Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

T-34 Bunker Baubericht

Begonnen von guenther, 21. März 2021, 19:14:00

« vorheriges - nächstes »

guenther

Verbaut wurde ein AFV T-34 leider die Speziel Edition mit Durchsichtigen Aufbau. Das Transparente  Plastik ist etwas schwieriger zu bearbeiten

Zuerst ist entkernen angesagt, also Teile der angegossenen Inneneinrichtung weg, spachteln und dann etwas die Leere wieder füllen





Zusammen sieht es nun so aus



Von hinten, der Neue Eingang, die Ränder werden noch nachbearbeitet... Die Auspuffpanzerung entfällt noch, ist nur da um die Löcher der Schrauben zu bohren....



Der Turm... mit Kanone ohne viel Schnickschnack



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

durchsichtig muss ja nicht sein, mir gefallen modelle die ohne solchen schnick schnack gebaut werden besser. Wo findet mann den einen Panzer ausser in Museen mir ein blick in's innere. Bin gespannt wie es weiter geht.

guenther

Da ich mit dem Durchsichtig nicht so recht sah, was ich mach, ist es nun schwarz geworden...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Dieses neue Set von Stalingrad wäre allenfalls noch eine passende Ergänzung für den farbigen T34 Spielpatz

https://www.themodellingnews.com/2021/03/preview-stalingrad-miniatures-two-new.html#more

guenther

ich hab schon kids, kommen aber zur halben Sache am Berg, den Centi Halbling...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Bin schon auf die Dioramas gespannt.

Rudolf

Vielleicht eine blöde Frage, aber haben die damals tatsächlich eine Panzerkanone samt Turm in eine Festung verbaut. Du hast uns ja schon oft historisch auf die Sprünge geholfen, bin gespannt auf deine Antwort. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Also hier nicht, es wurden einfach überflüssige Panzer eingebudelt, um als Bunker zu dienen. Also komplett,  bei den T-34 wurde alles rausgenommen was noch verwendbar war um noch mehr Munition parat zu haben,, bzw Platz für Besatzung zu haben.  Zum Teil wurden seperate Gänge zu modifizierten Eingängen gebaut...

Auf facebook gibt es da Pz IV , Stug, und T-34, an der Syrisch, Israelischen Grenze, Israel hat IS-3 in den Suez Bunkeranlagen integriert, Egypten T-34 zusammen mit anderen fest installierten Geschüzen auf der Sinai Halbinsel...

Bei der Maginot Linie  wie auch Hindenburglinie wurden nur Türme verwendet, vereinzelt.


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!