Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - ThomasP

#1
Also so wie sich das liest, ist das eine AI Antwort. Da wird der Kunde doch einfach nur verars...!
Leider scheint das immer mehr Mode zu werden.  :'(

cu
ThomasP
#2
Hallo Stephan
Sieht toll abgeflogen aus Dein Cockpit, ausser ... vielleicht der Gurt. Da würde ich noch dunkle Fettspuren machen, v.a. am Brust- und Rückenteil, wo der Pilot schwitzt.
Die Auspuffstutzen sind in der Tat erste Sahne.  8)
cu
ThomasP
#3
Ooooh  :o  Tanker 50 ist ja ein ex-FAH!!!

Hier wäre auch noch ein bunter Löschbomber:
http://www.visitingphx.com/ip12n2871g.html
#4
Werkzeuge / Re: Gussrahmenhalter
15. Januar 2023, 18:53:14
Gute Idee - ich überlege mir mal, ob ich auch so eine Wäscheleine installiere.  ;D
Hast Du Dir schon eine Vorlage für Deine Privateer rausgesucht?
#5
Ganz grosses Kino, Tobias  :)  :)  :)
So ein bisschen Kitbash um die Resinteile zu pimpen ist doch cool!  8)
Schon interessant, wie die verschiedenen Hersteller das Original unterschiedlich interpretieren. ::)

Weiterhin viel Spass!
#6
Bastelzimmer / Re: Mein Hobbyzimmer
14. Januar 2023, 11:12:46
Tobias, ich entdecke eine ganz neue Seite an Dir - Panzer!  ???
Okay, immer noch in 1/48. Ist schon halb verziehen.  ;)  ;D
#7
Zitat von: stephan am 11. Januar 2023, 22:19:34Da werden Erinnerungen wach.  :) Habe gleich mal meine Shusui aus der Vitrine geholt und abgestaubt. Lustigerweise habe ich diese Beulen als Positionslampen interpretiert!  ;D

;D
Ja, das mit den Positionslichtern hat mich auch beschäftigt. Mir scheint jedoch, dass der Prototyp keine hatte. Zeit- oder Materialmangel? Wieso braucht ein Prototyp in Götterdämmerungszeiten überhaupt solchen Schnickschnack?
#8
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
12. Januar 2023, 17:54:53
Wow! Der ist aber cool!
Geht der noch in den Banzai GB? Würde mich freuen. :)
#9
Umfragen / Re: Whats next?
12. Januar 2023, 09:48:12
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit - gibt etwas Farbe in die Sammlung. USCG wäre auch noch möglich. Die scheinen aber andere Motoren / Montorengondeln zu haben. Das wird auf jeden Fall spannend.  :)
#10
Modellbau-News / Re: Neuheiten Airfix
11. Januar 2023, 22:17:40
Noch etwas neues für CH Liebhaber: Eine Vampire FB.5/FB.9.
Dazu passend den FB.6 (?) / CH Vämpi (?) Umbausatz von Wells Prop Models.  8)
#11
Vielen Dank für Euer Interesse.  :)
Heute ist noch das letzte Goody eingetroffen - Masken von Dead Design Models.

Noch backe ich hier kleine Brötchen und habe mal mit dem Bearbeiten der Teile begonnen. Da ich den unbewaffneten Prototypen baue, mussten - immer schön der Anleitung folgend  ::) - die "Beulen" an den Flügelwurzeln entfernt werden. Auf der Unterseite gab es noch Schlitze, die wie Hülsenauswurfkanäle aussehen. Die Anleitung sagt hierzu nichts und auch Originalfotos von der Unterseite habe ich nicht gefunden. Also kurzum einen "best guess" gemacht und diese Schlitze gefüllt.  8)
Auch der Sitz musste noch etwas gepimpt werden - da habe ich die angedeuteten Löcher einfach aufgebohrt.
#12
Umfragen / Re: Whats next?
11. Januar 2023, 21:53:36
Zitat von: hartmut am 10. Januar 2023, 10:12:00... Nach vorläufiger Stimmenauszählung scheint es die Privateer zu werden, ein ziemlicher Brocken. Vielleicht baue ich was kleines paralell :) .

Grüße Hartmut

... oh ja, von Brocken kann man da reden. Der alte Machbox-Bausatz benötigt sicher eine Verjüngungskur. Hast Du vor die Klarsichtteile neu zu machen? Tiefgezogen?
#13
Harrier ist auch was tolles - auf die neuen 1/48er Bausätze habe ich auch schon geschielt, mich dann aber doch zurückhalten können. Dafür gab es ein paar tolle neue Bausätze aus der Propeller-Epoche!  ::)
#14
Diese HGW Decals sind wirklich toll und peppen den alten Hase-Bausatz ganz schön auf.  :)  :)
Ich bin gespannt auf die Stencil Schablonen. Ist ja wirklich fantastisch, was es heute so alles an Zubehör gibt.  8)
#15
Also hier nun wie versprochen eine neue Baustelle. Da die BMT 2023 ja schon fast um die Ecke biegt (und ich etwas langsam im Basteln bin  ::) ), sollte ich doch schon mal mit einem Japaner anfangen. Die J8M kommt mir da gerade gelegen, da sie in meine Sammlung japanischer 2.WK Jets passt.

Der Bausatz stammt von Finemolds, ist in 1/48 (what else?) und wurde in den 90er Jahren erstmals vermarktet. Also erwartet mich da wohl Bastelspass wie bei der Kikka.

Am 7. Juli 1945 erfolgte der erste und einzige angetriebene Flug vom Flugplatz Oppama bei Yokosuka aus. Der Start verlief normal und das Flugzeug stieg schnell steil auf. In etwa 400 Metern Höhe drehte es sich jedoch abrupt kopfüber und raste direkt in den Boden, wobei der Testpilot Toyohiko Inuzuka getötet wurde. Weitere Flüge fanden aufgrund des Kriegsendes nicht mehr statt.
Kurzum, das ist die Maschine, die ich bauen will - natürlich im Zustand vor dem Start.  ;D