Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz. 139 Marder III M (1:35, Tamiya)

Begonnen von claudio, 17. September 2007, 09:35:36

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Ich möchte Euch meinen Marder III M vorstellen. Infos über das Original findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marder_III.

Zum Modell:
Verwendet habe ich das Tamiya Modell, welches ich mit Eduard Ätzteilen, Friul-Ketten und Zubehör von diversen Herstellern ergänzt habe. Die Verkabelung des Funkgeräts habe ich mit Bleidraht von Plus-Model gemacht. Die Passgenauigkeit sowie die Detailierung waren Tamiya-like, sprich sehr gut.
Lackiert habe ich mit Vallejo, Tamiya, Oelfarben und Pigmenten. Für den Rost des Auspuffs ist ein 2 Komponenten Kit zum Einsatz gekommen (gibt genialen Rost).

Mein Modell stellt ein Fahrzeug der 346. Infantrie Division, 346. Panzerjäger Battalion, 1. Kompanie in Holland 1945 dar.

Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht  ;D

claudio

... noch etwas näher...

tobias

Hoi Claudio,

das Teil ist ja der Hammer  :o. Absolut geil. Geniale Details und schön bemalt und galtert. Gefällt mir mega gut.
Mit Verbesserungsvorschlägen kann ich nicht dienen  ;).

gruss tobias

claudio


max

Sali Claudio
ist einfach super , der Hammer(besoders der Rost********)
Gratulation

MAx 8)
Lectori Salutem

jacqueline

Hattu döööön demacht, Claudio!

Ein rostiger Auspuff? Muss ein ganz schön feuchtes Klima sein in Untervaz... ;)

thomas

#6
Seeeeeeeeeeeeeeeehr schön, mal wieder ein echter Claudio  :) :) :) :) :)

Nur eine kleine Kleinstigkeit, auf dem zweiten Bild von oben sieht es so aus als sei das Vorderteil der Kanone (Mündungsbremse) schief (also verdreht) - aber evtl. gehört das so... ?

Aber ansonsten, spitzenmässig gealtert    -   ihr Panzerbauer habt da aber auch alle Freiheiten   8)

thomas

claudio

@Max und Jacqueline

Danke schön! Feucht? Nöööö das war höchstens meine Kehle nachdem ich das Teil fertig hatte  ;D

@Thomas
Auch Dir besten Dank! Du hast mir zwar einen ziemlichen Schrecken mit der schiefen Mündungsbremse eingejagt  ;) Ich kann Entwarnung geben, das ist zum Glück nur die Kameraperspektive (oder ich schiele, was ja auch möglich wäre  ;D)

Tschüss
Claudio

günther

Schönes Modell das du da hergezaubert hast.... Rosten live macht Spass gelle?

günther

thomas

ZitatIch kann Entwarnung geben, das ist zum Glück nur die Kameraperspektive (oder ich schiele, was ja auch möglich wäre
Nö, du schielst nicht, den Knick in der Optik hatte, bedingt durch Energiemangel vor dem Abendessen, schon ich... ;)
Im Ernst, ich hab mich durch die ,,sechseckige" Form etwas täuschen lassen – insofern nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil  :D
Aber, einen Nachteil hat das natürlich: Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik, wie gewünscht, hab ich jetzt nicht mehr – aber irgendwas ist ja immer  ;D ;D ;D

thomas

claudio

@günther
Danke!
ZitatRosten live macht Spass gelle?
Ja, da hast Du wirklich recht! Anfangs war ich sehr skeptisch, aber in Natura sieht das ja so was von genial aus!!!
@thomas
;D ;D

jonas

Du meine güte,welch ein heisses Teil :o Hätte ich keine 82 stunden woche wie letzthin,würden meine Modelle in 10 Jahren wohl auch so aussehen ;D

Ich glaube die Dora baust besser DU ;D

Würdig,Würdig.....

claudio

@jonas

Danke, danke, ich werde ja ganz rot  ;D

Nein nein, bau Du nur mal die Dora... Ich habe gestern noch meine BR-52 fotografiert und mich über die Grösse der Lok (resp. den kleinen Bildauschnitt meiner Kamera) geärgert. Da musste ich an Deine Dora denken und mir ging's wieder gut  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

marco

Sehr schönes Modell hast du da wieder gezaubert claudio. Man könnte direkt neidisch werden ;D

Bin schon gespannt was als nächstes kommt.

gruss marco

claudio

@marco
Danke... Tja, das nächste wird wohl der "Puma" sein. Das finale Resultat muss aber bis zum Ende des GroupBuild warten  ;D