Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya 1:48 Me 109 G-6 Schweizer Luftwaffe ***fertig***

Begonnen von Flpl SiSo, 02. April 2020, 21:41:13

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Ah ok, danke. Du hast es dich also nicht anders überlegt, um das ging's mir. Ich bin selbst noch am Anfang und habe noch nicht entschieden, was ich als erstes machen werde: Preshading (die einfachere Variante denke ich), Postshading (oder bzw. Aufhellen; etwas aufwändiger denke ich), Blackbasing (aufwändiger), oder nur Weathering.
Eigentlich halte ich einfach aus logischen Gründen nicht viel von Preshading, das habe ich schon ausgeführt. Aber, ich meine, wenn die Resultate gut sind, was soll's mit der Logik, dann bin ich auch bereit mal neu zu überlegen ;D). Postshading ist etwas womit ich nicht so schnell anfangen würde denke ich.
Blackbasing kann ich aus der "Logik" eher sehen, da dies die verschiedene Degradierungsstufen der Farbe simuliert. Ist aber vll. nicht so einfach.
Da ich mein letztes Modell vor 30 Jahre mit dem Pinsel bemalt habe (mit Revell und Humbrol Enamels die schnell zu dickem Sirup wurden) und mit den Ergebnissen nie zufrieden war muss ich mich hier komplett umorientieren und deshalb mein Interesse an deinen Erfahrungen  ;D
't ain't a hobby if you hurry...