Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neu, aus Münsingen bei Bern

Begonnen von albin, 02. Mai 2021, 15:30:33

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Albin
Ein herzliches Willkommen aus den Bündner Bergen!

Tschüss
Claudio

albin

Zitat von: Rudolf am 02. Mai 2021, 17:39:36
Hallo Albin, willkommen im Forum. Da werden wir wohl einige «Flugis» von dir zu sehen bekommen, das freut mich. LG Ruedi

Danke für die Begrüssung. Ich habe mir letztes Jahr einen F-15 von E-Flite gekauft und gestern Abend den Jungfernflug gekauft. Das Flugi lebt noch :).
Apprentice
F-15

albin

Zitat von: hartmut am 02. Mai 2021, 18:53:55
Hallo Albin und willkommen im Forum!
Bist du in Sachen RC unterwegs? Das wär mal was Neues bei uns 8).

Grüße Hartmut

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Ich habe mit Modellfliegen angefangen, also ja RC denke ich.
Apprentice
F-15

albin

Zitat von: MarcelW am 02. Mai 2021, 19:30:05
Herzlich willkommen bei uns, da bin ich mal gespannt was du uns zeigst. Hatte früher auch mal angefangen mit RC Flieger die dauernden Abstürze und Reparaturen haben mich aber zu sehr frustriert ;)

Gruss Marcel

Danke für die Begrüssung. Ja ist tatsächlich ein Ding, die dauernden Abstürze. Meine erste Apprentice ist mir sicher 7mal abgestürzt. Ich fand das Flugi aber so toll, dass ich mir noch ein zweites gekauft habe. Und das erste ist nun quasi das Ersatzteillager.
Apprentice
F-15

albin

Zitat von: stephan am 02. Mai 2021, 22:12:02
Hallo und Willkommen bei uns!! Nur raus mit den Fragen, hier bekommst du geballtes Modellbau-Wissen aus allen Bereichen!!  ;D ;D

P.S: Was ist denn dein Betätigungsfeld?

Hallo Stephan!

Ich habe angefangen mit der Apprentice (Cessna) und habe mir jetzt den F-15 (Jet) von E-Flite gekauft. Was fliegst du?
Apprentice
F-15

albin

Zitat von: MacMesserschmitt am 03. Mai 2021, 07:39:28
Ciao Albin
Willkommen im Forum!
Ich freue mich auf Deine Beiträge und Fragen :-)
Gruss MacMesserschmitt

( ps. Alt hier im Forum und aus Steffisburg :-) :-) )

Hallo! Ah da ist ja fein "Fast-Nachbar"! :) Was fliegst/fährst du denn?
Apprentice
F-15

albin

Zitat von: MacMeister am 03. Mai 2021, 15:23:53
Hmmm, die Berner Fraktion nimmt stark zu..  8)

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, viel Spass und vergnügliche Stunden.

Gruess

Mac

Hallo Marc, danke für die Begrüssung! Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum hier, habe dafür meinen ersten Flieger versenkt :-). Nach der Apprentice habe ich mir nun einen F-15 gekauft und gestern den Jungfernflug gehabt und überlebt ohne Absturz.
Apprentice
F-15

albin

Zitat von: Jan-Willem am 03. Mai 2021, 20:54:43
Hoi Albin, herzlich willkommen und viel vergnügen hier. Hoffentlich sehen wir bald einen Baubericht!
Ä Gruess us Rapperswil (BE natürlich  ;) ;D)

Hallo Jan
Sehe ich das richtig, dass die meisten hier in diesem Forum ihre Flugzeuge selber bauen?? Ich bin nämlich eher der Flieger und weniger der Bastler (gehört natürlich auch dazu in gewissem Masse)
Apprentice
F-15

albin

Zitat von: guenther am 03. Mai 2021, 21:01:01
Hallo Albin

Schönen Gruss aus Schönbühl (BE)

Bin nur Drohnenflieger, baust du die RC selber?

Gruss
Günther

Hallo Günther, nein ich baue keine Flieger selber. Ich bin eher der Flieger als der Bastler, wobei das in gewissem Masse natürlich auch dazu gehört. Du baust die RC selber?
Apprentice
F-15

albin

Zitat von: thomasW am 06. Mai 2021, 22:50:59
Hallo Albin

Herzlich willkommen hier!

Die Frage von Güntjer interessiert mich auch... Aber ich denke dss werden wir bals sehen..

LG Thomy

Bin ich in diesem Forum falsch, wenn ich eher der Flieger als der Bastler bin? Ich baue meine RC nicht selber...
Apprentice
F-15

MacMesserschmitt

Zitat von: albin am 22. Mai 2022, 10:27:16
Zitat von: MacMesserschmitt am 03. Mai 2021, 07:39:28
Ciao Albin
Willkommen im Forum!
Ich freue mich auf Deine Beiträge und Fragen :-)
Gruss MacMesserschmitt

( ps. Alt hier im Forum und aus Steffisburg :-) :-) )

Hallo! Ah da ist ja fein "Fast-Nachbar"! :) Was fliegst/fährst du denn?
Ciao Albin
ich habe vor rund 20 Jahren mit dem Fliegen aufgehört.. der Grund waren die mehrfachen Abstürze die immer ins Geld giengen, da half mir auch der Fluglehrer nicht weiter. Mein Problem ist und war das räumliche Denken bei steuern... :-[ . Ich habe danach mit Plastikmodellbau angefangen, weil ich hier für mich eine Alternative gefunden habe die Flugzeug und bauen verbindet. Und zudem spare ich viel Geld dass ich nicht bei Psychiater ausgebe, sondern in Bausätze investieren kann  ;D ;D ;D
Liebe Gruess us Stäffis ;-)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Flpl SiSo

Zitat von: albin am 22. Mai 2022, 10:31:58
Bin ich in diesem Forum falsch, wenn ich eher der Flieger als der Bastler bin? Ich baue meine RC nicht selber...

Nun ja, Modellbau ist natürlich ein weit gefasster Begriff. Aber RC-Modellbauer (also Bauer von ferngesteuerten, funktionsfähigen Modellen) haben wir, soweit ich weiss, bisher noch keine. Wir bauen allesamt eher Modelle, die in der Vitrine landen. Wenn eins fliegt, dann meist unfreiwillig und nur die Fallhöhe von der Basteltischkante bis zum Boden.  ;D
Aber ein RC-Modellbauer unter uns würde ich persönlich sehr begrüssen. Frei nach unserem Motto wir bauen was wir wollen. :)

Rudolf

ZitatBin ich in diesem Forum falsch, wenn ich eher der Flieger als der Bastler bin? Ich baue meine RC nicht selber...

Hallo Albin, wir sind Modellbau- und nicht Modellkauffreunde. Solange du deine Modelle nicht selber baust sind wir wohl nicht die geeigneten Ansprechpartner für dich, das sehe ich genauso wie du.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

#28
Einen RC Modellbauer in unseren Reihen fänd ich jetzt auch bereichernd. Wir bauen nur Staubfänger 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ich habe Flieger, Schiffe und Autos gebaut die fliegen / fahren konnten.
Hatte dafür aber seit 30 Jahre die Zeit nicht mehr.
Vielleicht kommt das aber jetzt wieder, da mein Sohn sich dafür zu interessieren beginnt.
Aber ja, alles Selbstbau.
't ain't a hobby if you hurry...