Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - mirko

#1
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
24. Dezember 2023, 16:46:15
Noch 2 Gedichte
#2
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
24. Dezember 2023, 16:24:10
Danke Euch allen fürs Daumendrücken. Ja, das mit der Wohnungssuche ist schon ein Traum. Letzte Woche habe ich ein Wohnungsangebot abgelehnt 3 Zimmer 65.48m2 3ter Stock mit Aufzug 950 Euro warm. Doch hatten sie die kompletten Tapeten von den Wänden genommen. Ja, fragte ich kommen denn neue Tapeten wieder auf die Wände ne das wäre die Aufgabe des Nachmieters. Vielen Dank auch ich habe ja sonst nix zu tun!
Manchmal haben " günstige " Angebote einen Pferdefuß.

Wie gesagt feiert schön mit Euren Lieben.
#3
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
23. Dezember 2023, 12:58:11
Hallo Leute,

so leider bin ich mit dem Modell noch nicht weitergekommen. Denn ich war zwischenzeitlich auf Arbeitssuche
und habe zum Glück für nächstes Jahr einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Zurzeit bin ich auf Wohnungssuche das doch schwieriger gestaltet als gedacht. Da ich wieder in meine alte Heimat umziehen werde  ( Frankfurt / Hanauer Gegend ). Ja, die Mietpreise sind für eine 2 Zimmerwohnung horrend.

Wie gesagt wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024

Gruß Mirko
#4
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
31. Juli 2023, 19:15:01
So, habe mal die Teile zusammengefügt aber noch nicht geklebt da mir die Beleuchtung noch fehltU-552.JPG
#5
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
09. Juni 2023, 12:02:13
Hallo Leute,

habe begonnen die Flutschlitze am Heck mit dem Dremel aufzubohren. Die Oberseite habe ich schonmal grau lackiert.
Auch habe ich mit Salz versucht Rostabplatzungen zu erzeugen hoffe das geht gut.

Gruß Mirko
#6
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
02. Mai 2023, 16:35:38
Hallo Leute,

da kommt auf jeden Fall auf den Rost nochwas drauf( Grüntöne, Grautöne) ob ich ein Chipping mache muß ich mal schauen hab ich bis heute noch nicht gemacht.

Gruß Mirko
#7
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
29. April 2023, 19:50:34
Rostiges Teil :P comp_Heck mit Rost12.jpg
#8
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
29. April 2023, 19:49:06
Habe das Sichtfenster noch nicht mit Isopropanol behandelt. Habe heute das erste Mal mit dem Revell Airbrush das
Heck mit Revell Rost 83 besprüht. Also ich finde das Teil sieht wirklich aus als ob es schon Jahre im Meer vor sich hin gerostet ist.

Gruß Mirko
#9
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
27. April 2023, 15:17:13
Hallo Rudolf,

mit Isopropanol wird da das Plastik nicht blind?

Gruß Mirko
#10
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
26. April 2023, 20:27:35
Hallo Leute,

so die Hecksektion hab ich erstmal schwarz lackiert. Dabei ist mir schwarze Farbe unter das Klebeband eingedrungen.
Werde versuchen die Stellen Zu übermalen das es nachher wie Tangbblätter aussieht. Mal guggen ob ich das hinbekomme.

Gruß Mirko
#11
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
25. April 2023, 17:31:26
Habe eben begonnen das Heck mit Schwarz zu lackieren ;)
Natürlich werden die Gugglöcher frei bleiben doch wird das ganze Boot lackiert.
#12
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
25. April 2023, 16:30:50
Hier die bebilderten Bauvorschriften von Trumpeter
#13
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
25. April 2023, 16:20:55
Hallo Rudolf,

ja, es liegt ein bebilderter Bauplan vor von Trumpeter. Auch Decals und Figuren in 1:48 sind dabei.


Das Paket von Trumpeter ist gut. Die Handräder für die Ventile der Zylinder sind aus Messing sind auch dabei!

Gruß Mirko
#14
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
24. April 2023, 17:14:25
Hier nochmal einen link zu dem damaligen U-995 das ja heute in Laboe liegt War nach dem Krieg als S 309 unterwegs

https://www.youtube.com/watch?v=05XQ_oOS4lo

#15
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
24. April 2023, 16:36:30
Hallo Leute,

so die Hecksektion kommt nun dran. Hier mal 2 Bilder bevor die Außenhülle bemalt wird. Hier sieht man doch extrem
wie eng doch eigentlich die Innendruckhülle war.

Gruß Mirko
comp_Hecksektion.jpg
comp_Hecksektion1.jpg