack auf Neudeutsch
Titel: Re: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: Rudolf am 17. Oktober 2021, 09:38:05
Hast du das Patent schon angemeldet, du könntest für «Rosie die Nieterin» weitermachen.  ;D  ;D  ;D LG Ruedi
Titel: Re: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: Jan-Willem am 17. Oktober 2021, 14:29:00
Cooles Teil, ich liebe solche Sachen!
Titel: Re: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: MarcelW am 18. Oktober 2021, 11:44:41
Einfache Sache, nur die Idee muss man haben. Das Ergebnis schaut super aus.
Titel: Re: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: hartmut am 19. Oktober 2021, 11:50:45
Demnächst teste ich das Teil am Jagdtiger mit Milliput. Bin gespannt wie dünn man das Zeug ausrollen kann. Positiver Nebeneffekt: Ich brauche die vielen Sinkstellen am teuren Dragon Jagdtiger nicht spachteln. Ich baue mir noch ein Werkzeug zum anbringen der Struktur an unzugänglichen Stellen. Für größere Maßstäbe gibt es solche Werkzeuge schon, ich habe das nur auf 1:72 übersetzt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: Jan-Willem am 19. Oktober 2021, 13:52:10
Und für kleinere Strukture kannst du ja das innere Rad verwenden.
Alles nur Vorteile!  ;D
Titel: Re: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: Rudolf am 19. Oktober 2021, 20:36:46
Habe mir ein paar Aufnahmen der Jagdtiger angeschaut, verblüffend wie exakt dein Zimmerit daherkommt. Fürwar eine 1 zu 1 Kopie sowohl was die Grösse als auch die Struktur anbelangt. LG Ruedi
Titel: Re: Zimmerit Walze 1:72
Beitrag von: claudio am 20. Oktober 2021, 13:27:44
Geniale Idee Hartmut! Sieht echt Klasse aus!