Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Barbarossa Friedrich der Erste

Begonnen von max, 30. Mai 2009, 14:40:25

« vorheriges - nächstes »

max

Friedrich  der  Erste    ,,Brabarossa ,,
Wo er geboren wurde ist bis Heute nicht sicher  nachgewiesen,
es war aber im Jahre 1122. Seine Mutter war eine geborene Welfin Namens Judith.
In frühen Jahren wurde er schon Herzog von Schwaben.
Die Wahl zum Deutschen König war am 4.3.1152 und die Krönung am 9.3.1152
Die Krönung zum Römischen Kaiser folgte am 18.6.1156
Zusätzlich,  dank einer Heirat mit seiner zweiten Frau ab 1178 auch Herzog von Burgund.
1189 zog er von Regensburg aus, auf zum Dritten Kreuzzug nach Jerusalem.
Beim Taurusgebirge ertank Friedrich der Erste am 10 Juni 1190 im Fluss Saleph bei der Stadt Selencia in Kleinarmenien.
Der Versuch den Leichnam in Essig zu konservieren misslang, sodass Herz und Eingeweide des Kaisers in Tarsos, dass Fleisch in der Peterskirche in Antiochia, seine Knochen in der Kathedrale von Tyros beigesetzt wurden.
Er war zweimal Verheiratet und hatte 11 Kinder, bei denen er die Vaterschaft anerkannte.


Der Kyffhäuser ist der zentrale Punkt einer Sage der Bergentrückung. Nach dieser Sage schläft im Inneren des Kyffhäuserberges der Kaiser Friedrich  der Erste genannt ,, Barbarossa"  mitsamt seinen Getreuen, um eines Tages zu erwachen, dass  Reich zu retten und es wieder zu neuer Herrlichkeit zu führen.

Hier das Gedicht dazu

Der alte Barbarossa,                                       Er nickte als wie im Träume,   
der Kaiser Friederich,                                    sein Aug halb offen zwinkt;
im unterirdischen Schlosse                             und je nach langem Raume
hält er verzaubert sich.                                     er einem Knaben winkt.

Er ist niemals gestorben,                                 Er spricht im Schlaf zum Knaben:
er lebt darin noch jetzt;                                     Geh hin vors Schloss, o Zwerg
er hat im Schloss verborgen                            und sieh, ob noch die Raben
zum Schlaf sich hingesetzt.                          herfliegen um den Berg. 

Er hat hinabgenommen                                   Und wenn die alten Raben
des Reiches Herrlichkeit,                             noch fliegen immerdar,
und wird einst  wiederkommen                       so muss ich auch noch schlafen
mit ihr, zu seiner Zeit.                                   verzaubert hundert Jahr.


Und hier nun die Bilder dazu
Der Kaiser schickt seinen Zwerg nachschauen
In der Höhle habe ich nun natürlich noch zusätzlich Licht geben müssen


Lectori Salutem

max

An den Wänden wurden Spiegel angebracht um mehr Tiefe zu erreichen
Lectori Salutem

max

Und so ist die Stimmung ohne Blitz
Lectori Salutem

max

Und nun von Aussen
Lectori Salutem

max

und die Details
Lectori Salutem

max

Was ich fast noch vergessen hätte
Total          weit über 400 Std Arbeit
Gewicht      weit über 15 Kilo
Preis           weit über 20.--
Spass         weit über Erwartung
Nerven       weit über gehabt
Ratten       weit über 30 
Personen   Nur die Zwei  ;D
Lectori Salutem

patrick

@Max sieht nun fertig echt toll aus. Wie gross ist denn das Teil ?

tobias

Ein Meisterwerk, einfach Sensationell!

gruss tobias

max

Vielen Dank Euch beiden
Es ist so ca 38x48x55 ohne Baum LxBxH
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Servus Max

nur so aus Gwunder... wo stellst Du die Shadowbox nun auf - verkaufst Du den Fernseher  ;)  ;D  ;D

En Gruess vomRDM
whatever!

max

Klar ist billiger als die Tv box von Bluewin  ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

Fabi

Hoi Max
Ich kann mich nur den anderen Jungs anschließen 1A Max wunderschön.
Gruss Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Fabian für die Blumen  ;)

Leider ist das schon so alt, das es nicht mehr steht :-\ macht aber nix  8) hier ist es ja immer noch zu sehen  ;) es wahr einfach zu gross  ::)

Gruss
Max
Lectori Salutem