Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bausatzvortstellung 12,8 Flak 40 Zwilling von Takom fertig

Begonnen von godi, 25. Juli 2015, 19:17:57

« vorheriges - nächstes »

godi

Die Geschichtlichen Hintergründe sind bei den beiden unteren Links zu lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/12,8-cm-Flak_40

https://de.wikipedia.org/wiki/12,8-cm-Flak-Zwilling_40

Fortsetzung folgt Morgen mit Bildern! ::)

cipi

Hoi Chnübli

Auf die Bauteile der Flugzeugstanze bin ich echt gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Cipi,

Ich durfte einen Blick in die Box werfen, die Teile sind sehr fein gespritzt und machen eine prima Eindruck. Ist zwar nicht mein Ding aber Bauen würde ich so was schon gerne mal, einfach so als Kick  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Hallo zämA
ich konnte beute auch einen blick reinwerfen. Toller Bausatz!
Ich bleib dran!
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

Lectori Salutem

ThomasP

Hi Godi

Da bin ich auch gespannt - scheint ja ein seltenes, teures und hochkomplexes "Spielzeug" von Herrn Meier gewesen zu sein. :o

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

godi

#6
Hallo zusammen

Die Flak wurde vom Chinesischen Hersteller Takom aus Hongkong auf den Markt gebracht.
Die Teile sind sehr sauber und präzis gespritzt. Auf der Sichtseite befinden
sich keine Auswurfstellen.

http://www.takom-world.com/

Der Bausatz umfasst einen Lafetten Sockel, Ätzteileplatte mit Gittern, Decals, 6 Rahmen mit den Teilen der Zwillingsflak. Dazu gibt es eine 21 seitige verständliche Bauanleitung und eine kleine Beilage für die richtige Montage der Wiegenteile. Sowie eine mehrseitige Beilage zur Farbgebung.
Bei meinen Recherchen habe ich mehrere Laffetierungen gefunden. Bilder werden nachgeliefert.

godi


jonas

Hoi Chnübli,

Das Teil scheint ja ultimativ zu werden!
Danke für die Vorstellung,so träum ich bestimmt schon vom Flakturmbau.

Gruss Jonas

ThomasP

Sieht toll aus!
... und so futuristisch ... die Bauanleitung wird dann am 03.02.2023 gedruckt - da hätte Spock seine Freude!  ;D

Godi,
wann beginnst Du mit dem Bau?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Chnübli

Danke für die Vorstellung!
Sieht recht umfangreich aus, bloss die Geschützrohre dürften für den Preis ruhig aus gedrehtem Aluminium beiliegen! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Chnübli
Danke für die Vorstellung! Schein ein interessantes Projekt zu werden, da bleibe ich am Ball  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo Godi
Danke für die Vorytellung
Ich spinne die Idee vom Flakturm weiter...
wie wäre es mit einer B25 die davon ins Visier genommen wird... 😁
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten,

B-25 über Berlin? Interessant, hast Du den nötigen Platz in und um's Haus herum?  8) ;D

en Gruess vom RDM

PS: Ich wäre dann an der Version auf dem Eisenbahnwagen interessiert  ;)
whatever!

hans-juerg

Zitat von: Karsten am 27. Juli 2015, 09:36:40
Hallo Godi
Danke für die Vorytellung
Ich spinne die Idee vom Flakturm weiter...
wie wäre es mit einer B25 die davon ins Visier genommen wird... 😁
Gruss Karsten
Hoi Karsten,

B-25 in der strategischen Bomberrolle über Deutschland? Eher nicht. Die B-25 als taktischer Bomber war im Gegensatz zum Pazifik und dem Mittelmeer nicht so beliebt in Nordeuropa. Falls du einen showdown darstellen möchtest, nehme eine B17 oder B-24 oder Lancaster oder eine Mosquito. Dann passts.

Gruss,
Hans-Juerg