Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Robert

#226
Neue Forumsmitglieder... / Neuer User....
30. November 2013, 11:21:11
Hallo Z'amme,


einige von Euch kennen mich als "Hallen-Chef" der Basler Modellbautage und stolzen Ritter der Scale Knights. Auf anraten der schon anwesenden Ritter habe ich auch den Schritt in dieses Forum gewagt.
Meine deutsche Abstammung kann ich nicht verleugnen und nach einem 5 jährigen Umweg über die USA habe ich mich vom "eingesprungenen Aushilfs-Schweizer" zum Basel ansässigen " Aushilfs-Schweizer" hoch gearbeitet. Ich bin ein 64er Jahrgang und durch schreite 2014 die 50er Mauer.
Wie die meisten habe ich als Kind mt dem Modellbau begonnen und es dann immer mal wieder angegangen. Wirklich zurück kam ich vor ca. 6 Jahren als ich in die Schweiz zog. Thematisch bin ich eigentlich ein Schiffsbauer, aber die vielen Projekte der Scale Knights halten mich davon ab (einer für alle, alle für einen). Ansonsten bin ich ein grosser Star Wars Fan und bevorzuge den Massstab 1/48 wenn es nicht um Schiffe geht.
Mein zweites (oder erstes) Hobby ist Musik, besonders das zupfen der Gitarre in 2 Basler Bands. Deshalb auch der Beiname "Robert der nicht singende Barde".


Bis irgendwann


R