Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten AFV-Club

Begonnen von claudio, 05. Dezember 2006, 07:52:57

« vorheriges - nächstes »

claudio

Review der Sd.Kfz. 231 und 232 von AFV Club...

Mann sehen die lecker aus  ;) ;D

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/afvclub/afv35231-2.html

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

...und wie ich sehe, bringen sie basierend auf ihrem NM-116 jetzt auch einen NM-130 ARV heraus. Dieses Fahrzeug habe ich in jahrelanger Scratch Arbeit selber gebaut.

Weiss jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, dass mein Modell bald kein Unikat mehr sein wird  ???

MacMeister

tja Markus, Du hast Dir das Fahrzeug immerhin Scratch gebaut also stolz sein darauf! Irgendwann kommt Alles mal auf den Markt, das ist eine Gesetzmässigkeit  ;) 8)
whatever!

markus

Danke für die tröstenden Worte. Tja, des einen Freud ist den anderen Leid. Meinen Chieftain AVRE werde ich aber trotzdem mal noch Scratch bauen...trotz Takom neuer Chieftain Welle.

MacMeister

nur mal so gefragt, hast Du den AFV Chieftain mal angeschaut, der soll ja auch nicht schlecht sein, was wird da der Unterschied zu Takom sein?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Ehrlich gesagt ist mir der in der Flut der Neuerscheinungen untergegangenen. Ich habe mir als Basis für den AVRE mal die alte Tamiya Mühle angeschafft. Viel mehr als die Wanne bräuchte ich ja nicht.

guenther

markus der NM-130 ARV wird wohl ein Exot bleiben. In Resin kostenpunkt 192 Euro bei Sockelshop, da wird dir wohl keiner so bald konkurrenz machen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Da hab ich nochmal Glück gehabt  ;D ;D ;D

stephan

Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist! Zu Jung für mich, aber es hat vieleicht den einen oder anderen M-113 Fan hier.

MacMeister

Hoi Stephan,

Ist das eine Nam Variante? Beim Showmodel hätte der Erbauer sich etwas mehr Mühe geben können, der Kettenüberwurf vorne ist sowas von bähhh  :o ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Keine Ahnung, ob das ein Nam-113 ist! Aber die Kette sieht ziemlich besch.....eiden aus!

MacMeister

whatever!

markus

Wenn ich mich nicht irre, waren ACAV speziel für Vietnam entwickelt worden.

Die Kette auf diesen Bildern ist wirklich ein totaler Ablöscher. Der Marketingheini, der diese Bilder genehmigt hat, gehört ausgetauscht.

Bislang ist für mich jedenfalls nicht ersichtlich, wieso ich im Vergleich zum Academy Bausatz das doppelte bezahlen sollte.

guenther

#59
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!